Ich gucke ihn an und weiß nicht was ich sagen oder tun soll. Soll ich ihn umarmen? Was kann ich denn jetzt sagen? Wie aus Reflex nehme ich seine Hand und halte sie fest. "Willst du drüber reden?" Jack lehnt sich wieder an den Baumstamm, doch meine Hand lässt er nicht los. "Ich... Also sie hat mich ja gestern von der Schule abgeholt. Danach sind wir in die Stadt gegangen und ich war nur eine Minute oder so weg und als ich wieder kam beobachtete ich, wie ein Typ ihr von hinten die Augen zuhält. Sie dreht sich um und er küsst sie. Sie hat sich sofort von ihm gelöst und sich nach Rechts und Links umgesehen, wahrscheinlich wollte sie sicher gehen, dass ich nichts gesehen habe. Aber ich habe es gesehen und... ich ehm... war so überrascht... und dann bin ich einfach schnurstracks zu ihm hingelaufen und... nun ja... Ich hab ihm eine verpasst und er hat nicht gezögert und hat mich zurück geschlagen..." Er löst seine Hand von meiner und deckt seine Augen mit seinen Händen ab. "Ich habe ihn dann zu Boden geringt... ich weiß nicht was mit mir los war. Ich war so wütend und dann konnte ich mich einfach nicht mehr kontrollieren." Er hebt seinen Kopf wieder und fängt an zu Grinsen. Doch es ist kein echtes. Eher so ein "selbstmitleid-wie dumm ich doch bin"-Grinsen.
"Isabele hat dann plötzlich angefangen zu weinen und hat mich angeschrien und mir eine verpasst und hat sich dann zu diesem Wixxer gekniet..." "Und was hast du dann gemacht?" "...Ich bin einfach gegangen." Ich fühl mich wie überrumpelt. Ok Liv, sag was. Irgendwas. Wie dumm kommt das denn jetzt, wenn du nichts sagst!?
"Ich... ich dachte du wüsstest nicht, ob du sie liebst. Wieso hast du dann so reagiert?" Er lacht auf und schaut mir direkt in die Augen. "Das ist ja das schlimme. Ich weiß es nicht." Er schnappt sich seine Tasche und steht auf. Ich bin total überrascht. Wieso will er denn jetzt einfach gehen? Er klopft seine Hose ab und dann lächelt er auf mich herab und hält mir eine Hand hin. Ich nehme sie und während Jack mir auf die Beine hilft kribbelt mein ganzer Körper. "Wir haben Unterricht. Ich will nicht, dass du wegen mir schwänzt und dann ärger bekommst."
Wir kommen diesmal sogar pünktlich. Als wir durch den Raum zu unseren Plätzen laufen, sehe ich im Augenwinkel, wie uns alle angucken. Ich kann mir schon denken, was gerade durch ihre Köpfe geht. Liv diese Schlampe schnappt sich gleich den Neuen. Wie kann man nur so eine Hure sein!? Reichen ihr Nick und Tim nicht. Braucht die noch einen Jungen!? Es ist beinahe so, als wenn ich ihre Gedanken lesen könnte. Ich setze mich auf meinen Platz und traue mich nicht den Kopf zu heben. Ich kenne ihre Hasserfüllten, eifersüchtigen Blicke schon. Das ist alles nur Cindys schuld! Wir waren mal gute Freunde. Doch als der Junge auf den sie stand mich um ein Date bat, fing sie an mich abgrundtief zu hassen, obwohl sie gar keinen Grund dazu hatte. Denn ich hab die Einladung nicht mal angenommen. Aber trotzden hasst sie mich und verbreitet überall, dass ich eine Schlampe bin und traurigerweise glauben das sogar viele. Naja, Cindy gehört auch zu den beliebtesten Mädchen auf dieser Schule. Kein wunder das ihr so viele glauben. Plötzlich zucke ich zusammen und erwache aus meinen Gedanken, als Jack seine Hand auf meinen Arm legt und mich besorgt anguckt "Alles okay?" "Ich.. ehm..ja." Ich versuche zu lächeln, doch anscheindend kauft er es mir nicht ab. Er schaut mich misstrauisch an und zeigt mit dem Daumen auf Cindy und ihre Clique. "Was haben die gegen dich?" Ich bin überrascht. Ist das so leicht zu erkennen, dass sie mich nicht mögen? "Gar nichts." "Ach, wenn sie nichts gegen dich haben, wieso ist dann diese Blonde da heute morgen zu mir gekommen und hat mich vor dir gewarnt?" Er meint Cindy. Oh, diese kleine verlogene Schlange! "Sie mögen mich nicht sonderlich." "Ach, und deshalb sagt die mir, dass du eine Schlampe bist und nur darauf aus bist Typen zu verarschen? Da steckt doch mehr dahinter." "Wieso, glaubst du ihr?" Er wirkt verletzt. Mit dieser Antwort hat er wohl nicht gerechnet. "Was? Natürlich nicht." "Dann ist doch alles gut." Und bevor Jack irgendwas erwidern konnte, kommt, gott sei dank, Miss Wuong in die Klasse.
DU LIEST GERADE
Sommerregen
Teen FictionKaum sind die Sommerferien und das Reisen vorbei, fängt Livs langweiliges Leben in England wieder an. Wieder der gleiche Alltag: Zur Schule gehen. Freunde treffen. Fernweh. Doch alles ändert sich, als plötzlich ein neuer Junge in die Stadt zieht.