Tschüss, war toll mit euch

100 5 0
                                    

Als der Knall verklungen war und die Hitze sich zurückgezogen hatte, schaute Wanda auf.
Sie hatte versucht die Explosion ein zudämmen, was ihr anscheinend ziemlich gut gelungen war.
Hope hockte in der Mitte eines Kraters, mit dem selben Durchmesser wie bei den Bartons zu Hause.
Die Menschen, die noch rundherum gestanden hatten waren hinter halb geschmolzene Autos geflüchtet. Soweit Wanda sah, sah sie keine Toten.
Abgesehen von dem riesigen Elefantenalien. Er lag auf dem Rücken.
Hope starrte auf den Boden als ob sie einen Geist gesehen hätte.

Steve rannte zu ihr.
,, Gehts dir gut?", fragte er besorgt.
Sie nickte nur.

Die Avengers und Hope gingen zu ihrem Jet.
Den ganzen Flug sass Hope mit angezogenen Beinen und starrem Blick auf ihrem Sitz.

Die anderen sahen sie besorgt an.
Wanda traute sich nicht in ihre Gedanken zu sehen.
In Steves Kopf drehten die Zahnräder: Warum war Hope explodiert? Was wusste Bucky, was er nicht wusste?

Auf einmal fragte Natascha:,, Wer ist Lucy?"
Hope schreckte auf. Sie fuhr sich mit den Händen durch die Haare bevor sie zu sprechen begann.
,, Lucy war eine Waise", antwortete sie ,,sie war einer der liebenswertesten Menschen die ich kenne.
Ich habe sie vor drei Jahren auf der Strasse gefunden.
Sie war erst zwei und ihre Eltern nicht auffindbar.
Ich hab sie jede Woche im Heim besucht, um ihr das Gefühl von Liebe zu geben."
Sie fuhr sich mit den Händen über das Gesicht.
,,Ich meine sie war das perfekte Kind: blonde Haare, grüne Augen, ein fast symmetrisches Gesicht", an dieser Stelle brach Hopes Stimme.
Sie starrte wieder auf den Boden.
Für den Rest des Fluges sprach niemand mehr.

Im Hauptquartier angekommen, stieg Hope aus und ging sofort in ihr Zimmer.

Steve und die anderen liessen sie in Ruhe.
Jeder ging seinen eigenen Beschäftigungen nach.
Bis über die Lautsprecher die Aufforderung an alle Avengers erklang, sofort ins Sitzungszimmer zu kommen.

Hope fühlte sich nicht angesprochen, bis ausdrücklich gesagt wurde, sie solle auch auftauchen.
Bis sie das Zimmer gefunden hatte, waren natürlich alle schon da und warteten auf sie.

Sie setzte sich auf den letzten freien Stuhl und der Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten begann per Videokonferenz zu sprechen.

,, Sehr Geehrte Damen und Herren.
Ich rufe sie an, wegen der Vorfälle in New Jersey.
Wie ich vernommen habe hatte sich Hope Reece nicht ganz unter Kontrolle. Wie erklären sie das?"
Hope sagte nichts und zog die Beine an.
,, Sir, sie wurde provoziert. Wir werden versuchen das Problem zu lösen", antwortete Steve an Hopes Stelle.
Diese hob den Kopf;, Was wollt ihr machen, mich in eine Aggressionstherapie schicken?"

,, Miss, ich glaube diesen Ton können sie sich nicht erlauben. Sie haben grade unschuldige Menschen in Gefahr gebracht! Lösen sie das Problem oder wir tun es!", damit schloss er die Videokonferenz.

Hope stand auf und verliess den Raum.

Steve wollte ihr nach, doch Wanda hielt ihn zurück:,, Lass sie erstmal alleine. Ich weiss wie sie sich jetzt fühlt. Wahrscheinlich wird es sie noch eine weile belasten, aber vielleicht kann ich mal mit ihr reden."

Am Morgen darauf standen alle normal auf und gingen ihren üblichen Tätigkeiten nach.

Bis zum Mittag fiel niemandem etwas auf.
Doch als sie zu Mittag assen, war Hope noch immer nicht aufgestanden.
Sie machten eine Durchsage, Hope solle gefälligst aufstehen.
Aber auch darauf erhielten sie keine Reaktion.
Also machte Clint sich auf um in ihrem Zimmer nach zu sehen.
Als er zurück kam war Hope nicht bei ihm.

Er hatte ein Bündel Papiere auf dem Arm.
Er warf es den Avengers vor die Nase.
Als Wanda sah was es war stutzte sie: Hope hatte von jedem einzelnen eine solche Skizze angefertigt, wie von Clint, Natascha und ihr.
Jeder suchte die von sich.

Steve sah sich mit seiner Falte.
Über ihm Peggy und Sharon.
Sam, Bucky und Natascha waren ebenfalls darauf.
Doch was ihn am meisten überraschte war Hope unter ihm.

Als Tony seines sah musste er grinsen.
Hope hatte Peppers Lachen perfekt getroffen.

Sam liess das Blatt, welches er betrachtet hatte, sinken:,, Sie ist weg."
,, Wie kommst du denn darauf?", fragte Natascha, die immer noch geflasht von Hopes Talent war.

,, Das ist doch offensichtlich!
Das hier ist eine Nachricht: ,Tschüss Leute, war toll mit euch'", antwortete Sam.
                                                   680 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt