Kapitel 33

7 4 0
                                    


》Finde jemanden, der weiß dass du nicht perfekt bist, dich aber so behandelt als wärst du es.《

Montag

Nach mehreren anstrengenden - aber auch ausgeruhten Tagen die ich teilweise mit Alexandra, Jack und Zuhause verbracht habe ist nun wieder Montag und der Alltag beginnt wie gewohnt.

Aufstehen. Essen. Zur schule gehen. Essen. Schlafen. Aufstehen. Essen. Zur Schule gehen. Essen. Schlafen...

Qualvoll werde ich von meinem Handy aus dem Schlaf gerissen.

Mit halb geschlossenen Augen versuche ich das Handy auszuschalten was mir dann nach einigen versuchen auch gelingt.

Schnell gehe ich ins Bad und mache mich fertig da ich schon zehn Minuten über der eigentlich Zeit bin und ich weiß das Frau Kosmalla es hasst wenn man zu spät kommt. Meine Hose und mein Pullover sind noch warm da ich sie gestern auf die Heizung gelegt habe. Ich entscheide mich nicht zu schminken mache nur meine Haare hoch. Aus meinem Zimmer nehme ich meinen Rucksack gebe meiner Mutter noch schnell einen Abschiedskuss und renne dann zur Bahn die ich grade so noch rechtzeitig schaffe. Zu meiner Freude liegt draußen noch Schnee, aber die Sonne scheint sodass er langsam davon schmilzt.

Ich schaffe es noch gerade in den Unterricht bevor die Tür zugemacht wird.

"Liv demnächst früher aufstehen" gibt Frau Kosmalla von sich.

"Ja tut mir leid" sage ich außer Atem und setze mich an meinen Tisch. Miranda hat mir einen Kaffee auf den Tisch gestellt wo ich mir erstmal meine Hände wärme um danach einen Schluck zu trinken.

"Scheiße ist der heiß" ich fechele mir Luft zu damit meine Zunge sich beruhigen kann die ganz schön brennt.

Miranda unterdrückt ein lachen was ihr aber nicht wirklich gelingt.

"Ich dachte deine Intelligenz wäre so ausgeprägt das du wissen müsstest das jeder Kaffee vorher mit heißem Wasser gekocht wird."

"Ja schon... aber trotzdem."

Mir fällt auf das Jack noch nicht da ist als mein Blick über die Klasse gleitet. Viel hat sich nicht verändert, außer das Fionas Haare jetzt braun sind und Stellas Haare ein leuchtendes Pink angenommen haben, aber es steht Ihnen erstaunlich beiden.

Frau Kosmalla schreibt gerade was an die Tafel als es an der Tür klopft und die Schulleiterin erscheint.

"Guten Tag. Entschuldigt die Unterbrechung, aber ich will ihnen die neue Klassenkameradin vorstellen.

Kommen sie bitte rein." Und winkt sie herein. Die gesamte klasse und die Lehrerin blicken gespannt dorthin.

"Das ist Caroline" Ein schlankes Mädchen mit dunkelblonden Haaren betritt den Raum. Jack versucht sich gerade in die Klasse rein zu mogeln wird aber von Frau kosmalla gesehen. "Ach der feine Herr schafft es auch mal zum Unterricht zu kommen, kommem sie bitte nach vorne." Schreit sie schon fast. Man merkt wie Caroline zusammen zuckt.

Die Schulleiterin sieht ihn warnend an.

Jack geht mit Caroline nach vorne und stellt sich in den Hintergrund.

"Gut. Das wars auch schon. Schönen Unterricht noch." Verabschiedet sich die Schulleiterin und zieht die Tür hinter sich zu.

Es wird still im Raum und alle Augen sind auf den Neuzugang gerichtet. Verlegen sieht sie auf jedenfall nicht aus. Ihr Blick wandert über die Klasse, so als will sie prüfen mit wem sie die nächste Zeit verbringen muss. Dann sieht sie unsere Lehrerin an die ihr mütterlich zu lächelt.

"Gut. Caroline..."

"Groen.", ergänzt sie sofort.

"Herzlich willkommen, Caroline Groen, mal sehen...

Sie können sich in die dritte Reihe setzen."

Sie geht durch die Reihe und setzt sich dann neben Valentin.

"Ach und Jack sie führen Caroline diese Woche herum und zeigen ihr alles."

Er sieht unsere Lehrerin wütend an aus einigen Ecken kommt Gelächter. Und ich weiß jetzt schon das ich Caroline nicht mag sie ist mir gleich unsympathisch gewesen. Schon allein ihr aussehen...

"Okay mach ich" er fährt sich einmal durch's Gesicht und geht dann zu seinem Platz.

Es klingelt die meisten verschwinden sofort in die Pause.

"Hey Baby" Jack steht vor mir und sieht mich schräg an.

"Hey mal wieder zu spät gekommen"

"Wäre der Bus pünktlich gekommen wäre das nicht passiert" murmelte er

Natürlich immer wieder der Bus.

"Darf ich meine wundervolle Freundin jetzt küssen?"

Ein Lächeln bildet sich auf meinem Gesicht und meine Hände umfassen seinen Nacken und zogen ihn somit runter bis unsere Lippen sich berühren.

Bis ich mich löse und ihm über die Wange streiche.

"Du musst jetzt gehen denn es wartet noch jemand dem du die schule zeigen musst" Sage ich schärfer als gedacht.

Er hebt mein kinn und sieht mich mit einem verwirrten Ausdruck an und gibt mir noch einen flüchtigen Kuss auf den Mund.

Ich verschrenke die arme vor der Brust und sehe wie Jack ihr ein Zeichen gibt das sie ihm folgen soll.

"Ist das Mädel da drüben deine Freundin?" Höre ich sie fragen bevor beide um die ecke verschwinden.

Ich weiß nicht woher die Wut kommt die ich für Caroline empfinde, aber ich und sie würden auf keinen Fall Freunde werden soviel steht fest.

Stilles VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt