Down - Jason Walker
Ich möchte mich für 99,3K Reads bedanken! Wir haben bald die 100K geknackt, die Zahl ist einfach so heftig!<3
"Jetzt sei doch nicht so nervös, du packst das schon!", muntert Lia mich auf. In genau fünf Minuten werde ich meine Mathe Klausur schreiben, für die ich viel zu wenig gelernt habe. "Ich werde die Klausur so verhauen!", jammer ich. Meine beste Freundin sieht mich an als wäre ich geistesgestört:"Wenn eine die verhaut, dann bin ich das! Du packst das mit links und wenn nicht mit rechts.". Ich musste leicht lachen, was mir aber direkt wieder verging. Ich war einfach zu nervös. Außerdem war Jayden nicht in der Schule, er ist mit seinem Bio-Kurs auf einer Exkursion. Mit dabei ist Ava und das macht mich nur noch nervöser, sie hat schließlich den ganzen Tag Zeit sich an meinen Freund zu schmeißen, wogegen ich nichts machen kann. Zudem hat der Lehrer die Beiden in eine Gruppe gesteckt, Jayden hatte zwar alles mögliche Versucht seinen Lehrer davon zu überzeugen, dass er in eine andere Gruppe kommt, doch alles war vergebens. Schließlich sollte er in keine Gruppe mit seinen Kumpels, die alle in andere Gruppen aufgeteilt worden waren, damit sie keinen Mist bauen können. Er wäre sogar in die 'Streber-Gruppe' gegangen, wie er sie nannte, aber auch hier hatte der Lehrer den Einwand, dass er diesen das nicht antun könne. "Ach komm schon, Alexa. Du machst dir viel zu viele Gedanken und wenn du halt mal eine 3 schreibst ist das nicht gleich ein Weltuntergang.". "Es ist doch nicht nur die scheiß Klausur. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass Jayden und Ava den ganzen Tag zusammen verbringen!", erkläre ich ihr. "Aber die Beiden sind doch nicht allein und außerdem kannst du Jayden vertrauen, dass er nicht gleich mit ihr hinter dem nächst besten Baum verschwindet!". "Jayden vertraue ich, aber Ava nicht!". Lia nickt verstehend, allerdings kann sie nichts mehr darauf erwidern da Mr. Lain uns die Tür zum Klassenzimmer öffnete und der ganze Kurs sich leise auf seine Plätze setzt. Mr. Lain ist ein recht strenger Lehrer und pocht darauf, dass man sich leise verhält. Ansonsten kann es passieren, dass man noch bevor man die Klausur vor sich auf dem Tisch liegen hat, raus fliegt.
****
Eine dreiviertel Stunde später, gebe ich meine Klausur als eine der letzten ab. Ich habe mir extra viel Zeit gelassen, dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl. Eine Aufgabe habe ich nicht mal bearbeitet. "Alexa jetzt zieh nicht so eine Fresse, dass ist nicht auszuhalten!", brummt Lia. "Aber ich..". Lia unterbricht mich:"Nichts, aber ich. Es ist eine verdammte Arbeit!". Ich seufze, ich will einfach nur nach Hause und mich in mein Klappbett kuscheln. Der Tag ist für den Arsch. Leider habe ich noch zwei Stunden, die ich hinter mich bringen muss und das ohne Lia. Die glückliche hat jetzt schon Frei. "Und jetzt viel Spaß bei Sport!", grinst sie und umarmt mich. "Jaja du mich auch.", brumme ich. Meine beste Freundin lacht bloß und verschwindet dann, nach Hause. Während ich zur Sporthalle laufe und mich umziehe. Wie ich schon mal sagte, ich hasse Sport. Vor allem bei dem Wetter, es heiß und Mrs Keen besteht darauf, dass wir fünf Runden um den Sportplatz laufen. Laufen, bei der Hitze und null Schatten, da kann ich mich auch gleich erschießen. "Alexa nicht aufhören! Weiter laufen!", schreit Mrs Keen über den Platz. Ich keuche schwer, renne aber die letzte Runde noch zu Ende. Der Schweiß fließt über meine Stirn, meine Mitschülern geht es nicht anders. Doch der Unterricht ist noch lange nicht vorbei, diesmal ist Weitsprung angesagt. Die Besten unter uns können dann noch auf einen Platz im Leichtathletikteam hoffen, eigentlich könnte ich mich auf die Bank setzen oder nach Hause gehen, ich schaffe es nie weiter als 1,30m, aber Mrs Kreen will alle springen sehen. Sieben von uns schaffen es am Ende in die Auswahl, zwei von ihnen lehnen allerdings ab da sie schon in Sportteams sind. Ich zu meinem Teil habe meinen Persönlichen Rekord über boten, stolze 1, 34m...
DU LIEST GERADE
Learn to love
Fiksi RemajaAlexa Chaplin ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Häuschen in Portland, geht zur High School und schreibt gute Noten. Sie ist keineswegs unbeliebt, gilt auf der Lincoln High School eher als Mauerblümchen...