Was soll das denn!? Wir sind hier doch nicht in Twilight, wo der Typ Wochenlang nicht zur Schule kommt, wegen mir. Ich hab doch gar nichts falsch gemacht. Also, dass glaube ich zumindest. Naja vielleicht hat er auch bei seiner Freundin geschlafen und verbringt heute den Tag mit ihr. Wahrscheinlich reagiere ich total über, aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Vorallem dieser Moment, wo er mir gesagt hat, dass er nicht weiß, ob er seine Freundin liebt, spielt sich immer und immer wieder in meinem Kopf ab. Wieso denke ich eigentlich so viel über ihn nach? Glaube ich echt, dass ich Chancen bei jemanden wie ihm hätte? Oh man...
"Hey Leute",begrüßt Nick uns munter. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und grinse ihn an. "Na. Wo ist denn deine Freundin? Will sie nicht mit uns zusammen Mittag essen?" Er stoppt mitten in seiner Bewegung und schaut abwechselnd zwischen Tim und mir hin und her. "Ich weiß nicht was du meinst." Ich fische eine Tomate aus meinem Salat und werfe ihn lachend damit ab. "Lüg mich nicht an. Tim und ich haben dich doch bei deinem Date gesehen, gestern im Snow white." "Ach das. Das war kein Date. Das war nur Freundschaftlich." "Ach. Freunde halten beim betreten eines Lokals also Händchen? Das wusste ich ja noch gar nicht." Ich finde es süß, wie er versucht es zu leugnen und wie unangenehm ihm das anscheinend ist.
Ich schaue über Nick's Schultern hinweg und entdecke Amanda, wie sie sehr schnell auf uns zukommt. Sie rennt ja beinahe schon. "Habt ihr Jack heute schon gesehen?" "Er ist nicht da.",sage ich und tu so, als wenn meine Cola Flasche mich jetzt gerade total interessieren würde. "Doch ist er." Ich lege die Flasche sofort zur Seite und schenke Amanda meine ganze Aufmerksamkeit. "Er sieht so fertig aus. Das glaubt ihr gar nicht und er hat ein blaues Auge." "WAS!?" Ich schrecke nach oben und haue mit meinen flachen Händen auf den Tisch. Amanda zuckt vor schreck zusammen und um uns ist es plötzlich ziemlich still geworden. Ich schaue zur Seite und sehe, wie die ganze Cafeteria mich mit geweiteten Augen anstarrt. Ich werde rot und setze mich mit gesenktem Blick langsam wieder hin. Oh Nein, wie peinlich. Sie fangen an zu tuscheln und ich kann hier einfach nicht mehr sitzen bleiben. Wieso hat er ein blaues Auge? Was ist passiert? Ich greife nach meiner Tasche, packe meine Sachen zusammen und gehe ohne ein weiteres Wort. Amanda, Nick und Tim schauen mir einfach nur ratlos hinterher.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll nach ihm zu suchen. Die Schule ist riesig und ich hab nur noch 25min. Pause. Ich laufe durch das Gebäude und bleibe abrupt stehen, als ich eine Person unten im Schulgarten unter einem Baum sitzend entdecke. Ich bin mir nicht sicher wer es ist. Es könnte Jack sein, oder auch irgendwer anderes. Trotzdem entscheide ich mich dorthin zu gehen. Ich habe ja schließlich nichts zu verlieren.
Je mehr ich mich dem Baum nähere, desto sicherer bin ich mir, dass es Jack ist. Und ja wirklich. Er ist es. Er sieht so schön aus, wie er da so still und leise, mit dem Blick auf den Boden sitzt. Ich komme langsam auf ihn zu und halte nur wenige zentimeter vor seinem Bein an.
Er starrt auf meine Schuhe und hebt langsam den Kopf, bis sein Blick meinen trifft. Sofort senkt er seinen Kopf und guckt starr gerade aus. "Liv." Mehr bringt er anscheinend nicht raus. "Ehm... Was dagegen, wenn ich dir Gesellschaft leiste?" "Nein, setz dich ruhig.", sagt er, während er mich anlächelt und klopft auf den Platz neben ihm. Ich setze mich und habe keine ahnung was ich sagen soll. Er lehnt sich mit dem Rücken an den Baum und schließt seine Augen. Ich beobachte ihn eine halbe Ewigkeit und tausende Fragen erscheinen in meinem Kopf.
Was ist mit ihm passiert? Worüber denkt er wohl nach? Ob ich ihn nerve? Mag er mich? Findet er mich schön? Schläft er!?
Plötzlich öffnet er seine Augen und grinst. "Hast du mein blaues Auge jetzt lang genug beobachtet?" "Äh, was? Nein!" Ich drehe mich schnell weg und versuche mein rot gewordenes Gesicht zu verbergen. Jack lacht auf und beugt sich nach vorne. "Das war nur Spaß. Aber ich wette, dich interessiert es brennend, warum ich das habe." und zeigt mit dem Finger auf sein blaues Auge. "Du musst mir das nicht erzählen." "Ach Nein!? Und warum bist du dann hergekommen?" Seine Stimme klingt plötzlich anders, nicht mehr freundlich. "Ich kenn euch Mädchen doch. Ihr wollt immer alles wissen, damit ihr es schön weiter erzählen könnt. Ihr seid so hinterhältig. Denkt ihr überhaupt nach, bevor ihr irgendwas macht!?" Seine Stimme wird immer lauter und lauter. Langsam werde ich echt wütend. Was denkt der denn eigentlich wer er ist, dass er so mit mir reden kann? "Nicht jedes Mädchen ist gleich und was denkst du eigentlich wer du bist, dass du mich anschreist und über mich urteilst, ohne mich überhaupt zu kennen!?" Plötzlich guckt Jack mich geschockt an. "Es tut mir leid... Ich... Ich bin dumm. Natürlich kenn ich dich nicht und es war scheiße von mir dich plötzlich ohne Grund anzuschreien." "Allerdings." Und erst jetzt merke ich, dass ich tränen in den Augen habe. Wahrscheinlich kam daher auch sein plötzlicher Stimmungswechsel. Verdammte scheiße, wehe du weinst jetzt Liv! Warne ich mich selbst. Ich blöde Kuh aber auch. Immer muss ich weinen, wenn ich wütend bin. Ich drehe mich weg und versuche mich wieder zu beruhigen. Wir schweigen uns unendlich lange an, bis er endlich anfängt was zu sagen. "Isabela, meine Freundin, sieht hat mich betrogen." Langsam traue ich mich wieder, ihm in die Augen zu gucken und sehe, dass er weint.
DU LIEST GERADE
Sommerregen
Teen FictionKaum sind die Sommerferien und das Reisen vorbei, fängt Livs langweiliges Leben in England wieder an. Wieder der gleiche Alltag: Zur Schule gehen. Freunde treffen. Fernweh. Doch alles ändert sich, als plötzlich ein neuer Junge in die Stadt zieht.