Teil 1

44.4K 888 39
                                    

Müde laufe ich durch den Flur, der Lincoln High School, auf dem Weg zu meinem Spind. Der erste Schultag, nach den Sommerferien, ist auch für eine wie mich die gerne zur Schule geht eine Qual. Ich hatte heute Morgen fast verschlafen, wäre meine Mutter nicht rechtzeitig in mein Zimmer gekommen, um mich aus dem Bett zu schmeißen. Während ich allein durch den Flur lief, begrüßten sich um mich herum meine Mitschüler überschwänglich, so als hätten sie sich Jahrelang nicht gesehen, dabei waren es nur 3 Monate und erzählten sich lautstark darüber was sie in ihren Ferien alles erlebt haben. Während sich der Großteil meiner Mitschüler sich für heute aufgedonnert haben, lief ich wie immer herum. Basic T-Shirt und helle Jeans. Wie ich zufällig herausfand, als ich meine neuen Schulbücher in meinen Spind sortierte, war der Grund für die Freizügigkeit meiner weiblichen Mitschülerinnen und die Flanellhemden welche die Jungs offenbar aus den Schränken ihrer Väter herausgekramt haben, die Trennung von Jayden Thompson und Ava Anderson. Jayden Thompson ist der Mädchenschwarm der Schule und Badboy. Das Image hat er durch seine zahlreichen Tattoos und seinen dunklen Style. Ava Anderson ist der Cheerleader Captain und sagen wir mal Bettwechselerin. Dass die beiden anderthalb Jahren zusammen sein werden, hätte zu Anfang ihrer Beziehung niemand gedacht. 

Nachdem ich meine Spindtür schloss, erschreckte ich zu Tode. Meine beste Freundin, Lia, hatte schon immer das Talent sich unbemerkt anzuschleichen. So hatte sie es die letzten fünf Minuten auch geschafft, hinter der Tür zu stehen, ohne dass ich ihr Eintreffen mitbekommen habe. "Hast du es schon gehört?", fragte sie mich aufgeregt. "Ja und wie ich sehe bist du auch auf den Zug aufgesprungen, Jayden um den Finger zu wickeln.". "Ach quatsch. Jayden überlasse ich dir. Ich finde Ethan ganz süß.", erklärte Lia mir. Ethan Harper, ist der beste Freund von Jayden und ein genauso großer Vollidiot, wie sein 'Bro'. "Lia, ich will immer noch nichts von Jayden.", seufzte ich:"Und ernsthaft? Ethan? Der Typ hatte doch schon so viele Weiber in seinem Bett. Willst du dir das ehrlich antun?". Wahrscheinlich waren die Mädchen, in den letzten anderthalb Jahren, alle hinter Jayden her, aber da dieser ja mit Ava zusammen war, blieb nur Ethan. "Ach jetzt wo Jayden wieder single ist, interessieren sich die meisten Mädchen nicht mehr für Ethan. Das heißt, ich habe fast freie Bahn. Außerdem können sich Menschen ändern.". "Wenn du meinst!", lachte ich. Denn ich glaubte nicht daran, dass sich Menschen ändern können. Zumindest nicht solche wie Jayden und Ethan. 

Plötzlich wurde es mucksmäuschenstill. Ohne mich zum Eingang umdrehen zu müssen, wusste ich wer da gerade zur Tür hinein spaziert kam. "Oh mein Gott sieht der heute wieder gut aus!", schwärmte Lia leise. Sie hatte sich natürlich umdrehen müssen.  "Mir egal!", sage ich und gehe genervt zum Klassenraum. Dadurch dass fast alle gerade dabei sind Jayden zu begaffen, ist der Klassenraum noch fast leer und so habe ich freie Platzauswahl. Zum ersten Mal bin ich Jayden dankbar...

Learn to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt