Kapitel 3:

568 10 1
                                    

*Aragorns Sicht*
Es vergingen 2 Wochen, in denen er nichts von diesem Mädchen hörte. Dann kam sein großer Tag. Der Tag der Krönung. Er legte seine zeremonielle Rüstung an und musste wie seit 2 Wochen schon an das Mädchen denken. Sie hatte etwas mit ihm gemacht das er nicht erklären konnte und diese Sache sorgte dafür, dass sich eine große Leere in ihn ausbreitete und nicht wich. Er schritt hinaus und wurde von starkem Jubel empfangen, Gandalf kam und stellte sich vor ihn, die Krone in der Hand und fing mit lauter Stimme an zu sprechen.
G: Ich erkläre hiermit dich Aragorn Ilsildurs Erbe zum König über das Reich Gondor. Eine neue Ära bricht hiermit an, die Ära der Menschen.
Aragorn drehte sich langsam um und fing nun ebenfalls an zu sprechen.
A: Das ist nicht nur mein Verdienst, wir haben es zusammen angefangen und gemeinsam beendet. Wir alle sind für die Größe unserer Zeit verantwortlich.
Erneut erklang Beifall, doch Aragorns Herz blieb in der traurigen Erinnerung an das Mädchen hängen. Er schritt jedoch mit erhobenem Kopf durch die Reihen seiner Untergebenen und hielt bei seinen Freunden inne. Gerade als er bei Legolas stand vernahm er hinter sich Flügelschläge und drehte sich kampfbereit um. Es war ein Adler, es war der Adler, der damals das Mädchen mitgenommen hatte.

Wie findet ihr es???

Aragorn und SawinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt