Kapitel 16:

194 6 2
                                    

*Aragorns Sicht*
Sofort lief ich zu meinen Streicher Klamotten und suchte dort nach ein paar Resten Athelas, die dort eigentlich noch sein mussten. Nach gefühlten Ewigkeiten fand ich sie endlich und flösste sie Sawin ein, diese schluckte und erbrach sich wenig später auf dem Boden neben dem Bett. Dann hob ich sie vorsichtig hoch und legte sie mitten aufs Bett, sie war immer noch bewusstlos, doch das Gift hatte ihren Körper zum Glück fast komplett verlassen. Als ich mir sicher war, dass sie nicht sterben würde, lief ich vor die Tür meines Zimmers und hieß die am nächsten stehende Wache an, so schnell wie möglich, Legolas zu mir zu bringen. Wenig später erschien er auch und sah mich erschrocken an.
L: Was ist los?
A: Reite so schnell du kannst nach Fangorn und frage Baumbart nach Athelas. Über das, was du mit Sawin beredet hast sprechen wir später, reite jetzt und mache nicht Halt. Es geht hierbei darum ein Leben zu retten.
L: Aber... Was ist denn überhaupt passiert?
A: Das ist für dich nicht wichtig, reite mein Freund, reite so schnell du kannst.
Ohne ein weiteres Wort rannte Legolas hinaus und wenig später hörte ich im Hof sein Pferd wiehern. Keine fünf Minuten später sah ich ihn über die Felder vor Minas Tirith eilen und schon bald war er in der Dunkelheit verschwunden. Ich ging nun wieder hinaus und ließ mir einen Eimer eiskaltes Wasser bringen, der auch bald darauf kam, in der Zwischenzeit hatte ich Sawin ihr Nachthemd angezogen und sie dick in die Decke gewickelt, sie schien nun friedlich zu schlafen. Als ich mit allem fertig war setzte ich mich auf den Balkon. Meine Gedanken kreisten die ganze Zeit um ihre Worte und ich blicke sie nachdenklich an. Dann stand ich auf, zog mich an, gab ihr einen Kuss auf die Stirn und verließ den Raum, ich musste einfach weg hier, weg von ihr...
Glaubt ihr sie wird es überleben???
Wie findet ihr es???

Aragorn und SawinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt