Wie??

87 5 0
                                    

An diesem Abend zeichnete Hope Wanda.
Sie sassen wieder auf dem Sofa im ,,Gemeinschaftsraum".
Die anderen tranken auf den Sieg.
Hope hatte sich ein Bier geschnappt und auf den bequemsten Sessel gepflanzt.
Dort zeichnete sie.
Vision, der dem Betrachter die Hand reichte oben links.
Clint, der sie ernst ansah und vor ihr hockte unten rechts.
Als sie sich selbst zeichnete, mit einem schelmischen Gesichtsausdruck, musste sie grinsen.

Wanda hatte sie mit einem halb lachenden halb weinenden Gesicht gezeichnet.

Sie spürte, dass da noch jemand war. Jemand der für Wanda sehr wichtig war. Jemanden den sie bedingungslos liebte.
Wieder folgte sie dem dünnen Draht der Liebe.
Am Ende fand sie einen grinsenden jungen Mann. Er hatte weisses Haar und eisblaue Augen.
Er war muskulös, aber nicht zu muskulös.
Alles in allem ein sehr hübscher Mann.

Sie vollendete ihn, dann liess sie den Block sinken.
Sie schloss ihn und trank ihr Bier aus.
,, Gute Nacht", meinte sie und ging.

Auf dem Weg zu ihrer neuen Kabine traf sie auf Sharon.
,, Hey Hope...", begann diese. ,, Hey."
,, Uhm...es tut mir leid , dass ich dir die Schuld an meinen Beziehungsproblemen gegeben habe", meinte sie unsicher.
Hope zuckte mit den Schultern:,, Ich kanns nicht beurteilen, aber ich denke das ist normal."
,, Danke! Ehm... könntest du Steve vielleicht sagen, dass ich gegangen bin?",fragte sie hoffnungsvoll.
,, Wieso gehst du nicht selber?", fragte Hope.
,, Wenn ich seine Augen sehe, werde ich bestimmt schwach und gehe nicht. Aber ich will bei meinem Entschluss bleiben."
,,Okay ich gehe", meinte Hope darauf.
,, Danke", seufzte Sharon erleichtert.

Hope hatte umgekehrt um Steve die freudige Nachricht zu überbringen.
,, Steve", rief sie in den immer noch vollen Raum, ,, komm mal her, ich soll dir etwas ausrichten."
Sie lehnte sich an den Türpfosten und wartete auf Steve der sich vom Sofa hoch hievte.

Als er bei ihr angekommen war, zog sie ihn in den Gang.
Da die Wände aus Glas waren, konnten die anderen zwar immer noch zuschauen, aber wenigstens nicht mithören.

,, Ich soll dir von Sharon ausrichten, dass sie gegangen ist", sagte Hope ausdruckslos.
,, Wann?", fragte Steve alarmiert, ,, könnte ich sie noch erwischen?"
,, Wenn du das willst dann solltest du jetzt rennen", antwortete Hope.
Steve rannte los.

Durch die Fenster des Gangs konnte Hope zuschauen, wie Sharon mit grossen Schritten auf einen Helikopter der CIA zuging.
Kurtz bevor sie dort ankam, rannte Steve auf den Platz.
Wahrscheinlich rief er ihren Namen denn sie blieb stehen.
Sie drehte sich nicht um.
Steve kam bei ihr an.
Er begann auf sie einzureden.
Sharon liess den Wortschwall über sich ergehen. Dann sagte sie ein paar Worte und stieg dann in den Helikopter ein.
Steves Schultern sackten zusammen.
Er fuhr sich mit den Händen übers Gesicht.

Hope löste sich vom Fenster und folgte ihm.
Als sie bei ihm ankam stand er immer noch genauso da.
Sie stellte sich neben ihn.
,, Was hat sie gesagt?", fragte Hope.
,, Dass das mit uns nicht funktioniere und sie es sich nicht mehr antun will."
,, Autsch."
,, Ja", antwortete er.
,, Steve", sagte Hope und wartete bis er sie ansah, ,,du lagst 70 Jahre im Eis. Das hier war sicher nicht die erste und nicht die letzte Beziehung die du je haben wirst. So wie ich das verstanden habe, alterst du auch nicht so schnell. Also hast du sicher noch eine Chance glücklich zu werden. Sharon hat ihre Chance, glücklich zu werden, weggeworfen. Aber das heisst noch lange nicht, dass es ihre letzte war. Nur hat sie vielleicht nicht mehr so viel Zeit wie du.
Steve ich bin mir sicher, dass es auf dieser Welt sehr viele Frauen gibt, die sich darum reissen würden an der Seite so eines unglaublich guten Menschen zustehen wie du einer bist."
Steve schaute sie verwundert an:,, Ich wusste gar nicht, dass du so nett sein kannst."
,, Jetzt hast du den Moment zerstört. Natürlich kann ich nett sein. Nur hat nicht jeder Mensch die Ehre, das zu erleben", meinte sie gespielt eingeschnappt, ,, aber denk über das was ich gesagt habe nach."
Sie klopfte ihm auf die Schulter und liess ihn stehen.

Wanda hatte das ganze Spektakel von oben beobachtet. Als sie sah wie Hope kopfschüttelnd wegging, kam sie zum Schluss, dass alles gut war.
Als sie sich umdrehen und wieder zu den anderen gehen wollte, fiel ihr Blick auf Hopes Zeichnungsblock.
Neugierig wie sie war, öffnete sie ihn.
Zuerst fand sie Skizzen von verschiedenen Körperteilen und Menschen.

Danach kam Clint.
Bei Nataschas Zeichnung wurde sie stutzig. Hope war Bruce Banner noch nie begegnet. Vielleicht hatte sie ihn in den Nachrichten gesehen?
Wäre möglich.
Sie blätterte weiter.
Sie sah sich selbst mit einem halb lachenden halb weinenden Gesicht.
Rechts über ihr Vision. Links unter ihr Clint.
Links oben Hope.
Bevor sie wahrnahm, wer das unten rechts war, kam Hope zurück.
,, Wie findest du es?", fragte sie.
,, Pietro."
,, Was?"
,, Das ist Pietro!"
,, Wer?", fragte Hope verwirrt.
Wanda zeigte auf das Bild:,, Er. Woher kennst du ihn?"
,, Ich weiss nicht, uhm...", meinte Hope mit gerunzelter Stirn.
,, Komm mit", sagte Wanda und zog sie mit sich.

Sie zog sie in den Gemeinschaftsraum.
Steve hatte sich wieder zu den anderen gesellt und trank einen Drink.
,, Hope, sag mir alles was du über Pietro weisst!", befahl Wanda aufgeregt.
,, Ehm... also er ist dir wichtig", Hope schloss die Augen, ,, deine Verbindung zu ihm ist eine bedingungslose Liebe, wie sie nur zwischen Geschwistern besteht, also ist er wahrscheinlich dein Bruder... oder sogar Zwillingsbruder..."
,, Das mit dieser Verbindung versteh ich ni...", begann Tony.
,, Halt die Klappe", kam es von Hope, ,, die Verbindung scheint relativ alt zu sein. " Durch ihren Pulli sah man ein violettes Leuchten in der Gegend wo der Stein war.,,Anscheinend hast du schon lange nicht mehr mit ihm geredet.
Das heisst vielleicht lebt er auf der anderen Seite der We...",Hope runzelte die Stirn und unterbrach sich selbst, ,, oder... ja er lebt nicht mehr.
Er ist in der Luft gestorben, als er jemanden anders gerettet hat", Hope begann zu schwitzen, ,, er hat aus gutem Willen für jemanden Kugeln eingefangen.
Seine letzten Worte waren...", hier musste sie sich sehr gut konzentrieren, ,, ,Das hast du nicht kommen sehen'"
Sie öffnete die Augen. Sie sah direkt in Wandas tränenüberlaufene Augen.
,, Er ist der Mensch der dir am meisten bedeutet."

Dann brach sie mit einem Seufzer zusammen.
Die Avengers schauten mit grossen Augen ins nichts.
Nur Steve sprang auf und fühlte Hopes Puls.
Dieser war da, jedoch sehr schwach.
Er hob sie hoch und brachte sie in ihr Zimmer.
Dort legte er sie auf ihr Bett und deckte sie zu.

Er suchte sich einen Stuhl und studierte ihre Gesichtszüge.
Sie sah unglaublich friedlich aus, wenn sie schlief.
Nichts von der sarkastischen, kalten Hope.
Viel mehr von der Frau die ihn zu trösten versucht hatte, als eine andere sich von ihm getrennt hatte.
Sie war wunderschön.
                                                  1126 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt