Ende?

83 5 0
                                    

Hope dachte über ihr Leben nach.
Eigentlich hätte sie es verdient in die Hölle zu kommen. Doch da waren diese kleinen guten Taten von welchen Hope hoffte das sie überwiegen würden.
Sie war mit Dream nach einer Trennung mit einer grossen Schüssel Eis und viel Schokolade aufs Sofa gesessen und hatte mit ihr einen Liebesfilm nach dem anderen geschaut.
Sie hatte Lucy von der Strasse aufgelesen. Sie hatte Clary mit ihrem Freund verkuppelt.
Sie hatte einigen Menschen das Leben gerettet. Aber sie hatte auch einigen das Leben genommen.
Wenn sie jetzt starb und zu Dream, Clary, Grandma und Lucy käme, wären diese dann wütend auf sie?
Hope hatte sich im inneren schon damit abgefunden heute zu sterben.

Doch dann dachte sie an Steve. Sie würde nie wider seine Augen sehen. An Wanda, mit ihrem Lächeln. An Clint und seine Kinder.
Und plötzlich war sie sich nicht mehr so sicher ob sie jetzt einfach sterben sollte. Sie hob den Kopf und hob eine Hand, als ob sie auf ihre Energie wartete. Doch diese kam nicht.
Ihre letzte Hoffnung verliess Hope.
Ihre Hand senkte sich. Sie schloss die Augen.
Ein Schuss peitschte durch die Luft.
Hope kniff die Augen zu.
Nichts passierte.
Sie öffnete vorsichtig ein Auge.
Vor ihr sank der Mann in sich zusammen und sein Kopf traf mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden auf.
Jemand trat in ihr Blickfeld.
In seinen blauen Augen lag Sorge.
Steve kam auf sie zu und begann die Betonplatte anzuheben.
Seine Muskeln spannten sich an, und für einen Moment war Hope versucht einfach liegenzubleiben und seine Armmuskeln zu bestaunen.
Doch dann fuhr erneut ein stechender Schmerz durch ihr Bein, als der Druck weg war und sie kroch so schnell sie konnte darunter hervor.
Als sie draussen war, liess Steve die Platte fallen.
,, Wenn du sie dir jetzt auf den Fuss fallen gelassen hättest, dann hätte ich gelacht", presste Hope zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
Sie lag nun auf dem Rücken und atmete erst mal durch.
Als sie die Augen wieder öffnete hing Steves Gesicht über ihr. Fast verlor er sich in ihren unendlich tiefen braunen Augen. Doch dann fiel sein Blick auf ihre zu einem Strich zusammengepressten Lippen.
Er schob die Hand unter ihren Hinterkopf. Die andere schob er unter ihre Beine. Hope gab einen schmerzerfüllten Laut von sich.
Entschuldigend schaute er sie an und hob sie hoch.
Schnell trug er sie zu der intakten Hauswand gegenüber.
Dort setzte er sie wieder ab und lehnte sie an die Wand.
,, Geh wieder", sagte Hope, ,, Ich überleb das hier schon alleine."
Steve schaute sie empört an:,, Ich lass dich jetzt nicht alleine."
Hope lächelte ihn an. ,, Steve ich kann auch alleine hier sitzen. Und für den Ernstfall habe ich ja noch die hier."
Sie zog eine Pistole aus ihrem Hosenbund.
Steve schaute sie zweifelnd an.
Hope legte ihm die Hand an die Wange:,, Geh schon die Welt retten!"
Steve schaute sie noch einmal mit einem Stirnrunzeln an, dann drehte er sich um und rannte davon, im vorbeigehen hob er noch seinen Schild auf.

Clint gab sich grosse Mühe nur die Aliens zu verletzen. Bis jetzt war es gut gegangen.
Neben ihm kämpfte Wanda. Sie hatte es einfach. Sie trat hinter die Soldaten und pflanzte ihnen einen Gedanken ein indem sie weiter kämpften, aber in echt standen sie nur wie Zombies da und starrten Löcher in die Luft.
Sie schlug sich mit dieser Methode gut durch, bis ein Soldat hinter sie trat und ihr seine AK47 an den Kopf hielt.
Wanda spürte es. Clint sah es. Er zog einen Elektroschock-Pfeil aus seinem Köcher und schoss ihn ab. Er traf den Soldaten am Kopf und die Wucht warf ihn zur Seite. Er verkrampfte sich, genau wie sein Finger am Abzug. Einige Schüsse peitschten durch die Luft.
Wanda war nicht getroffen. Sie stand immer noch da.
Es war still um sie herum.
Die Soldaten lagen entweder KO am Boden oder starrten in die Luft.

,, Wir treffen uns beim Jet!", sagte Steve in sein Funkgerät. Er hatte in einem anderen Teil der Stadt, welche nicht ganz so gross war wie New York oder Jersey City, die Soldaten KO geschlagen.
Er erwartete keine Antwort. Am Jet angekommen zählte er durch.
Bucky, Natascha, Vision, Tony, Rhodes, Sam, Wanda, Clint...
Hope!
Er hätte erwartet, dass sie protestieren würde, wenn sie gingen.
Doch von ihr war nichts gekommen.
,,Wo ist Hope?", fragte Clint, während er sich verwirrt umschaute.
Alleine in einer Gasse, mit einem zerquetschten Bein, wo ich sie zurückgelassen habe, dachte Steve.
,, In einer Gasse, mit einem zerquetschten Bein", antwortete er.

Als die Avengers in der Gasse angekommen waren, rannten sie zuerst einmal fast in Steve herein. Dieser war nämlich abrupt stehen geblieben.
Hope sass nicht mehr an der Wand an der er sie abgesetzt hatte.
Man sah noch ihren Abdruck im Staub. Und von diesem Abdruck führte eine Schleifspur weg.
Panisch folgte Steve dieser. Sie führte an der Hauswand entlang und endete an einer Tür.
Gerade wollte er diese eintreten, als jemand sagte:,, Wie schön, sie sind alle da!"
Die Stimme klang rau und irgendwie verrückt.
Sie kam von oben. Steve schaute hoch.
Auf einem halb abgebrochenen Balkon stand ein Mann. Er hatte grau meliertes Haar welches zu einem kurzen Militärschnitt zurecht geschnitten worden war.
Seine eisblauen Augen stachen sich schon fast durch Steves Hirn.
Er trug Militärkleidung, ebenso eine kugelsichere Weste.
Vor ihm kniete Hope. Und er hielt ihr eine Waffe an den Kopf.
Sie war bewusstlos. In ihren dunklen Haaren klebte Blut von einer hässlichen Platzwunde.
Ihr eines Bein war merkwürdig verdreht. Der Soldat hielt sie nur an den Haaren, sodass ihr Oberkörper leicht nach vorne gelehnt war.
,,Sie werden mir nichts tun, denn du bist ja mein magisches Schutzschild, liebe Hope!", meinte er zu Hope.
,,Und wenn sie irgendetwas versuchen jage ich dir eine Kugel in den Kopf."
Er lachte. Irgendetwas war falsch im Kopf dieses Mannes.
Steve begann wie in jeder anderen brenzligen Situation an zu reden:,, Was willst du?"
,, Ach, nur euren Tod. Und diese Alien-Invasion kam mir grade recht. Sie waren einfach zu benutzen. Dieser grosse Kerl hatte sich die Idee in den Kopf gesetzt, dass Hopes Vater sein Steinchen gestohlen habe. Aber da lag er ziemlich daneben. Das war nämlich ich. Er hatte sich durch ein schwarzes Loch zu uns teleportiert.
Als ich ihn gefunden habe spürte ich sofort die Macht die er hatte. Ich brachte ihn zum besten Wissenschaftler den ich kannte: Michael Reece.
Er nahm den Stein an sich und untersuchte ihn. Er versprach mir, ihn mir zurück zu geben. Dann starb seine Frau. Und er drehte durch. Er implantierte den Stein seiner jüngeren Tochter.
Irgendwie schaffte er es, dass ihr ganzer Körper den Stein akzeptierte. Ich wollte den Stein wieder. Also besuchte ich Michael. Er verteidigte seine Tochter, was ich nicht verstehe. Er hatte sie ja als Laborratte gebraucht. Er wollte sie mir nicht geben. Also setzte ich die Aliens auf sie an.
Das Mädchen explodierte. Sie rannte zu ihrer Grossmutter. Als ich sie auch da fand, rannte sie zu ihrer Besten Freundin. Und dann kamt ihr und erschwertet meine Jagt um vieles."
Er hatte ohne Punkt und Komma geredet. Als er aber einmal stoppte, fragte Tony:,, Und deshalb willst du uns alle umbringen? Nur weil wir Hope geholfen haben. Ich muss sagen, da gab es schon Leute mit mehr Gründen."
,, Oh das ist nicht der einzige Grund. Meine Frau war in Sokovia", seine Stimme hatte sich bedrohlich gesenkt.
Die Avengers seufzten. Diese Sache würden sie wohl nie wider los werden.
,, Hör mal", setzte Vision an. Weit kam er nicht, denn der Soldat sagte mit erhobener Stimme:,, Genug geredet! Ihr werdet jetzt sterben!"
Er hob eine Hand hinter Hopes Rücken hervor.
In dieser hielt er eine scharfe Handgranate. Er hielt sie in der Hand und wartete auf die Explosion.
,, Sie könnt ihr wieder haben", sagte er und schubste Hope vom Vorsprung.
Steves einziger Gedanke war Hope zu
fangen. Er schnellte nach vorne.
Dann explodierte alles.
                                                 1324 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt