Nachdem wir die Doppelstunde Sport hinter uns gebracht haben, gingen wir zurück zu den Umkleiden. Vini und ich verließen das Stadion ein wenig wehmütig, während Ivy fast freudig wegsprang. Vini und ich hatten natürlich auch die anderen Disziplinen mit Bestzeiten abgeschlossen. Ivy hingegen war mehr so im mittleren Bereich, war darüber aber auch sehr glücklich. Ganz Stolz war sie auf ihren Weitsprung. Immerhin hat sie elf Punkte (Note 2) bekommen. Auch jetzt hüpft sie um mich herum, während wir uns umziehen. „Elf Punkte, Maddie! Elf! Ich bin so glücklich!" Das so zog sie dermaßen in die Länge, dass ich sie wieder beruhigen musste. „Du hast aber nur fünf (Note 4) im Kugelstoßen." Ivy funkelt mich böse an. „Du bist echt fies!" Ich lachte nur.Wenigstens sprang sie jetzt nicht mehr wie ein Hühnchen mit einer Spritze im Hintern um mich rum. „Du hast mich doch trotzdem lieb.", sagte ich mit Schmollmund. „Aber nur manchmal." Dann zog sie mich aus der Umkleidekabine. „Komm! Wir haben jetzt Mathe!", trällerte sie in schiefster Lage.
Mathe war das Lieblingsfach von uns beiden. Bei mir natürlich nach Sport. Wir fanden Mathe so toll, dass wir teilweise alleine den Unterricht schmissen. Es war echt witzig und außerdem noch ein weiterer Grund den Freitag zu lieben und der letzte und beste Grund ist, dass wir nach der Doppelstunde aus haben.
Vini und Ethan waren auch in unserem Kurs, was sehr erfreulich ist. Liam und Jack waren leider in den anderen Kurs reingerutscht und tauschen ging leider nicht, aber wenigstens waren sie zusammen.
Vor den Umkleidekabinen warteten die Jungs schon auf uns, um mit uns ins Schulgebäude zu laufen. Auf dem Weg dahin kam uns Zoe und Cleo entgegen. Natürlich war Zoes Fuß nicht verletzt. Sie lief direkt auf uns zu. „Hi Vini!", quietschte sie und drängelte sich zwischen Vini und mich. Vini antwortete gar nicht, sondern schob sie einfach zurück und zog mich wieder neben sich.
Als ich mich umdrehte, sah ich Zoe nur mit offenem Mund da stehen. Da hat es wohl jemandem die Sprache verschlagen. Als ich mich umdrehte, fragte Vini mich: „Und was für ein Gesicht hat sie gemacht?" „Sie muss aufpassen, dass sie keine Fliege verschluckt.", antwortete ich grinsend. Woraufhin auch Vini grinste.
Vor unserem Klassenraum trennten wir uns von Liam und Jack, die noch zwei Räume weiter mussten. Zoe und Cleo waren auch bei ihnen und haben sich natürlich direkt neben sie gesetzt. Jack und Liam regten sich nach jeder Mathestunde über die beiden auf. Ich konnte sie verstehen. Zoe war einfach nur mega anhänglich und total nervtötend und Cleo machte alles was Zoe machte. Wie kann man einer so miesen Person nur so hinterherdackeln?
Eigentlich machte Cleo keinen unfreundlichen Eindruck, aber Zoe kommandierte sie nur rum. Irgendwie hatte ich ja ein wenig Mitleid.
Ich wurde von Ivy aus den Gedanken gerissen, nachdem wir uns in die letzte Reihe am Fenster hingesetzt haben. „Vergiss die Party heute Abend nicht!", sagte sie. „Als ob ich das könnte! Du erinnerst mich jeden Tag mindestens zwölfmal daran!", sagte ich augenverdrehend. Vini, der auf der anderen Seite neben mir saß, mischte sich in unser Gespräch mit ein: „Von wem ist die Party überhaupt?" Ivy zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass da einige heiße Typen sein werden.", sagte sie mit einem Zwinkern in meine Richtung. Ich stöhnte. Immer wieder fing sie damit an. „Hey! Du hattest noch nicht mal ein Date! Du wirst immerhin in fünf Monaten achtzehn!", sagte sie ein wenig vorwurfsvoll. „Auf das Alter kommt es doch nicht an!", mischte sich nun auch Ethan ein, der neben Vini saß und ich nickte zustimmend. „Bei was den?", fragte Leo interessiert, als er sich gerade direkt in die Reihe vor uns setzte. „Geht dich nichts an!", zischte Ivy neben mir. Leo wollte gerade etwas erwidern, als er von unserem Lehrer unterbrochen wurde. „Mr. Parker! Ich finde es ja schön, dass Sie versuchen eine Freundin zu finden, aber es wäre schön wenn Sie das auf später verschieben und sich jetzt auf meinen Unterricht konzentrieren könnten!"
Ein paar kicherten und Leo drehte sich nach vorne, aber nicht ohne mir vorher noch zuzuzwinkern. Ihm war echt nichts peinlich!
Vorne begann unser Lehrer schon eifrig Aufgaben an die Tafel zu schreiben, während Ivy mich anstupste. „Ich komme um 19 Uhr, dann können wir uns fertig machen." Ich nickte.
Mein Vater war sowieso nicht zu Hause, also war es auch nicht so schlimm. Ich bin froh, dass er nicht da ist, so konnte ich auf Partys gehen, denn er würde mich so niemals gehen lassen und ich hoffe, dass er mich auch niemals erwischt.
Ich konzentrierte mich wieder auf meine Aufgaben, um nachher wieder mit Ivy reinhauen zu können.
Oben im Bild Ivy Brown!
DU LIEST GERADE
Fuck you!
Teen Fiction„Ich lass dich erst los, wenn du mir sagst, warum du so kalt bist und was ich dir getan hab!" Er sah mich ernst an. „Das kann dir doch egal sein!" „Mir ist es aber nicht egal!" „Sollte es aber!" Ein aggressiver Vater, eine tote Mutter und feige Brü...