Baby's room Name gesucht

1.9K 62 12
                                    

Es wurde langsam wirklich Zeit, das Babyzimmer einzurichten, denn im Moment war es nur ein leerer Raum, der mit einem Parkettboden, einem Paar Vorhängen und einem Spiegel ausgestattet war. Leider hatte es, so wie es geplant war, am Dienstag nicht geklappt, denn Stefan musste nach Aarhus, da dort Aufstände gegen irgendeinen wichtigen Politiker stattgefunden hatten. Doch heute war der perfekte Tag zum Shoppen gehen. Es war wolkig, doch ab und zu kam die Sonne raus und dann wurde es richtig warm. Ich rief nach Stefan, da ich Hilfe brauchte, um meine Schuhe zuzumachen. Ich musste Ballerinas mit Keilabsätzen tragen, die irgendeinen Verschluss hatten, denn ich nicht zubekam. Im Gegensatz dazu hatte ich meinen Rock und die Bluse ohne fremde Hilfe zubekommen. Als Stefan endlich meine Schuhe zugemacht hatte, ging ich die Treppen hinunter, dicht gefolgt von ihm. Als wir draußen ankamen, ärgerte ich mich über mich selbst, dass ich etwas Langärmliges angezogen hatte, denn es war doch wärmer, als erwartet. Nur weil man die Sonne nicht sah, hieß es nicht automatisch, dass sie nicht da war. Glücklicherweise stand das Auto schon bereit, sodass ich nicht mehr schwitzen musste, denn im Auto lief die Klimaanlage. Die zwanzig minütige Fahrt verging wie im Fluge und schon waren wir in Kopenhagen. Nach dem Einkaufsbummel würden wir zu Stefans Eltern fahren: Margarethe und Henri, von denen ich Henri viel lieber leiden konnte, was aber Stefan nicht wusste. Er dachte, dass ich seine beiden Elternteile gleich lieb haben würde, was aber nicht stimmte. Ich stieg aus dem Wagen aus, als der Fahrer mir die Tür aufhielt und wartete darauf, dass Stefan ebenfalls ausstieg. Ein paar Sekunden später war er an meiner Seite und hielt meine Hand. Wir standen so kurz da, um die Presse ein paar Fotos machen zu lassen, bevor wir uns in Bewegung versetzten und auf einen Babyladen zugingen. ,,Nicht dass ich es vergesse, Mor, will eine Babyparty für dich schmeißen. Dazu sollst du eine Liste mit Dingen anfertigen, die das Baby braucht.", ließ er mich wissen. Ich war neugierig geworden:,,Wann findet denn diese Babyparty statt?" ,,Ich weiß es nicht. Da musst du schon Mor fragen.", er zuckte entschuldigend mit den Achseln und hielt mir die Tür des besagten Babygeschäfts auf. ,,Da wären wir.", sagte er. ,,Jap, da wären wir", bestätigte ich und ließ meinen Blick im Geschäft hin und her schweifen, bis ich schließlich erkannte, dass rechts die Seite für Jungen war und links die für Mädchen. Nachdem wir eine Tochter bekommen würden, hielt ich mich links. ,,Schau mal diesen entzückenden Strampler an, Schatz", zeigte ich ihm einen hübschen cremefarbenen Strampler, der mit Rosen und Schleifchen verziert war. ,,Ist der nicht süß?", versuchte ich, ihn zu überreden, das Kleidungsstück zu kaufen. ,,Ich kaufe ihn", gab er schließlich nach. ,,Danke Schatz", strahlte ich. ,,Wie findest du das Mützchen und die Decke?", ich kam mit neuem Sachen im Schlepptau, die er auch in den Einkaufskorb legte. ,,Du bist der beste Ehemann der Welt, Schatz!" Zur Belohnung bekam er auch einen Kuss. Ich suchte noch ein paar Mützchen und ein paar Strampler aus, sowie einen Schlafsack für das Baby. Nach einer ganzen Weile ging Stefan zur Kasse und bezahlte die ganzen Klamotten für den stolzenPreis von insgesamt 3300 Kronen. Das war so viel Geld! Und das waren nur ein paar Anziehsachen. ,,Lass uns einen Kinderwagen kaufen gehen", schlug ich vor. ,,Einverstanden", willigte Stefan schnell ein. Sehr wahrscheinlich befürchtete er nur, dass ich noch mehr einkaufen würde, wenn ich noch länger hier bliebe. Und er hatte recht, denn mir gefiel schon das nächste Jäckchen. Er nahm mich bei der Hand und zerrte mich sozusagen aus dem Laden. Seufzend gab ich auf und lief mit ihm Händchen haltend die Einkaufsstraße hinunter, denn in der unteren Hälfte dieser Straße gab es einen Laden, der Kinderwägen verkaufte. Dort brauchten wir nicht lange, denn Stefan und ich hatten in dieser Hinsicht denselben Geschmack und da wir uns von den ausgesuchten Modellen nach dem sichersten erkundigten, war unsere Wahl schnell getroffen. Zu dem Kinderwagen dazu kauften wir die passende Wickeltasche, ein Regenverdeck, sowie den dazu passenden Sonnenschirm. Und schon waren wieder über 4700 Kronen weg. Und wir hatten nur den Kinderwagen, den Autositz und ein paar Anziehklamotten. Der Kindersitz würde uns innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert werden. Wir machten uns auf den Weg zu einem Möbelgeschäft, das etwas außerhalb Kopenhagens lag und begaben uns dort in den dritten Stock, da dort die Babyzimmer ausgestellt waren. Allerdings gefiel mir kein ausgestelltes Zimmer so richtig, sodass ich beschloss, die Möbel des Zimmers selbst zu suchen und zu einem Zimmer zusammenzufügen. Am Ende hatten wir ein wunderschönes Zimmer, das nur schlappe 6000 Kronen kostete. Wir hatten jetzt insgesamt fünfeinhalb Stunden damit verbracht, passende Babysachen zu kaufen und hatten dafür über 14000 Kronen ausgegeben. Aber wir hatten noch nicht einmal Spielzeug, geschweige denn eine Babybadewanne, eine Wiege, eine Spieldecke oder einen Sitzsack. Doch da kam mir die Babyparty von Stefans Mom wieder in den Sinn. Ich würde dort einfach die noch fehlenden Dinge auf die Liste setzen und Stefan und ich müssten kein Geld ausgeben. Das war die beste Idee aller Zeiten! Langsam gingen Stefan und ich wieder zum Auto, um zu Henri und Margarethe zu fahren. Im Auto diskutierten wir über Babynamen, wobei Bridget, Helena, Cecilia, Celeste, Eadlyn,Rosalie, Mary, Christinaund Grace unter die Favoritinnen fielen. Aber wir hatten definitiv noch Gesprächsbedarf, da ich unbedingt wollte, dass uner Kind drei Namen besaß, doch Stefan beharrte auf zwei.


Hallo meine lieben, lieben Leser!

Vorab erst einmal ein riesiges Dankeschön, dass ihr dieser Geschichte eine Chance gebt, schon dadurch, dass ihr sie liest. Also wollte ich euch ein Geschenk machen, obwohl, Geschenk kann man es nicht nennen,: oben seht ihr ja gewisse Vornamen, die die Erstnamen wären und ihr dürft wählen, welchen ihr davon wählt und euch sogar noch den Zweit- und den Drittnamen dazu aussuchen, wobei dieser nicht aus der oben genannten Liste entsprechen muss. Ich freue mich über eure Vorschläge und der, der den Vorschlag mit dem Erstnamen macht, der dann auch am meisten vorgeschlagen wird, der bekommt ein Follow und Votes für eine seine Geschichte. Der Gewinner wird derjenige sein, der zu dem meistgewählten Vornamen den besten Zweit-und Drittnamen dazu ,,erfindet". Der Gewinner bekommt wie alle anderen auch ein Follow, Votes für jede seiner Geschichten und Kommentare, wie mir die Geschichte gefällt. Ich hoffe, dass ihr die Geschichte mögt und somit auch ganz viele Vorschläge für den Namen der Kleinen macht.

Plötzlich RoyalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt