Kapitel 10:

290 6 0
                                    

*Sawins Sicht*
~halbe Stunde später, Sawin ist nun in einem neuen Zimmer, Aragorn weiß nichts von allem~
Was soll das alles??? Im Kopf ging ich nochmal alles durch, was Legolas gesagt hatte. Hat er wirklich die Wahrheit gesprochen??? War es wirklich noch nicht vorbei??? Mein Herz fing an zu schmerzen als ich daran dachte, dass ich sie alle verlieren könnte, alle hier sind zu Freunden geworden. Ich setzte mich auf einen Stuhl, der einsam in einer Ecke des Zimmers stand. Dort hing ich meinen Gedanken nach und merkte gar nicht, dass jemand das Zimmer betreten hatte. Eine sanfte Hand legte sich auf meine Schulter und ich fuhr erschrocken herum. Doch als ich Aragorn entdeckte entspannte ich mich gleich wieder, zumindest ein bisschen.
A: Ist alles okay?
er sah mich erschrocken an. Ich lächelte gequält
S: Ja, ich habe nur gerade nachgedacht.
Nun war sein Interesse erst richtig geweckt, verdammt!
A: Über was?
Ich dachte angestrengt nach, was ich ihm sagen könnte, das auch glaubwürdig wäre.
S: Ich habe überlegt, wann wohl die Hochzeit sein würde?
Er lächelte erfreut.
A: Genau deshalb bin ich hier! Wir werden noch heute heiraten, wenn es für dich okay ist.
S: Was???
Ich riß erschrocken die Augen auf.
S: Aber...
A: Das bekommen wir hin.
S: Aber ich hab doch gar nichts passendes anzuziehen.
A: Doch das hast du, Galadriel hatte Gandalf anscheinend ein Kleid mitgegeben und der hat es Legolas gegeben. Keine Angst ich habe es noch nicht gesehen.
Fügte er hinzu als ich meinen Mund öffnete.
A: Also was sagst du???
Noch einmal ging ich Legolas Worte im Kopf durch. Am meisten würde ich wohl bewirken können, wenn ich schon jetzt als Königin Einfluss auf die Verstärkung der Wachen an den Grenzen nehmen würde. Ich sah Aragorn tief in die Augen musste aber schon bald den Blick senken. Er wollte mich heiraten, weil er mich liebt und das einzige, an dass ich denken kann, sind Legolas Worte und was für einen Vorteil es haben könnte wenn ich gleich mit mische. Ich hob erneut den Blick, versuchte aber ihm nicht in die Augen zu schauen. Dann nickte ich.

Weiter???

Aragorn und SawinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt