Entschuldigungen

134 8 2
                                    

Jemand betrat das Gitter das Hope's Glaskäfig umgab.
Sie drehte nicht einmal den Kopf.
Nach dem sie festgelegt hatte, dass sie von Clint, Steve und Wanda verraten worden war, hatte sie beschlossen mit niemandem mehr zu reden.
Vielleicht war das kindisch, aber das war ihr egal.

Die Person die eingetreten war seufzte.
Es war ein Mann, das war ihr nach diesem Seufzer klar.
Plötzlich wurde ihr bewusst, dass sie ihn eigentlich gar nicht hören sollte. Sie suchte die Decke ab und fand einen Lautsprecher und eine Überwachungskamera.
Hope dachte : Was wollen die denn überwachen, wie ich pople?

,, Hope", kam es nun von draussen, ,, versteh das nich falsch", es war Clint.
Hope lachte spöttisch.
,, Es ist unsere Aufgabe alle potenziellen Gefahren zu überwachen", kam es durch den Lautsprecher.

Hope warf ihren Vorsatz, mit niemandem zu sprechen, über den Haufen :,, Die Terroristen im Osten interessieren euch aber keinen Scheissdreck?"
,, Das wäre zu Auffällig!"
,, Du tönst ja schon fast verzweifelt, wie süss", stichelte Hope sarkastisch.

Bei diesen Worten hatte sie sich aufgerichtet.
Clint sah durch das Glas in ihren Augen nichts als Wut.
Nun stand sie in der Mitte des Behälters.
,, Ich will mit dem sprechen der das hier verschuldet hat."Man hörte die Wut sogar in ihrer Stimme.

Kurz darauf standen Tony und Natascha in dem Raum mit dem Behälter. Steve konnte nicht hören was Tony sagte, doch er  konnte über die Überwachungskameras sehen wie Hope etwas sagte und sich mit einem spöttischen lächeln auf die einzige Bank setzte. Als sie sass schlug sie die Beine übereinander.

Steve lächelte bitter. Sie würde die beiden  wahrscheinlich nicht überzeugen sie aus ihrem persönlichen Gefängnis zulassen.

Nach dem Hope am letzten Abend in ihr Zimmer gebracht worden war, hatte Tony ihnen seine Besorgnis mitgeteilt.
Er wollte sie in dem Behälter,  der eigentlich für Hulk gedacht war, behalten und schauen ob sie sich unter Kontrolle hatte.
Sie hatten lange diskutiert und das für und wieder abgewogen und am Ende abgestimmt. Obwohl die Abstimmung gegen Tony ausgegangen war, wurde Hope trotzdem verlegt. Denn sie hatten einst vereinbart, dass sie auf alle hören würden.

Als Steve wieder auf den Bildschirm schaute sah er wie Hope angeregt mit Natascha diskutierte. Er studierte wie sie beim reden wild gestikulierte.
Wenn sie zuhörte verschränkte sie ihre Arme und runzelte die Stirn.

Plötzlich nickte sie und stand da als warte sie auf etwas.
Dann öffnete sich die Tür zu dem Glasbunker.
Steve richtete sich überrascht auf.
Diese Frau war unglaublich, sie hatte die beiden umgestimmt!

Kurz darauf marschierte Hope in die Hauptzentrale. Sie würdigte Steve keines Blickes.
Als Wanda auf sie zu lief und auf sie ein redete, von wegen wir haben versucht sie umzustimmen, meinte sie nur:,, Lass gut sein."

Steve trat neben Wanda und schaute Hope hinterher. Sie nahm ihre Haare zusammen und zog ihre Kapuze über.

,, Mit ihr haben wir es uns versaut", kam es von Clint, der neben sie trat, ,, gestern hat sie noch über Wandas Fluchwörter gelacht und heute staucht sie uns zusammen."
,, Lasst sie erstmal in ruhe", sagte Natascha, die aus dem nichts aufgetaucht war.
,, Ach, jetzt interessieren dich ihre Gefühle?"
Steve wusste auch nicht was da mit ihm durchgegangen war.
Zum Glück musste er sich nicht erklären, den nun kam Tony mit Blaubeeren in der Hand die Treppe herunter.
,, Ich habe die Waffe die ihr mir gebracht habt auseinander genommen."
,, Was hast du heraus gefunden?", fragte der Captain, der nun wieder voll in seinem Element war.
,, Die Waffe hat die gleichen Funktionen wie ein menschliches Maschinengewehr.
Das spannende ist die Munition.
Sie scheint aus der Nähe von Thor's Welt zu kommen. Er könnte uns weiter helfen aber na ja", gab Tony seinen Freunden Auskunft.
Zu aller Überraschung fragte er nach Hope.
Steve sah ihn fragend an.
,, Ich bin beeindruckt von ihr, ich möchte noch einmal mit ihr über ihre Kräfte sprechen",erklärte er sich.
,,Weil...?", fragte Clint.
,, Weil sie interessante Kräfte hat!"
,,Ich glaube nicht dass sie mit mir reden will, also finde ich das eine gute Idee", sagte Wanda.

Tony musste Hope eine Weile suchen.
Er fand sie in einem der Trainingsräume. Sie machte Klimmzüge.
,, Hör zu Hope, es tut mir ebenfalls leid. Aber es hätte sein können, dass du nicht zum Wohle der Menschheit handelst."

,, Wie schon gesagt, lass gut sein", schnaufte Hope.
Sie zog sich immer noch an der Metallstange hoch und liess sich wieder sinken.
,, Vielleicht könnte ich dir helfen deine Kraft unter Kontrolle zu bringen", redete Tony weiter.
Nun liess Hope sich fallen.
,, Heilige Scheisse. Lass gut sein!"
Sie drehte sich um und ging aus dem Raum.
                                                    757 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt