Kapitel 19:

186 6 0
                                    

*Sawins Sicht*
... ich sah Aragorn an, der ein bestürztes Gesicht ausgesetzt hatte und mir tief in die Augen sah. "Wie schlimm ist es?" "Im Moment noch nicht so schlimm, doch irgendjemand stellt eine Armee auf. Es war mir fast unmöglich ungesehen auch nur in die Nähe von Sarumans Turm zu kommen. Ich vermutete er weilt in Isengard, doch fand ich ihn am Ende in Mordor. Ich weiß nicht ob er genügend Kraft hat um uns zu besiegen, doch seine Armee ist jetzt schon ziemlich groß!" Meine Worte lösten anscheinend etwas in ihm aus. Denn er stand auf und lief ohne Schamgefühl über seinen nackten Körper auf und ab. "Und was war daran jetzt gut?" sprach er mich nun wieder an. "Er ist noch nicht bereit um seine Kräfte zu zeigen, das heißt er hat noch nicht genügend und es dürfte ein Leichtes sein, die Festung Isengard erneut von den Ents zerstören zu lassen." Er sah mich an, seine Stirn lag in Falten und anscheinend dachte er angestrengt nach "Haben sie noch mehr von Fangorn zerstört?" Setzte er schließlich an. "Nein, so weit ich sehen konnte nicht. Warum fragst du?" "Weil sie dann auch keinen Grund haben in den Krieg zu ziehen, sie werden uns nicht helfen, nicht ohne eine Gegenleistung zu verlangen." "Aber, was sollten sie denn verlangen? Wir haben doch nichts was ihnen gefällt." "Ich nehme an, sie würden verlangen, dass wir die Entfrauen für sie finden und hierher zurück bringen." Lange schwiegen wir beide, doch dann holte ich tief Luft "Dann werde ich die Entfrauen suchen und hierher bringen, für Gondor und ganz Mittelerde, aber am meisten für dich mein König."

Aragorn und SawinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt