Kapitel 15

784 25 4
                                    

"Sicher, das es dir gut geht?" Ich atme ein und aus. Beobachte, vom Auto aus, wie die Menschen die Schule betreten, ihre Freunde begrüßen, noch in der letzten Sekunde ihre Hausaufgaben nach holen. Mit einem aufgesetztem Lächeln, drehe ich mich zu Finn. "Ja sicher. Mir geht's gut." Er schaut mich besorgt an, lässt mich dann mit einem Seufzen aber doch gehen. "Viel Spaß." "Werd ich haben."

Kaum kehre ich ihm den Rücken, verschwindet mein Lächeln. Mir ist schon klar, warum er besorgt ist. 1. Tobi ist wieder da. 2. Jack liegt wegen Tobi im Krankenhaus und 3. Ich bin  schreiend und schweiß gebadet aus einem Alptraum aufgewacht und die Kalte Dusche danach hat meine Temperatur nicht wirklich gesenkt, aber noch ein Tag fehlen möchte ich nun wirklich nicht. Also nehme ich es lieber in kauf mit Fieber zur Schule zu gehen.

Als ich die Schule betrete, beendet plötzlich jeder seine Gespräche und guckt mich mit einer Mischung aus Trauer und Zweifel an. Am Anfang bin ich etwas verwirrt, aber dann fällt mir ein, das sie mich bestimmt so angucken, weil sie das von jack gehört haben. Jack, der Arme. Wenn sie mich schon so angucken, wie werden sie dann jack anschauen, bestimmt werden die ihm löcher in den Rücken starren. Ich beschließe ihre Blicke zu ignorieren und einfach sofort zu meiner Klasse zu gehen.

Ich betrete die Klasse als erstes und setze mich auf meinen gewohnten Platz. Da noch keiner hier ist außer mir und es noch ein bisschen dauern wird, bis der Lehrer kommt, beschließe ich meinen Freunden in unserer Gruppe zu schreiben. Seit dem Gespräch gestern im Cafe, habe ich mit keinem von ihnen mehr geredet, außer mit Tim.

Ich: Hey Leute...

Amanda: Omg schatz, gut das du dich meldest. Ist alles ok? Bist du in der Schule? Ich hab dich gesucht, aber nicht gefunden.

Ich: Mir geht's gut. Bin sofort zur Klasse gegangen.

Nick: Hey Liv. Tut uns leid, wegen gestern, dass war total komisch alles und ja. sorry...

Ich: Ist schon gut. Ich hab total überreagiert, ich hätte bleiben sollen und nicht einfach angepisst aus dem Cafe gehen sollen.

Tim: LEUTE WAS WICHTIGES! LIV DAS WIRD DIR NICHT GEFALLEN!

Nick, Amanda und Ich: Was?

Tim: Tobi ist wieder auf der Schule.

Genau in dem Moment, wo ich die Nachricht lese, setzt sich jemand auf den Stuhl neben mich. "Hallo, babe." Noch bevor ich den Kopf hebe, weiß ich, wer es ist. Ich schaue ihm hasserfüllt in seine Hasselnuss brauen Augen. Wie aus reflex verpasse ich ihm eine, schnappe mir meine Tasche und verlasse die Klasse.

Vielleicht, war es doch nicht so klug zur Schule zu gehen. Mir hätte doch klar sein müssen, dass Tobi auch wieder auf diese Schule geht, wieder in meine Klasse.

"Miss Liv. Wo wollen sie denn bitte hin?" Ich stoppe sofort und versuche mir eine gute Ausrede auszudenken, wieso ich nicht im Klassenraum sitze. "Miss Wuong. Ich.. ehm... mir ist plötzlich eingefallen, dass ich mein Heft noch im Schließfach habe und ich wollte es gerade noch schnell holen." Sie beäugt mich streng, nickt aber dann doch. "Gut beeil dich."

Anstatt zu meinem Schließfach zu gehen, renne ich zum Mädchenklo und sperre mich in einer Kabine ein. Verdammte scheiße, jetzt muss ich doch zum Unterricht und die ganze zeit in einem Raum mit Tobi sitzen. Scheiße scheiße scheiße. Was mach ich jetzt bloss?!

Weil es mir in der Kabine langsam zu eng wird, verlasse ich sie und gehe zu den Waschbecken, um mir ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen. Ich schaue in den Spiegel und begutachte mich selbst. Ich erkenne selbst, wie sehr ich mich verändert habe. Ich sehe Erwachsener aus, als vor ein paar Monaten noch. Meine Haare sind viel länger geworden und mein Pony ist auch weg. Ich bin dünner geworden und mein Gesicht ist sichtbar schmaler als früher, aber meine Apfelbäckchen sind immer noch da, was mich etwas beruhigt, da ich sie von meiner Mutter habe. Aber etwas sticht mir wirklich ins Auge. Ich sehe härter aus als früher, kälter. Wann ist das passiert? Meine Augen füllen sich mit Tränen, die langsam an meinem Gesicht herunterlaufen. Wut steigt in mir auf. Er war es. Er hat mich so gemacht. Ich wische meine Tränen weg und stürme, mit neuer Kraft, aus dem Klo zur Klasse.

Ich bin nicht mehr sowie früher. Man sieht es sogar äußerlich. Ich stehe über ihm. Mir wird nicht nochmal sowas passieren, jetzt bin ich stark genug, jetzt weiß ich es besser. Ich habe keine Gefühle mehr für Tobi,  außer hass, unendlich viel hass.

Ohne ein Wort betrete ich die Klasse und würdige Tobi keinen Blick. Er verdient meine Aufmerksamkeit nicht, nicht mehr. Er hat sie nie verdient. Es ist mir bloss jetzt erst klar geworden.

(Hoffentlich gefällt euch das Kapitel, ich hab mir echt mühe gegeben. Danke für die Votes und Kommentare. Ich freue mich wirklich immer riesig drüber.  Votet bitte schön weiter. ♥

 Ich hab noch 'ne neue Story geschrieben, wenn ihr lust habt, könnt ihr sie ja auch lesen. Sie heißt "Voller Wunder" uund ich würde mich echt freuen, wenn ihr sie lesen würdet :)♥)

SommerregenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt