(Kein Kapitel)

17.3K 281 15
                                    

Wie ihr an der Überschrift lesen könnt, ist dies kein Kapitel. Es geht um das Thema Abnehmen und Diäten, weil ich doch häufiger von Leuten in meinem Umfeld darauf angesprochen werde und ich mich dazu mal 'öffentlich' zu äußern wollte. Also wenn euch das nicht juckt, braucht ihr nicht weiterlesen. Ein neues Kapitel wird, hoffentlich, die Tage kommen.

Zuerst solltet ihr wissen, dass ich nicht die schlankeste bin und noch vor gut 2 Jahren fast 15kg mehr auf den Hüften hatte. Auf einer Körpergröße von 1,61m fast 80kg. Heute sind wir immer so zwischen 60kg und 64kg. Klar die 5 vorne würde mir sehr gut gefallen, aber ich fühle mich heute deutlich wohler, als damals. 

Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen, wirklich viele fragen mich welche Diät ich mache und und und. Jedesmal ist meine Antwort dazu, dass ich von Diäten nichts halte. Klar habe ich früher das ein oder andere ausprobiert, aber entweder ich habe es nicht durchgehalten oder der Jojo-Effekt hat zugeschlagen. So habe ich mich für die Variante entschieden, die für mich am besten ist. Statt wie früher über den Hunger zu essen, tue ich es jetzt nur noch bis ich merke das ich satt bin. Dazu esse ich auch nicht mehr, nur weil ich Langeweile habe. Auf Süßigkeiten und Süßgetränke verzichte ich nicht, doch ich genieße diese in Maßen. Süßigkeiten esse ich sogar nur noch recht selten, allerdings stört mich dies nicht. Es dauert zwar alles deutlich länger, aber es ist gesünder als diese Hunger-Diäten. 

Allerdings sollte jeder selbst entscheiden, wie er abnimmt. Am wichtigsten ist es dass man sich im eigenen Körper wohlfühlt! 

Learn to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt