Kapitel 51

228 20 6
                                    

Am nächsten Tag gingen wir tatsächlich ins Kino, die Jungs freuten sich wahnsinnig auf diesen kleinen Ausflug, während ich total gestresst durch die Wohnung rannte, als wäre ich eine Mutter von sieben Kindern. Oder eher sechs, da sich Suga größtenteils aus den Vorbereitungen raus hielt und sich in seinem Zimmer mit seinen Texten oder so beschäftigte – helfen tat mir das aber auch nicht wirklich.

Ich hatte dafür gesorgt, dass wir bereits einiges an Verpflegung hatten, bevor wir ins Kino gingen, damit wir uns dort nichts holen mussten und somit unsere Geldbeutel schonen konnten.
Doch, anstatt die Süßigkeiten für den Film aufzubewahren, fingen ein paar bereits in der Wohnung an, davon zu essen.

''Wenn ihr gleich nichts mehr habt, meckert bloß nicht herum, dass ihr von eurem Geld am Ende des Monats nie was übrig habt, klar?'', meinte ich lachend und ging in mein Zimmer, in dem sich meine Handtasche samt meines Portemonnaies, Handys und Hausschlüssels befand.
Als ich meine Sachen beisammen hatte, ging ich zu Suga's und Jin's Zimmer und klopfte an der Tür.

''Yoongi? Kommst du? Wir wollten jetzt losgehen!'', rief ich durch die Tür.
''Komme sofort! Moment!''
Zufrieden mit seiner Antwort ging ich wieder ins Wohnzimmer, in dem die Jungs wild durcheinander redeten, und das in einer Lautstärke, die kaum auszuhalten war.
''Jungs?'', fragte ich in Zimmerlautstärke, obwohl ich eigentlich wusste, dass es nichts brachte.
''Hey!'', versuchte ich es nochmal, diesmal etwas lauter, doch wieder wurde ich nicht beachtet.
''Ey! Jetzt seid mal ruhig ihr Plappermäuler!'', schrie ich letztendlich, sodass schließlich alle Blicke auf mir lagen.
Erleichtert, dass ich es geschafft hatte, alle Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, lächelte ich die
Jungs an.

''Habt ihr alles? Geld? Handy? Notfalls euren Schlüssel?''
Ich schaute ihnen zu, wie sie nochmal alle in ihren Hosentaschen wühlten, ob sie alles Wichtige hatten, dann guckten sie wieder zu mir und nickten.
''Gut, dann zieht schon mal eure Schuhe an, damit wir gleich direkt los können, die Vorstellung fängt in einer knappen Stunde an und wir wollen ja noch gute Plätze bekommen.''
In dem Moment kam Suga zu uns ins Wohnzimmer und stellte sich neben mich.
''Ihr habt die Lady gehört, ab zu dem Chaos, was sich Schuhschrank nennt!'', sagte mein Freund und ging voran in den Flur.

Den Weg zum Kino, welchen wir zu Fuß gingen, da das Gebäude nur zwanzig Minuten von der Wohnung entfernt war, verbrachten wir zum Großteil schweigend und auf den Boden guckend, da wir schon spät dran waren und vermeiden wollten, durch Fans aufgehalten zu werden, was nicht hieß, dass ich was dagegen hatte, dass BTS auf der Straße erkannt wurde, aber die nächste Vorstellung des Films, in den wir wollten, wäre erst in ungefähr vier Stunden.

Als wir dann schließlich im Kino angekommen waren und sich Namjoon und Jin gerade darum kümmerten, die Karten mit dem Geld zu kaufen, was wir ihnen alle vorher gegeben hatten, stellte sich Suga neben mich und fing leise ein Gespräch an:
''Ich hab den anderen schon gesagt, dass wir den Partnersitz nehmen, wenn wir einen kriegen.''
Ich kicherte leise und sah ihn lächelnd an.
''Gut, weil ich mich so was von an dich klammern werde. Du weißt ja, wie ich zu Horror stehe.''
Er lächelte ebenfalls.
''Ja, weiß ich. Ich würde dir nur raten, nicht so laut zu schreien, sonst ziehst du noch den Zorn anderer Kinobesucher auf dich.''
Ich schlug ihm leicht gegen den Arm.
''Ich pass schon auf.''

Plötzlich wurden wir von Jimin unterbrochen, welcher sich, mit dem Gesicht zu mir,
genau zwischen mich und Suga stellte.
Er lächelte auch und murmelte etwas, was nur mein Freund und ich hören konnten:
''Ich glaube wir wurden gerade erkannt, weswegen ihr euch nicht wie zwei Turteltauben aufführen solltet, könnte sonst ziemlich viel Ärger geben.''
Meine Augen wurden gefühlt so groß, wie Tennisbälle und ich spielte verlegen mit meinen Haaren.
Ich hatte ganz vergessen, dass wir in der Öffentlichkeit waren und deswegen so tun mussten, als wären wir nur miteinander befreundet und nicht zusammen.

Glücklicherweise retteten uns Jin und Rap Mon aus dieser Situation, welche mit acht Karten in den Händen zu uns kamen und jedem von uns eine Eintrittskarte gaben.
Als geschlossene Gruppe gingen wir dann schließlich, an den Verkaufsständen für Essen und Trinken vorbei, in den Kinosaal, in dem wir in der zweiten Reihe von oben Platz nahmen.
Suga und ich hatten sogar wirklich den Partnersitz bekommen, auch, wenn ich mir, seit der kleinen Warnung von Jimin, nicht mehr so sicher war, ob das so eine gute Idee war, dass wir auf diesem Platz saßen.

I Need U (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt