Zara Larsson - Love Again
"Ich checke es einfach nicht!", flucht Jayden und schmeißt seinen Stift durch den Raum. Nur zwei Tage, nach unserer letzten Nachhilfestunde, saßen wir in meinem Zimmer. Auf dem Fußboden wohlgemerkt. "Du denkst einfach nur viel zu kompliziert!". "Ich denke nicht zu kompliziert, die Scheiße ist kompliziert! Wenn ich die Arbeit verkacke falle ich in Mathe durch und ich habe mit Sicherheit keinen Bock noch ein Jahr in dieser kack Schule zuhocken!". "Du wirst die Arbeit nicht verkacken, glaub mir. Wir werden einfach die Woche zum lernen noch nutzen und voilá du hast bestanden!", spreche ich ihm Mut zu. "Ich hab auch noch andere Sachen zutun, als zu lernen!", murrt er. "Ach und was ist wichtiger als deine Mathearbeit?", frage ich nach. "Mit dir Möbel kaufen! Du brauchst besonders dringend ein Bett, dass kann man sich ja nicht mit ansehen!". Ich lache sarkastisch auf:"Und von welchem Geld, bitte?". Grinsend sieht er mich an, sodass ich sofort weiß was er vorhat. "Vergiss es Jayden, ich nehme sicherlich nicht dein Geld an, wo du bestimmt selbst nicht viel hast!". Dieses mal ist es Jayden der lacht, was mich verwirrt. "Was lachst du denn jetzt so?". "Es mag sein, dass du den Eindruck bekommen hast, dass meine Mutter und ich durchschnittlich viel Geld haben, aber du kennst meinen Vater und seinen Lebensstand nicht. Mein Vater schwimmt in Geld und überweist mir monatlich einen Haufen davon, dazu bekomme ich Rabatt in einem Möbelgeschäft, da mein Vater der Gründer ist.", erklärt er. "Von welchem Möbelgeschäft reden wir?", frage ich neugierig. Schließlich muss es ja ein Erfolgreiches Geschäft sein, wenn sein Vater in Geld 'schwimmt'. "Thompson's Designermöbel.". Mir klappt die Kinnlage runter, wortwörtlich. Schon oft habe ich die Kataloge durchgeblättert und mir Möbel markiert die ich haben wollte, doch leider sind die Preise einfach zu hoch. Weswegen es nur für Möbel von Ikea gereicht hat. Ich habe nichts gegen Ikea, aber an Thompson's kommen die einfach nicht ran. Allein die Qualität ist atemberaubend. Lia und ich sind früher schon in den Laden gegangen und haben uns unsere Traum Wohnungen zusammen gestellt. "Du verarscht mich!". "Nein tue ich nicht! Und wir werden auch nicht weiter darüber diskutieren. Mein Vater weiß schon Bescheid, keine Sorge er kennt nicht die volle Wahrheit. Morgen hole ich dich um 14:00 Uhr ab, ein Mitarbeiter wird dann auf uns warten!". "Ich kann das nicht annehmen!", meine ich Ernst. "Und ob du kannst und deine Mutter wird auch nicht leer ausgehen!".
Ich sage doch, dass dieser Typ Stimmungsschwankungen hat. Gestern noch ignoriert er mich so gut wie über den ganzen Tag und heute will er mir helfen....
Ein kleines Übergangs-, Gute Nacht Kapitel:)
DU LIEST GERADE
Learn to love
Roman pour AdolescentsAlexa Chaplin ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Häuschen in Portland, geht zur High School und schreibt gute Noten. Sie ist keineswegs unbeliebt, gilt auf der Lincoln High School eher als Mauerblümchen...