Kontrolle

110 4 0
                                    

,, Sorry", entschuldigte Hope sich und zeigte auf Steves verweintes Shirt.
,, Schon okay", winkt dieser grinsend ab.

Hope konnte nicht in ihr Zimmer zurück, da dieses ja, dummerweise abgefackelt war.
Also spazierte sie durch das Hauptquartier. Als ihr das zu langweilig wurde, stellte sie sich auf eine kleine Empore in der Kommandozentrale.
,, Du bist also Hope?", fragte eine männliche Stimme von hinten.
Hope sprang schon fast in die Luft, so sehr erschrak sie sich.
Sie drehte sich um und sah in die Gesichter zweier schwarzer Männer.

,, Äh... hi?", antwortete Hope peinlich berührt.
,, Und ihr seid...?"
,, Sam Wilson, James Rhodes", stellte der eine beide vor.
,, Schön euch kennenzulernen."
,, Gleichfalls", antwortete nun der andere, der Hope als James Rhodes vorgestellt worden war.

,, Ähm... und was ist hier eure Aufgabe?", fragte Hope etwas unsicher.
,,Oh wir gehören auch zu den Avengers", beantwortete Sam stolz Hopes unsichere Frage.
,, Echt?", nun war Hope ernsthaft interessiert, ,, ihr seht eigentlich ziemlich normal aus. Wenn man davon absieht, dass ihr um einiges trainierter seid als die Typen die in dem Café, in dem ich gearbeitet habe rumgehangen haben."

,, Ehm, ja und er fliegt mit Flügeln und ich in ner Maschine", war James' Kommentar zu der Sache.
,, Ihr könnt fliegen?", fragte Hope resigniert, ,, und ich dachte schon ,dass es hier normale Menschen gibt!"
Sie zwinkerte.
,, Hope?", tönte Clint's Stimme über die Kommandozentrale, ,,wir wären bereit für dein Training! Ah, hey Jungs!"

,, Hey", begrüsste ihn Sam.
James hob die Hand zum Gruss.
,, Ich komme", rief Hope zurück, ,, also dann, Sam, James man sieht sich."

Hope stand in Jeans und Pullover in einem langen Raum.
Am einen Ende standen Steve, Clint, Wanda und sie, am anderen standen vier Zielscheiben.

Die nächsten Tage trainierte Hope hart. Sie lernte einen kontrollierten Strahl aus dem Stein schiessen zu lassen. Das war aber überhaupt nicht präzise.
Als sie versuchte eine der Zielscheiben zu treffen, traf sie alles, nur nicht die Scheibe. Doch sie war sehr effektiv.

Also lernte sie die Energie auf ihre Handflächen zu konzentrieren. Das war gar nicht so einfach.

Aber Hope trainierte fast Tag und Nacht dafür und an einem Abend passierte etwas.
Sie hatte sich voll und ganz auf die warme Energie in ihrer Brust und auf ihre rechte Hand konzentriert.
Deshalb erschrak sie, als sich ihre Handfläche in eine gewellte hellviolette Materie verwandelte. Sie quiekte auf.
Steve der sie heute beaufsichtigte schaute von seinem Buch auf.
,, Hope alles klar bei dir?", fragte er sofort besorgt.
,, Ich habs geschafft!", schrie Hope begeistert. Fast hätte sie begonnen auf und ab zu hüpfen, doch dann fiel ihr ein dass sie eine erwachsene Frau war.
,,Versuch zu schiessen", ermutigte er sie gespannt.

Sie drehte ihre Hand nach vorne und schoss.

Sie traf die Zielscheibe in der Mitte rechts.

Sie traf nicht einfach ein teil der Zielscheibe, sie traff die ganze Zielscheibe.

Einfach weggeschmolzen.

,, Sehr effizient, meine Waffe", meinte Hope.
Steve nickte zufrieden.
Hope sah auf ihre rechte Hand. Dann auf ihre linke.
Sie biss sich auf die Lippen und grinste.

Sie begann wild um sich zuschiessen und Saltos zu machen. Das Erstaunliche daran war das kein einziger Schuss daneben ging.

Als sich der violette Wirbelsturm vor Steves Augen gelegt hatte, hörte er das fast schon verrückte Lachen von Hope.

Sie quiekte und hüpfte jetzt trotzdem auf und ab.
Danach machte sie etwas was für Steve aus sah wie ein Doppelsalto mit Dreifachschraube und einem angehängten Backflip.

,, Du hast mich angelogen",rief er in den Raum. Verwundert richtete Hope sich auf:,, Was?"
,, Damals im Trainingsraum. Du bist Kunstturnerin."
,, Mr. Rogers was unterstellen sie mir da! Ich bin eine Ehrenhafte Frau und ich lüge nicht.", sie streckte die Nase in
die Luft. Dann grinste sie Steve an:,, Aber wenn man Langeweile hat lernt man unnötige Dinge."

Steve lachte.
,, Wenn du schiessen kannst, kannst du ja vielleicht auch Schilder erzeugen", kam er aufs Thema zurück.
,, Sagt der Mann mit dem berühmtestem Schild der Welt" scherzte Hope, ,, Aber ein Versuch ist es Wert."
Hope streckte ihre Hand aus. Steve sah wie sich das Violett sammelte.
Sie schlug nach vorne. Und es bildete sich ein Kraftfeld nach aussen.
,, Boooooom", schrie Hope. Sie schlug sich die Hand vor den Mund.
,, Ups"
Darauf lachte Steve aus voller Kehle.
                                                   696 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt