Kapitel 33:

106 2 0
                                    

*Sawins Sicht*
Ich lief vor dem Volk Gondors hinaus aus der Stadt. Sie folgten mir alle und die Orks sahen uns erschrocken an. Natürlich hatten sie nicht damit gerechnet! Normalerweise würden wir auch von der Stadt aus kämpfen, doch sofort in die Schlacht zu laufen war unsere neue Taktik, niemand würde es auch nur bis zum Eingang der Stadt schaffen und selbst wenn standen dort Legolas und seine Bogenschützen. Niemand würde bis zu den Häusern kommen, nicht solange Gimli mitten auf dem Weg seine Axt schwang, soviel war sicher! Ich war nun bei dem ersten hässlichen Ork angekommen und köpfte ihn mit einem Hieb. Mein Ziel waren nicht die Orks, mein Ziel war Saruman, der sich hinter seinen Truppen versteckte. Kein Ork, der mir in den Weg kam, blieb am Leben, zu groß war der Wunsch Gondor zu retten und meinen Sohn zu rechen! Aragorn hatte ich schon lange aus den Augen verloren, doch ich hatte meine Leibwache beauftragt in seiner Nähe zu bleiben und ich wusste, er würde es tun, bis zu seinem letzten Atemzug und es ist wirklich ziemlich schwer ihn umzubringen. Was meine Gegner immer wieder irritierte war außerdem die Tatsache, dass ich keinen Helm trug und somit meine Haare, lang und offen auf meinen Schultern lagen, es blieb ihnen nicht verborgen, dass ihnen eine Frau gegenüber stand. Ich schlitzte gerade einem Troll die Kehle auf, als ich das laute Schallen eines Hornes vernahm. Es war weder Menschlich noch eines der Orks, es war das Horn der Zwerge. Und dann sah ich sie, eine riesige Scharr von Zwergen, die sich voller Mordlust auf die Orks stürzten. Erleichtert atmete ich auf, als ich auch die Adler kommen sah, die ich gerufen hatte. Einer von ihnen landete neben mir. Schnell sprang ich auf und rief dem Adler etwas zu. "Bring mich Mordor, zu Saruman!"

Aragorn und SawinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt