Back Home

83 3 0
                                    

Sam grinste immer noch als Hope dem Sunnyboy eine Ohrfeige gab.
Sie konnte echt hart zuschlagen, denn Nathan's Kopf flog nach links.

Er schaute sie an. In seinen Augen flammte Zorn auf:,, Ich will dich in meinem Dorf nicht haben!"
Hope ging rückwärts von ihm weg.
,, Ach du armer. Nur weil ich dich mit elf nicht haben wollte?
Weist du dass ist mir aber scheiss egal.
Ich komme wieder, Terminator!"

Eigentlich erwartete Sam, dass sie nun auf sie zu kommen würde doch sie ging in die Stadt hinein.
,, Wo willst du hin?", rief Sam.

Anscheinend hatte sie ihn nicht gehört, denn sie lief weiter und bog nach rechts ab.
Die Avengers liefen ihnen hinterher.
Sie sahen sie gerade noch in einen Trödelladen betreten.

,,Sally?", rief Hope.
,, Ich bin hier!", antwortete die alte, zerbrechliche Stimme Sally's.
Sie tauchte hinter dem Tresen auf.
,,Was ist denn mein Kind?"
,, Ich wollte mich nur verabschieden", meinte Hope.
Das Glöckchen über der Tür erklang.
Steve, Sam und Wanda betraten den Laden.
,, Deine neuen Freunde?", fragte Sally mit einem freundlichen Lächeln.
,, Kann man so sagen."
,, Sie sehen nett aus, ich denke bei ihnen bist du besser aufgehoben."
Hope wusste, dass sie sagen wollte, als bei deinem Vater.
Und sie hatte recht.
Hope ging um den Tresen herum und umarmte Sally.
,, Hast du noch Kuchen?", fragte diese.
Hope verneinte.
,, Ich hab noch einen im Grossformat für dich und deine Freunde", meinte Sally und ging in das Büro hinter dem Tresen.
,, Sally, den werd ich aber ganz alleine essen", meinte Hope schelmisch.

,,Nein meine liebe das wirst du nicht. Schliesslich bedeutet dein Name Hoffnung und nicht Habgier."
,, Wir werden sehen."
Sally kam mit dem grössten Kuchen wieder, den Sam je gesehen hatte.
Er hatte ungefähr die Grösse seines Arms.
Und er roch echt verdammt gut.
Nach Apfel und Zimt, nach zu hause.

Hope nahm ihn entgegen.
Dann umarmte sie Sally und flüsterte ihr etwas ins Ohr.
Sally lächelte ein sanftes Lächeln.
Dann drehte Hope sich um und schnappte sich den Kuchen.
,,Let's go!", rief sie und ging aus der Tür.

Sie stiegen in den Jet.
Als sie abgeflogen waren, setzte Hope sich im Schneidersitz auf den Boden.
Sie zog ein Klappmesser aus der Jackentasche.
Es war ungefähr zehn Zentimeter lang und sah scharf aus.
Sie zog den Kuchen zu sich und begann ihn in Stücke zu schneiden.
Sie schnitt elf stücke und verteilte sie.
Der Kuchen war noch warm.
,,Geniesst Sally's Wunderkuchen!", meinte Hope und biss genüsslich in ihr Stück.

,, Dafür dass deine Flucht schief gelaufen ist bist du aber ganz schön aufgestellt", sagte Natascha bevor sie sich ein bisschen Kuchen in den Mund steckte.
,,Hab nen guten Tag", meinte Hope mit vollem Mund.

,,Warum bist du überhaupt gegangen?", fragte Wanda.
,,Schuldgefühle."

,, Und wie bist du hier hergekommen?", fragte Rhody.
,, Ganz einfach: Kameras aus, Jetpilot schnappen, hierher fliegen", antwortete Hope mit immer noch vollem Mund.
,, Und wer war dieser Jetpilot?", fragte Tony mit ebenfalls vollem Mund.

,, Das war ich", antwortete Clint von vorne im Jet.

Steve schaute empört zwischen den beiden hin und her:,, Und warum hast du nichts gesagt?"
,, Ich habs versprochen."
,, Er war der einzige der mich hätte gehen lassen. Ihr anderen hättet gefragt und Argumente gesucht, mich zum bleiben zu bewegen", fügte Hope mit dem Blick auf den Boden hinzu.

,, Weshalb hattest du überhaupt Schuldgefühle?", fasste Wanda das frühere Thema wieder auf, ,, In New Jersey ist niemand deinetwegen gestorben."

Hope schwieg eine Weile.
,, Ich...", sie stiess Luft aus, ,, Wenn ich irgendwann bereit dazu bin, kann ich es euch erzählen aber momentan..."

Wanda rutschte neben Hope auf den Boden.
Sie nahm sie in den Arm.
Hope legte ihre Hand auf Wanda's Arm und lächelte leicht.
Dann liess Wanda sie wieder los und Hope lächelte nun breiter.
,, Was hab ich in den letzten fünf Monaten verpasst?"

Auf dem Weg zurück redeten die elf mit einander und Hope bekam wieder das Gefühl eine Familie zu haben.

Als sie ankamen sprang Hope aus dem Jet.
Clint trat neben sie und sagte:,, Welcome back home!"
Hope grinste und kurz bevor die anderen draussen waren, lief sie los.
Sie ging mit ihrem Rucksack, einem Kuchen auf dem Arm und ihrer Giants Cap in das Gebäude hinein.
,, Schön dass sie zurück sind", wurde sie von allen Seiten begrüsst.
Hope lächelte freundlich.

Sie ging zu ihrer Kabine und warf ihre Sachen auf das Bett.
Sie zog das kleine Alpaka aus dem Rucksack.
All die Erinnerungen die damit verbunden waren.
,, Wessen Plüschtier war das?", fragte Steve hinter ihr.
Hope liess es vor Schreck fast fallen.
,, Es gehörte meiner Schwester", antwortete sie, ,, einmal hat sie es in den See fallen lassen und hat den ganzen Tag geweint bis Dad mit der Taucherbrille rein gesprungen ist um es heraus zu holen."
Ein Lächeln stahl sich auf Hopes Lippen.
,, Dann hat sie es in ein Handtuch eingewickelt und vor die Heizung gesetzt. Sie hat den ganzen Abend mit ihm geredet."
Sie drehte sich zu Steve um.
Er sah die unendliche Traurigkeit in ihrem Gesicht.

Ihre Augen flackerten. Sie setzte das Alpaka auf das Bett und ging an Steve vorbei.
Als sie in den Gang trat fuhr sie sich übers Gesicht.

An diesem Abend sassen die Avengers wieder zusammen.
Diesmal als Willkommen zurück Party für Hope.
,, Also, hast du einfach nur auf deinem Boot gesessen und gefaulenzt?", fragte Natascha mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen.
,, Nein, hauptsächlich habe ich gegessen", antwortete Hope ohne mit der Wimper zu zucken, ,, und wenn ich nicht gegessen habe, hab ich geübt."
,, Und was hast du gelernt?", fragte Natascha weiter, als ob sie mit einer Schülerin sprechen würde.
,, Also zum Beispiel...", Hope überlegte, was sie den anderen zeigen sollte.
Sie hob die rechte Hand leicht an, so dass die Handfläche nach oben zeigte.
Es sprang ein kleines Steinchen daraus hervor.
,, Ist das alles?", fragte Sam belustigt.
,, Ach, nein", antwortete Hope mit einem Seufzer.
Sie hob beide Hände.Sie warf sozusagen ein Kraftfeld auf Sam.
Sofort war er in einem Kokon gefangen.
Sein Gesicht war echt zum schreien: Er sah aus wie ein erschrockenes Häschen, welches einen Geist gesehen hatte.
Hope grinste.
Noch einmal liess sie ein Steinchen aus ihrer Hand springen.
Sie liess es mit feinen Fingerbewegungen durch den Raum schwirren wie ein kleines, violettes Glühwürmchen.
Steve fing es aus der Luft. Man konnte es in der Hand halten wie einen gewöhnlichen Stein.
Auf ein mal sprang es ihm wieder aus der Hand und verschwand in Sam's Kokon.
Dieser schaute Hope empört an.
,, Oh, entschuldige", meinte diese mit einem belustigten lächeln.
Sie schloss ihre rechte Hand, welche sie die ganze Zeit nicht bewegt hatte.
Das Kraftfeld zog sich blitzschnell in ihre Hand zurück.

,,Friday kannst du das Licht aus schalten?", fragte Hope an niemand spezielles gewandt.
Der Raum verdunkelte sich.
Ihre Handflächen leuchteten in einem warmen Violett auf.
Etwas schoss nach oben. Dort explodierte es zu einem kleinen Feuerwerk.
Rhody versuchte die herunterfallenden Funken aufzufangen, doch kurz vor seiner Hand lösten sie sich in Luft auf.

Friday machte das Licht wieder an.
Hope lächelte.
,,Das wars. Ausser ihr wollt noch die verschiedenen Modelle von ,Hopes Kraftfeld' ausprobieren."
1174 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt