Kapitel 26 : Halloween
~*~
Mit nur wenigen Handgriffen, hatte er die Lasagne aus dem Ofen geholt und sie auf der kleinen grauen Arbeitsplatte aus Granit abgestellt.
Der Duft der ihm entgegen schlug, zauberte ein sanftes Lächeln auf sein Gesicht.Er legte die beiden Tücher zur Seite und griff nach einem der weißen Porzellanteller, auf den eine große Portion der Köstlichkeit wanderte. Das ganze wiederholte er ein weiteres mal, griff nach den beiden Gabeln und betrat das gemütliche Wohnzimmer.
In eine dicke Decke gekuschelt, saß sie auf dem dunklen Sofa und sah ihn an. Ihre blauen Augen strahlten ihm entgegen und ihre Wangen waren rosig. Sie sah vollkommen verändert aus und das lag nicht nur an ihrer neuen Haarfarbe.
Er reichte ihr einen der Teller, den sie dankend entgegen nahm und setzte sich dann zu ihr.
„Was schauen wir?“ fragte er sie und rutschte etwas länger auf dem Polster hin und her, solange bis er eine bequeme Position gefunden hatte.
„Ich hab nur durch geschaut und bin bei einer Reportage über Italien hängen geblieben,“ antwortete sie und lächelte ihn an.
„Na dann schauen wir sie uns an. Hoffe dir schmeckt meine Lasagne,“ sagte er und nahm einen kleinen Bissen.
Sie nickte eifrig und tat es ihm gleich. Vorsichtig nahm sie die Gabel in den Mund und seufzte leise.
„Sie ist himmlisch....“ flüsterte sie und aß weiter.
Dave lächelte und sah ihr einen kleinen Moment zu. Es waren gerade einmal elf Tage vergangen und jeden Tag ging es ihr ein wenig besser. Sie machte winzige Fortschritte aber er freute sich über jeden einzelnen.
Nachdem sie sich den Chip in der alten, dreckigen Toilette entfernt hatte, war sie im Krankenhaus versorgt worden. Ihre Wunde war tief aber nicht bedrohlich gewesen. Mit drei Stichen war sie genäht worden und sie hatte danach, auf Wunsch von Hotch, die Einrichtung mit ihnen wieder verlassen können.
Doch bevor sie weiter gefahren waren, hatte er mit Aaron unter vier Augen gesprochen. Ihr Plan, Jason mit Hilfe des Senders zu fassen war, sprichwörtlich, ins Wasser gefallen.
Plan B hatte her gemusst und das innerhalb von Minuten und so war er mit ihr zusammen in das Zeugenschutzprogramm gegangen.Zuerst war ihm nicht ganz wohl dabei gewesen, auch weil Derek vollkommen ausgerastet war. Der junge Agent hatte sich sogar mit seiner besten Freundin angelegt und war so ausfallend geworden das Penelope in Tränen ausgebrochen war.
Aber Hotch war unerbittlich geblieben und hatte ihn zusammen mit der blonden Analystin, JJ, Emily und Spencer nach Quantico zurück geschickt.
Danach hatte der dunkelhaarige alles in Bewegung gesetzt um ihn und Ann in einem anderen Zeugenschutzprogramm unterzubringen, damit keiner vom Team in Versuchung geraten konnte.Und nun saß er hier, in Saint Johnsbury, als Mr. Giordano, 49 Jahre alt aus Tupelo, Mississippi und im vorzeitigen Ruhestand. Nebenher schrieb er kleinere Romane und hatte als ehemaliger Chef einer eigenen Security Firma genug Geld verdient um sich hier nieder zulassen. Seine Tochter Chiara war 27 und erholte sich gerade von einem Autounfall mit Fahrerflucht.
Damit sie nicht sofort auffielen hatte er Ann geholfen, sich ihre roten Locken in ein glänzendes schwarz zu färben. Ihm hatte das Herz dabei geblutet aber die Kleine hatte ihm immer wieder versichert das es vollkommen in Ordnung wäre.Der erste Tag war ungewohnt gewesen doch sich um jemanden zu kümmern erfüllte ihn voll und ganz und er ging geradezu auf, in der Rolle des Vaters. Er versorgte ihre Wunden, kochte ihr Kakao und Tee, trug sie raus auf die kleine Terrasse und bereitete sämtliche Mahlzeiten zu.
Zu Beginn wollte sie nichts essen und sie begnügte sich mit dem schokoladigen Gebräu doch er ließ nicht locker und als er ihr am dritten Tag, Pancakes mit Bacon und Ahornsirup vor die Nase stellte war auch dieses Problem schnell vergessen.
DU LIEST GERADE
Frozen (Criminal Minds FF)
FanficAnn hat die Hölle auf Erden überlebt und ist seit dem ständig auf der Flucht. Bis sie auf ihn trifft und sich in ihn verliebt. Doch ist er wirklich einer der Guten oder geht ihr Albtraum von neuem los?