Kapitel 11

701 28 1
                                    

Anstatt wie üblich von meinem Wecker geweckt zu werden, werde ich von Finn und meinem Dad geweckt. Genauer gesagt, von ihrem Streit. "Finn, ich hab jetzt wirklich keine Lust mit dir zu diskutieren. Verstanden? Ich bin mir sicher du hast dich nur versehen." Ich schleiche langsam die Treppe runter und knie mich auf die Stufen, um sie durch das Treppen Gerüst zu belauschen. "Aber Dad. Wenn ich es dir doch sage, er war es!" "Pssst. wecke Liv bloss nicht auf, sie hat sich doch gerade erst von ihm erholt und wenn es jetzt wirklich stimmt, dass er wieder da ist, dann sollte sie das..." "Liv.", unterbricht ihn Finn. Dad dreht sich geschockt um und beide starren mich unsicher an. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder renne ich in mein Zimmer und schließe mich dort ein um in ruhe in Panik zu fallen und nachzudenken oder ich Tu so, als wenn es mich nicht stören würde, dass er wieder da ist.

Für Finn und Dad entscheide ich mich für die zweite Möglichkeit. Ich laufe ruhig die Treppe runter und setze mich zu ihnen. "Er ist also wieder da?" Sie schauen sich gegenseitig voller Zweifel an und es scheint so, als wüssten sie nicht, was sie sagen könnten. Aber egal wie sie es sagen, ich weiß es schon und es zerreißt mich innerlich. Genervt, von Finn und Dad, weil sie dort stehen wie Statuen, stöhne ich auf und umarme beide. "Mir geht's gut, ich bin über ihn hinweg." Dann gehe ich in mein Zimmer, ziehe mich an und beschließe Tim, Nick und Amanda zu fragen, ob sie Lust hätten mit mir im Snow white zu frühstücken.

Als ich im Café ankomme, sitzen die drei schon an unserem Stammplatz. Nachdem ich sie begrüße, sitzen sie alle still und mit gesenkten Köpfen am Tisch. Nun reicht es mir wirklich. "Anscheinend habt ihr ihn auch schon gesehen?" "Er hat uns geschrieben, dass er wieder da ist und uns um ein treffen gebeten.", sagt Amanda nachdem sie sich mit blicken ausgetauscht haben. Ich schlucke den Schmerz runter, den ich jetzt habe, weil meine besten Freunde mir so etwas wichtiges verschwiegen haben. "Wann?" "Gestern.", antwortet Nick und nimmt meine Hand die flach auf dem Tisch liegt. "Was hat er gesagt?" "Nun ja nichts wichtiges." Ich ziehe meine Hand schnell weg. Was denkt er denn? Erstmal nimmt er meine Hand und dann lügt er mich in der nächsten Sekunde an.

Da ich glaube, dass dieses "Gespräch" mit meinen "Freunden" eh nichts bringt, stürme ich wütend aus dem Café und beschließe ihn selbst anzurufen.

Sofort nach dem ersten Klingeln nimmt er ab.

"Liv?"

"Was machst du hier? Ich dachte du wärst für immer weg."

Stille. Ich denke schon, dass er aufgelegt hat, als er plötzlich doch noch etwas sagt.

"Hast du Zeit um zu reden? Ich würde es dir gerne alles persönlich erklären."

Ohne nachzudenken und von meiner Wut gesteuert Stimme ich sofort zu.

Schon vom weiten erkenne ich ihn. Seine blonden Haare Strahlen gerade zu in der Morgensonne und seine Schwarzen Klamotten sind ein Krasser Kontrast zu dem Rest seines Ausehens.

Ich halte kurz inne und überlege mir, was ich alles sagen will, ob ich ihm jetzt sofort eine verpassen sollte oder erst später. Doch er lässt mir nicht mehr Zeit zu denken, als er mich entdeckt läuft er sofort zu mir hin. Doch anstatt wie erwartet vor mir stehen zu bleiben, läuft er direkt auf mich zu. Er nimmt mich in den Arm und küsst mich, sowie er es früher immer gemacht hat. Ich bin zu geschockt, zu überrascht und überwältigt um zu reagieren.

"Liv.", flüstert er zwischen seinen küssen "Ich liebe dich."

Ich habe wieder die alte Szene im Kopf, wie wir beim Wasserturm sitzen, er mich sehnsüchtig und voller Zuneigung anschaut und mir genau diese drei Worte ins Ohr flüstert.

Dann spielen sich noch mehr Situationen in meinem Kopf ab, die ganzen Streitereien und wie er mich verlassen hat. Es fühlt sich an, wie an diesem Tag, wieder fühlt es sich an, als wenn mir jemand ein Messer direkt ins Herz drückt.

Es ist so, als wenn ich von einem Traum erwache. Ich schubse ihn von mir und gebe ihm, ohne zu zögern, eine Ohrfeige.

(Hoffentlich gefällt euch das Kapitel. Ich habe echt versucht ein bisschen mehr Spannung in die ganze Geschichte zu bringen und ich hoffe, dass mir das gelungen ist.

Ich weiß, dass ich immer ein bisschen Dauer, bis ich update, aber das liegt am ganzen Schulstress und so, aber jetzt hab ich Ferien und versuche deshalb schneller und öfter upzudaten.

Danke nochmal an alle die meine Geschichte lesen, ich freue mich über jeden Leser, Vote und Kommentar. <3)

SommerregenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt