Über Strampelanzüge zu Turnübungen

104 4 0
                                    

,, Aber warum ist Vision würdig und ich nicht?"
Tony führte seit Stunden die gleiche Diskussion.
Von wegen, aber er ist doch eine künstliche Intelligenz er sollte Thors Hammer nicht würdig sein und so weiter.

Nachdem Hope sich nach zwei, drei Stunden wieder erholt hatte, war es dunkel geworden und die Avengers hatten sich zusammen gesetzt um sich einen gemütlichen Abend zu machen.
Hope sass mit angezogenen Beinen neben Wanda und zeichnete.
Sie hatte begonnen Clint grinsend, mit verschränkten Armen zu zeichnen.
Es war eine Skizze, die sie mit schnellen kontrollierten Strichen voran trieb.
In die obere rechte Ecke zeichnete sie das Profil von Natascha Romanoff, die lächelnd in den Himmel schaute.
In den unteren Teil zeichnete sie Laura, die hinter ihren Kindern stand, eine Hand auf dem Kopf des kleinen Nathaniels, die andere auf der Schulter ihres ältesten Sohnes.
Zwischen den beiden Jungs stand Lila.
Sie grinste von einem Ohr zum anderen.

,, Wow, Hope du bist ja richtig begabt!", rief Wanda erstaunt, als Hope Lilas Grinsen perfektionierte.
Hope schreckte aus einer art Trance auf.
,, Was?", fragte sie verwirrt.
,, Deine Skizze."
Wanda nahm sie ihr aus der Hand und betrachtete sie.
,, Du hast ihn echt gut getroffen", meinte sie und betrachtete den echten und den gezeichneten Clint Barton.
,, Zeig mal her", rief dieser nun.
Wanda drehte das Bild um. Clints Augen wurden gross.
,, Wow. Ich habe eben an sie gedacht."
Hope zuckte mit den Schultern.
,, Ich hab einfach versucht mich in dich herein zu versetzen."

Dabei beliessen sie es dann auch.
Hope dachte aber nach diesem kurzen Gespräch noch lange darüber nach.
Als sie Clint gezeichnet hatte, hatte sie an ihn gedacht. Sie hatte sich seine Situation gut überlegt, und dann war sie sozusagen mit ihrem Herzen zu Clint gegangen. Sie hatte ihn gespürt.
Sie hatte ihn auf einem Sofa gesehen.Der Raum war in blaues Licht getaucht, als ob irgendwo win Fernseher angestellt sei.
Er hatte die Arme verschränkt und sie angegrinst.

Als sie so darüber nachdachte wurde ihr klar was sie da gesehen hatte: Clint's seelischer Zustand.

Sie beschloss es erst einmal weiter zu Testen.

Am nächsten Morgen stand Hope ganz Normal auf, und ging in die Kommandozentrale. Sie hatte eine neue Kabine zum schlafen bekommen.
Dort sah sie Steve und Sharon mit drei Männern reden.
Der eine hatte einen Metallarm und die anderen zwei trugen Strampelanzüge für Erwachsene.

Sie ging auf die vier zu.
,, Morgen", begrüsste sie sie.
,, Hope, es ist schon fast Mittag", antwortete Sharon, mit hochgezogener Augenbraue.
,, Weisst du, für Menschen die momentan keine Arbeit haben ausser Training und Leute in Strampelanzügen kennen zulernen", hierbei wies sie auf den einen Strampelanzugmann , ,, ist das noch morgen.Und ausser dem ist es mir egal wie spät es ist wenn ich aufstehe."
Sharon lächelte sie nur säuerlich an.

,, Was für eine freundliche Begrüssung
von dem Mädchen mit der Energie. Ich bin Vision", stellte sich der Typ im Strampelanzug vor.
,, Hi."
,, Und das ist Bucky, mein Freund aus Armeezeiten", stellte Steve den anderen vor.

,, Also habe ich jetzt zwei 100 jährige Freunde. Toll, aber hey, ich meine ich bin ja auch nicht ganz normal."
Bucky grinste sie an.
,, Und ich bin T'Challa oder Black Panter."

,, Wir sollten dich noch Informieren dass wir noch daran sind die Aliens zu suchen. Sie verstecken sich echt gut", informierte Sharon Hope.

,, Was anderes wär auch nicht sehr glaubwürdig", antwortete Hope.

Damit drehte sie sich um und begab sich in den Trainingsraum, nicht den mit den Zielscheiben sondern den mit den Stangen und Laufbändern.
Dort holte sie ihr Handy hervor, welches sie wieder aufgeladen hatte.
Sie stöpselte die Kopfhörer in ihre Ohren.
Dann liess sie ihre Musik im Zufallsmodus laufen.
Sie wollte nicht ihren wertvollen Pulli verschwitzen,also zog sie ihn aus und da sie darunter noch ein schwarzes Top trug war das kein Problem.
Sie fand in einem Schrank Sportkleidung, davon nahm sie sich eine Dreiviertelhose.
Dann begann sie Klimmzüge zu machen.
Als sie ungefähr zehn geschafft hatte,(hmhm sie hatte  nicht genau gezählt hmhm)
begann sie Liegestützen und Rumpfbeugen zu machen.
Dann begann sie ihre Beine in alle Richtungen zu dehnen.

Steve stand den halben Tag mit Sharon und Bucky in der Kommandozentrale.
Irgendwann musste er überschüssige Energie loswerden, und begab sich zum Trainingsraum.
Als er dort ankam, sah er, dass dort schon jemand war.
Hope sass auf dem Boden, die Beine in einem halben Spagat und dehnte ihre Arme.
Da sie einmal nicht ihre weiten Kleider anhatte sah Steve was eine schöne Figur sie hatte. Auch sah er ihre Tatoos.
Auf ihrem linken Schulterblatt stand in geschwungener Schrift Dream.
Auf ihrem Unterarm hatte sie sich einen kleinen weissen Totoro tätowieren lassen.

Sie hörte Musik also hatte sie ihn noch nicht bemerkt.
Sie stand auf und hielt sich an der Wand fest um ihr Bein seitlich hoch zu heben und neben ihr Ohr zu halten.
Dann liess sie es langsam wieder sinken.
Als sie wieder mit beiden Füssen auf dem Boden stand, sprang sie an die Stange und schwang sich hoch.
Dort blieb sie dann erst mal.

Das war das Zeichen für Steve auf zuhören zu gaffen und sich von den Türpfosten zu lösen an dem er gelehnt hatte.
Er ging auf die zweite Stange zu und stellte sich unter sie.
Hope sah zu ihm und erschrak, weshalb sie zu Boden sprang.
,,Ich hab dich gar nicht bemerkt", meinte sie während sie die Stöpsel aus den Ohren nahm, ,, ich hab wohl etwas zu viel nachgedacht."

,, Über was denn?", fragte Steve, während er an die Stange sprang.
,, Ach, über blonde, nervige Frauen, Grossmütter, Aliens. Nichts besonderes."
Steve begann sich hochzuziehen und wieder fallen zu lassen.

,, Weisst du Sharon kann echt nett sein."
Hope stützte sich auf die Stange.
,, Davon merkt man aber nicht viel, wenn man nicht gerade Steve Rogers aka Captain America und ihr fester Freund ist", antwortete Hope und hob das eine Bein über die Stange.

Steve lachte nur.
,, Aber weisst du was? Ich geb ihr ne Chance. Aber nur dir zu liebe."
Danach liess sie sich vorn über kippen und am anderen Ende wieder hoch zu kommen.

,,Dir war wohl oft langweilig."
,, Ja schon, aber das hier hab ich aus dem Schulunterricht mitgenommen."
Steve lachte und schüttelte den Kopf.
Das ganze Gespräch war eigentlich gekeucht,denn beide hingen an ihren Stangen.

Irgendwann sprang Hope dann mit einem Unterschwung von der Stange.

Danach grüsste sie in Richtung Captain ab.

Sie begann auf einer Mattenbahn einen Kopfstand zu üben. Sie spreizte ihre Beine und hob sie dann nach oben und zusammen.
So blieb sie dann erst mal.
Kurz darauf rollte sie ab und machte Handstände, Räder, Rondas und Überschläge.

Sharon betrat den Trainingsraum.
Sie sah wie Steve an der Stange Klimmzüge machte.
Er hatte sich so gedreht dass er Hope zusehen konnte.
Das zog aber nicht Sharons Aufmerksamkeit auf sich, sondern die Tatsache, dass er kein T-Shirt mehr trug.

Dann aber sah sie Hope. Diese war immer noch vollkommen in ihre Überschläge vertieft dass sie Sharon genauso wenig bemerkte wie Steve.
Sharons Laune verschlechterte sich schlagartig.
Sie mochte Hopes Art nicht. Hope war einfach nicht höflich oder so.
Sie war sarkastisch und wurde anscheinend schnell wütend. Dazu mochte sie das belustigte Glitzern in Hopes Augen nicht, wenn sie über Steve und Sharon sprach.
Und was sie am wenigsten mochte war die Art wie Steve sie ansah.

Sie wusste nämlich noch genau, dass Steve sie damals genau so angesehen hatte.
                                                 1224 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt