Teil73

458 15 1
                                    


Marcos Sicht:

Als wir gegen 23:40 am Signal-Iduna-Park angekommen sind verbinde ich Sophie die Augen. „Was soll das ?" lacht sie. „Das wirst du sehen wenn ich dir die Augenbinde abnehme" sage ich und steige aus dem Auto aus und helfe ihr auch raus und nehme sie über die Schulter. „Man Marco ich kann selber laufen. Las mich runter!" „Nein. Halt den Mund jetzt!" sagt Erik und wir gehen ins Stadion.

Sophies Sicht:

Nach knapp 20 Minuten lässt Marco mich dann endlich runter und nimmt mir die Augenbinde ab. „Alles Gute zum Geburtstag!" höre ich hinter mir und drehe mich sofort um. Vor mir stehen ein paar der Jungs aus der Mannschaft. Ich gehe zu ihnen und umarme sie alle.

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht das Mario und Max nicht hier sind aber ich habe eigentlich auch nicht wirklich erwartet das sie kommen.

Wir sind jetzt schon gute 2 Stunden hier und die Stimmung ist sehr gut. „So Leute! Was haltet ihr davon wenn wir jetzt alle noch in den Klub gehen?" ruft Erik.

1 Stunde Später:

Wir sind dann doch noch mit mehreren in den Club gefahren. Wir sitzen in der VIP-Lounge und trinken einen Kurzen nach dem anderen. Ich sitze schon die ganze Zeit bei Marco auf dem Schoß bei Marco auf dem Schoß.

„Wollen wir Tanzen gehen?" „Ich hab jetzt keine Lust Sophie. Vielleicht später mal ja?" Ich verschränke die Arme vor meine Brust. Ich stehe auf und gehe zu Julian und setze mich auf seinen Schoß. „Wolle wir Tanzen gehen?" frage ich. Er sieht erst mich an und dann rüber zu Marco der ihn wütend ansieht. „Äh...Ne Sorry" sagt er unsicher.

Marco kommt auf mich zu und zieht mich zu ihm hoch. „Man Marco las das!" meckere ich. „Sophie du bist betrunken. Wir beide gehen jetzt nach hause!" Er zieht mich aus dem Club. „Spinnst du Marco?!" „Man Sophie! ich will nicht das du wieder in den Alkohol abfällst wie damals!" „Du hast sie ja nicht mehr alle! Das ist Jahre her Verdammt!"Schreie ich ihn an.

Ich sehe das Mats, Erik und Cathy aus dem Club kommen. „Ich will dich verdammt nochmal nur Schützen Sophie!" „Das kannst du machen wenn es nötig ist aber doch nicht jetzt Marco!" Ich gehe an ihm vorbei und da hält mich jemand am Arm fest. Ich drehe mich um und da steht Erik.

„Man Erik lass mich bitte los!" „Was ist los mit dir Sophie?" sagt er. „Ich hab gesagt das du mich los lassen sollst Erik!" schreie ich ihn an und er macht einen Schritt nach hinten und lässt mich los. „Geht doch!" sage ich in einem normalen Ton und mache mich auf dem Weg nach hause.

Als ich endlich angekommen bin ist noch keiner da. Ich gehe rein und ziehe mich aus und lege mich in mein Bett. Manchmal verstehe ich Marco einfach nicht. Er macht einen Bohei um nichts! Ich bin nicht mal angetrunken und merke nichts von dem Alkohol.

Nach gut einer Stunde merke ich wie unten die Tür zugeschlagen wird und ein Schlüssel zu Boden fällt. Ich stehe auf und gehe nach unten um mir ein Glas Wasser zu holen. „Was machst du denn hier?" fragt Marco als ich an ihm vorbei in die Küche laufe. „Ich Wohne hier" sage ich nur. Die Tür geht wieder auf und Erik kommt mit Cathy und Mats rein. „Ich dachte du wärst abgehauen. Wie immer wenn wir streit haben läufst du ja davor weg." Als er das sagt fällt mir das Glas aus de Hand und mir steigen Tränen in die Augen. „Danke Marco" sage ich nur und renne in mein Zimmer und schließe die Tür ab. Ich haue mich in mein Bett und weine einfach nur.


Die Schwester von Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt