Die Energie

445 15 5
                                    

Nach Ultron wollten sie alle keinen grossen Feind mehr. Sie hatten sich wieder zusammen geschweisst. Das Vertrauen der Regierung wiedergewonnen.
Doch es kam anders.

Eines schönen, nebligen Morgens standen sie alle um acht Uhr auf frühstückten und überwachten ein wenig die Welt. Ganz normal. Wer ,,alle" ist?
Diejenigen die uns retten, wenn wir zu schwach sind, um uns selbst zu verteidigen, diejenigen die eine Gefahr ausschalten bevor sie überhaupt als solche erkannt wird. Die sogenannten ,,Avengers".

Heute war etwas anders. Sie fanden auf den Monitoren eine merkwürdige Strahlung in New Jersey, Jersey City, in der Nähe eines Kraftwerkes. Klar, es hätte die Energie des Werkes sein können doch die hätte sich nicht so schnell ausgebreitet.
,, Wir sollten das mal überprüfen", meinte Tony Stark. Die anderen Avengers nickten und machten sich bereit. Einige Leute fragten sich, wie sie sich so auf ihre Arbeit konzentrieren konnten, nachdem sie eine ganze Stadt in die Luft gehoben hatten, Banner verschwunden war, sie sich fast selbst umgebracht und wieder zusammen geschweisst hatten.

Vor allem Natasha Romanoff und Wanda Maximoff waren betroffen, die eine Vermisste den Bruder die andere den Geliebten.
Doch beide waren starke Frauen. Sie versuchten ihren Schmerz zu verstecken.

,, Leute, das ist ein kleinerer Einsatz, ihr müsst nicht alle mitkommen", sagte Steve Rogers beim hinaus gehen, ,, ich gehe ihr könnt entscheiden ob ihr mit wollt."-,, Ich komme mit", sagte Wanda mit ihrem starken russischen Akzent.
Sie hatte es sich angewöhnt ihren Schmerz in Arbeit zu ersäuffen. ,, Ich komme auch", kam es von Clint der schon seinen Bogen in der Hand hatte.
,, Drei reichen, ausser jemand will unbedingt nach New Jersey zu einem Kraftwerk."
Für die anderen war es Okay in der Basis zu bleiben, und so machten sich der Captain, Hawkeye und Wanda Maximoff bereit. Sie flogen in Schweigen nach New Jersey. Dort angekommen spürten sie die Energie auf.
Sie fanden sie in einem Hochhaus, dort war sie am stärksten aber sie hing auch in einem kleinen Haus am Stadtrand, in dem es wohl kürzlich gebrannt hatte.

Im obersten Stockwerk rauchte es aus den Fenstern.
,, Los nach oben", befahl Rogers und winkte die beiden anderen in das Gebäude.
Als sie oben ankamen war keiner von ihnen ausser Atem.
Sie waren ja auch nur so 23 Stockwerke gerannt.
Das ist ja nichts.

Die Tür rechts stand offen. Wanda ging herein und sog scharf die Luft ein.
Es war dunkel, denn die Vorhänge waren in allen Fenstern gezogen. Doch auch im Dunkeln konnte man Körper auf dem Boden sehen. Sie waren verbrannt.
Der Captain ging hinein und drehte einen der Körper um.
Es war kein Mensch.
Seine Arme waren zu lang und sein Kopf zu flach. Seine Augen waren schwarz. Vollkommen schwarz.
Er trug eine merkwürdige Waffe am Körper, welche Steve ihm abschnallte.
,, Die sollten wir von Tony untersuchen lassen", sagte er.
Clint nickte und betrat den Raum ebenfalls.
Plötzlich hörten sie ein leises schluchzen.
Es kam aus der Ecke rechts vor ihnen.
Dort sass zusammen gekauert eine Frau. Sie weinte.
,, Sie sind in Sicherheit Ma'am", sagte Steve. Sie hob den Kopf nur leicht und rief mit zitternder Stimme:,,Gehen sie weg!"
,,Ma'am wir müssen sie mit nehmen, damit sie uns die Ereignisse in aller Ruhe in einer angenehmeren Umgebung schildern können",meldete sich Clint zu Wort.
Sie hob den Kopf und musterte ihn kritisch. Doch fragte sie nicht weiter und stand auf, doch sie ging nicht auf die drei Superhelden zu sondern zu einer der Leichen und kniete sich neben sie.
Es war keiner dieser unmenschlichen Wesen sondern eine junge Frau, ungefähr im Alter der anderen Frau und hatte einen merkwürdig Runden Blutfleck auf der Brust. Sie zog ihren Kopf auf ihren Schoß und strich ihr über die langen, blonden, blutverschmierten Haare. Sie flüsterte:,, Clary. Sie werden dich im Jenseits, oder was auch immer nach dem Tod kommt, aufnehmen.
Du bist ein perfekter Engel. Ich werde dich nie vergessen. Du wirst immer bei mir sein."
Sie küsste die Tote auf die Stirn und zog ihr die Kapuze ihres Pullis über den Kopf, legte ihr die Hände verschränkt auf den Bauch und platzierte ihre Haare ordentlich über den Schultern. Irgendwie hoffte sie, dass Clary gleich die Augen öffnen, und sie auslachen würde.
Doch dem Loch in ihrer Brust zu urteile wird das nicht passieren.
Sie stand auf und lief ohne umschweife an den drei perplexen Avengers vorbei. Im vorbei gehen schaute sie von unten in die Augen des Captains und begann die Treppen herunter zu gehen.
Die anderen folgten ihr und führten sie zu ihrem Jet.

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt