Verstecken

100 4 0
                                    

Die Avengers gingen in die Kommandozentrale.
Steve befahl den Technikern die Überwachungskameras nach Hope abzusuchen.
,, Ehm, Captain Rogers? Die Kameras haben im Zeitraum zwischen 23 Uhr und 4 Uhr Morgens nichts mehr aufgezeichnet."
,, Können sie das Erklären?", fragte Steve verwirrt.
,, Uhm, anscheinend hat jemand von einem privaten Gerät aus alle Kameras ausgeschaltet."

,, Suchen sie Hope auf den Aufzeichnungen vor 23 Uhr!", ordnete Tony an.
Nachdem Hope aus dem Konferenzraum geflüchtet war, war sie zuerst in den Trainingsraum gegangen.
Dort hatte sie wie wild auf den Sandsack eingeschlagen.
Als sie aufhörte schüttelte sie ihre Hände aus.
Man sah wie sie sich eine einzelne Träne von der Wange strich.
Darauf ging sie in ihr Zimmer und kam nicht mehr raus, bis die Kameras wieder anschalteten.

Steve fuhr sich übers Gesicht.
Es war genau wie bei Bucky. Zum Verzweifeln.
,, Steve, wir werden sie finden", versuchte Natascha ihn zu beruhigen.
Er runzelte nur die Stirn.

Hope lag auf dem Bett und starrte an die Decke.
Sie war aus hellen Holzbalken.
Es hingen so viele Erinnerungen mit dieser Decke zusammen.
Als sie das letzte mal hier gewesen war, war sie elf gewesen.
Jedes mal wenn sie hier gewesen war und nicht schlafen konnte, da sie die Geräusche des Sees wach hielten, hatte sie diese Decke angestarrt.
Jedes mal war sie zu ihrer Schwester ins Bett gekrochen um nicht so zu frieren.
Und jedes mal hatte ihre Schwester sie in den Arm genommen und ihr die Geschichte einer kleinen Meerjungfrau erzählt.

Aber dieses mal war ihre Schwester nicht da. Dieses mal war sie vollkommen alleine und lauschte dem See unter ihr.

Hope stand auf und ging aus der Kabine.
Als sie hinaus trat liess sie die Atmosphäre auf sich einwirken.
Der See, auf dem ihr Hausboot schwamm.
Die Berge rund um den kleinen Bergsee.
Der Sternenhimmel und der riesige Vollmond.
Und zum Schluss das kleine Städtchen am Rande des Sees.

Sie hatte das Gefühl sicher zu sein.
Niemanden zu verletzen.
Hier auf dem Hausboot ihrer Familie.

Die nächsten paar Tage machte Hope gar nichts.
Sie sichtete das Material, das ihr zur verfügung stand.
Die Boxen ihres Vaters.
Ladekabel, die sie hier abgeladen hatten um nicht jedes Jahr neue zu kaufen, bei der Verplantheit der Familie Reece.
Kleider ihrer Mutter, Papier, den alten Laptop ihres Vaters, einige Werkzeuge um den Motor zu reparieren.

Als sie die New York Giants Cap ihrer Schwester fand musste sie lächeln.
Sie zog sie an und stellte sich ans Steuer.
Sie warf den Motor an und lenkte das Boot ans Ufer.

Sie zog die Kapuze von Clint's Pullover über die Cap und ging in die Stadt.
Dort kaufte sie in einem Baumarkt eine Eisenstange, Holz, Streicherfarbe, Schrauben, Dübel und Winkel.

Im Waffenshop der Stadt kaufte sie eine P30 und Munition.
Als krönenden Abschluss ging sie in den grössten Trödelladen den sie je gesehen hatte.
Sie spazierte durch die Reihen der vollgestopften Regale.
Sie fand alles mögliche. Sie fand eine alte Kaffeemaschine die angeblich immer noch funktionstätig war.
Eine Zielscheibe.
Mehrere Armbänder.
Als sie noch einen alten Farbkasten, Pinsel und ein Bleistiftset gefunden hatte, begab sie sich zur Kasse.

An der Kasse stand die gute alte Sally.
Sie betrieb den Laden schon seit Hope das erste mal hier gewesen war. Sie war ein wenig gebückter, ihre Falten um die Augen waren tiefer geworden, ihre Haare weiss. Sie trug sie in einem kurzen Zopf.

Hope wusste nicht ob Sally sie noch kannte, doch als sie die Dinge auf den Tresen legte fragte Sally vorsichtig:,, Hope?"
,, Hi Sally", antwortete Hope mit einem Grinsen im Gesicht.
,, Wie hübsch du geworden bist!", rief Sally aus, ,, wie lange ist das her? Zwölf Jahre?"
,, Dreizehn."
,, Ich habe das von deiner Familie gehört. Tut mir leid."

Nach dem Gespräch mit Sally ging Hope zum Boot zurück.
Als sie die Einkäufe abgeladen hatte, fuhr sie wieder auf den See heraus und begann mit ihrer Arbeit.


Quartier der Avengers:

Die Techniker versuchten seit Tagen die Videoaufnahmen der Überwachungskameras wiederherzustellen.
Es war ihnen nicht gelungen.

Vier Monate später:

,, Das ist ein verdammtes Versteckspiel!", rief Bucky aus.
,, Anscheinend", meinte Steve, der seit dem Tag an dem Hope verschwunden war, die Falte auf der Stirn hatte.
,, Auf keiner Überwachungskamera der Welt ist sie aufgetaucht", mischte sich Clint ein, ,,Beeindruckend."

,, Dann muss sie an einem Ort sein, den sie in- und auswendig kennt", rief Natascha.

Das war ein Fortschritt. Aber wo war immer noch die Frage.

,, Der Aussenminister möchte uns sprechen", ertönte Vision's künstliche Stimme.

,,Ich habe Ihnen nun schon vier Monate Zeit gelassen.
Nach dem was das letzte mal passiert ist, nachdem einer von Ihnen verschwunden war, glaube ich nicht das ich Ihnen noch mehr Zeit geben kann.
Ich will, dass Sie diese Frau finden, sonst werden wir es tun.
Ich gebe ihnen 48 Stunden!",sprach der Aussenminister.
Die versammelte Mannschaft im Konferenzraum war still.
Wie sollten sie Hope in 48 Stunden finden wenn sie es in vier Monaten nicht geschafft hatten?

Nach der Ansprache des Ministers machten sie ihren kleinen Helferlein Beine.

,, Leute Friday hat da was!", rief Tony.

Als alle um das Hologramm herum standen, liess er Friday suchen.
,, Hope Reece in Jackson in der Nähe des two ocean lake Wyoming."
,, Eine Papeterie, wie passend", meinte Clint spöttisch.

Die Avengers flogen nach Jackson.
Dort angekommen suchten sie Hope.
Sie begannen in der Papeterie, in der Hope gewesen war.
,, Wissen sie wo diese Frau ist?", fragten sie eine leicht verängstigte Verkäuferin.
Nach einem Blick auf das Bild das ihr der Captain entgegen hielt antwortete sie:,, Nein, Sir."

Überall wo sie suchten und fragten, bekamen sie die gleiche Antwort:,,Nein, Sir." (oder im umgekehrten Falle ,,Nein, Ma'am")

,, Es tut mir leid, Herrschaften aber jetzt werden wir diese Sache in die Hand nehmen", sagte der Aussenminister,
,,Wir werden ihr Foto an jeden TV- Sender schicken, an jede verdammte Klatschpresse.
Wir werden diese Frau finden."

Steve hatte den starken Drang auf den Tisch zu hauen.
Hope war jetzt eine Gejagte.
Und das wollte er nicht.

Hope sass an ihrem Tisch und führte Buch über ihre Fortschritte.
Seit vier Monaten arbeitete sie nun an ihren Fähigkeiten und sie hatte viel dazu gelernt.
Sie konnte nun die Beschaffenheit ihrer Schilder von durchlässig über teleportierend bis hart wie Stein variieren.
Sie hatte auch gelernt, Etwas in eine Kapsel einzuschliessen.
Sie konnte anstelle ihrer Strahlen nun auch Kugeln aus violetter Energie schaffen, welche sie lenken konnte wie und wohin sie wollte.

Sie führte über alles, jedes Detail, welches anders war, als am letzten Tag, eine Liste, mit Datum, Uhrzeit und so weiter.
Sie hatte sich einen kleinen Fitness Raum gebaut, eine Stange in einer Tür.
Die Zielscheiben hatte sie an eine Wand gehängt.

,, Sie war in Manhattan und New Jersey, aber wo ist sie jetzt?", tönte die Stimme einer Sprecherin aus dem Fernseher.
Hope schaute auf.
,, Der Verteidigungsminister hat heute bekannt gegeben, dass Hope Reece seit vier Monaten verschwunden ist.
Er bittet die Bevölkerung der Vereinigten Staaten mit zu helfen.
Sie könnte überall sein.
Der kleinste Tipp hilft."

Hope war aufgestanden und auf den Fernseher zu gelaufen.
,, Es sieht so aus als ob Hope Reece Verstecken mit uns spiele."
Hope grinste :,, Richtig, Amerika, ich spiele Verstecken mit euch."
                                                  1187 Wörter

Violet EnergyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt