Kapitel 23:

134 4 0
                                    

*Aragorns Sicht*
Lange blickte ich ihr nach, auch noch als sie bereits nicht mehr zu sehen war. Doch irgendwann rieß mich Legolas aus meinen Gedanken. "Komm, Aragorn, wir müssen ein paar Pläne für die Sicherung der Stadt aufstellen, Sawin hat uns ja indirekt dazu verpflichtet." ich sah ihn nachdenklich an "Was ist los?" "Ist es nicht komisch, wir haben uns in unserer Hochzeitsnacht bestritten und uns erst gestern wieder versöhnt und jetzt reitet sie schon wieder weg." Ich seufzte und sah ihn fragend an. "Vielleicht will sie einfach nicht in meiner Nähe sein!" Legolas sah mich nun mit funkelnden Augen an. "Wie kannst du es wagen? Ist dir denn überhaupt nicht klar warum sie es macht?" "Sie tut es um das Volk zu schützen, dass wissen wir doch alle!" Nun wurde Legolas noch wütender "Das ist vielleicht ein Grund, doch der Hauptgrund ist der, dass sie den Krieg möglichst schnell für Gondor entscheiden will und dadurch viele retten will, aber besonders dich. Betrachte es doch mal so, wenn es durch die Ents verhindert werden kann, dass die Menschen kämpfen müssen, dann musst du nicht in den Kampf ziehen und es würde auch nicht die Gefahr bestehen, dass du verletzt oder gar getötet wirst. Deshalb nimmt sie das alles auf sich. Weil es ihre Bestimmung ist."

Aragorn und SawinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt