Ich hatte noch knapp zwei Tage bis mein Vater wiederkommen würde. Er ist zwar echt nett vor seiner Abreise zu mir gewesen, dennoch trau ich ihm noch nicht ganz über den Weg. Es war schon ein bisschen seltsam wie er sich verhielt. Viel Zeit zum Nachdenken zum darüber Nachdenken hatte ich aber nicht, da Mr. Carpenter uns ordentlich schwitzen ließ. Wir hatten alle noch einen richtigen Muskelkater, dennoch blieben wir nicht verschont.
"Ruht euch morgen gut aus! Am Samstag seid ihr wieder dran!" Mit diesen Worten entließ er uns.
Wir liefen alle total erschöpft in die Umkleidekabinen.
"Dass er uns auch immer so quälen muss!", stöhnte Lily, während sie vergeblich versuchte in ihre Hose reinzukommen.
"Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch laufen kann.", gab ich zurück.
Mir tat jeder einzelne Muskel weh und wenn ich daran denke, dass ich nachher auch noch arbeiten darf, würde ich mich am liebsten direkt hinlegen, aber ich hatte ja noch was vor.
Lily schien das auch zu bemerken, als sie mich vor dem Spiegel sah.
"Für wen machen wir uns denn so schick?" Sie zog ihre Augenbrauen nach oben.
Ich grinste sie an. "Für niemanden."
"Du kannst mich nicht anlügen. Das weißt du!"
Ich gab mich geschlagen. "Linus hat mich zum Essen eingeladen."
Lily quietschte vor Freude. "Das ist ja so süß!"
Sie reagierte genauso wie Ivy gestern, als ich ihr davon erzählt habe. Ivy wäre wahrscheinlich noch um den Tisch gesprungen, wenn Ethan sie nicht aufgehalten hätte. Sie wollte natürlich alles wissen, also musste ich ihr von allem erzählen was im Trainingslager passiert ist. Auch Vini gab an der einen oder anderen Stelle seinen Senf dazu. Er ist zwar manchmal noch ein wenig misstrauisch was Linus betraf, aber ich glaube ganz tief in ihm drinnen, mag er ihn.
"Das ist nicht dein Ernst! Er gehört mir!" Eine wundentbrannte Zoe stand vor ihr mit Cleo im Schlepptau.
Wo kam sie denn so plötzlich her und woher kannte sie ihn? Sie ist doch gar nicht im Team. Aber bei ihr weiß man nie in welcher Ecke sie gerade auftaucht.
"Ich bezweifle, dass er dir gehört. Oder warum geht er sonst mit Maddie aus?", antwortete Lily schnippisch.
"Sowas muss ich mir doch nicht bieten lassen! Außerdem rede ich nicht mit dir sondern mit Madison.", schnaubte Zoe zurück.
"Das ist mir völlig egal! Ich will, dass du dich verziehst und uns in Ruhe lässt!", gab Lily zurück.
Ich hatte gar keine Chance irgendwas zu sagen, aber es war nett, dass Lily mich verteidigte.
"Wir sind noch nicht fertig!", drohte Zoe mir und verschwand dann.
"Wo kam die denn her und woher kennt sie Linus?", fragte Lily mich.
"Ich hab keine Ahnung.", antwortete ich ihr.
"Die ist ja mal richtig zickig geworden. Gefällt mir." Mit einem Grinsen hievt sie ihre Sporttasche auf die Schulter. "Dir viel Spaß beim Date und ruf mich danach an. Ich will alles wissen."
Mit diesen Worten verschwand sie und die Tür fiel hinter ihr ins Schloss. Ich wurde langsam richtig nervös. Ich hatte vorher nicht richtig darüber nachgedacht, doch jetzt wurde mir langsam bewusst mit wem ich mich da traf. So langsam fing ich an ihn immer mehr zu mögen. Er hat sich so viel Mühe mit mir gegeben, dass er mir damit eigentlich bewiesen hat, dass er es wert ist. Mit diesem Gedanken verließ ich die Umkleide.
Ich hörte Zoes Stimme auf dem Gang und dann die von Linus. Langsam ging ich den Gang runter. Ich wollte wissen was die Beiden zu besprechen haben.
"Ich weiß gar nicht was du mit der willst! Ich kann dir viel mehr bieten!"
Wie billig war das denn bitte? Noch offensichtlicher kann man sich nicht an ihn ranschmeißen oder?
"Zum hundersten Mal: Ich will nichts von dir! Lass mich und Maddie einfach in Frieden!", hallte Linus Stimme durch den Gang.
In dem Moment erreichte ich das Ende von dem Gang und bog um die Ecke. Dort standen die Beiden. Als Linus mich sah, griff er nach meiner Hand und zog mich in Richtung Parkplätze.
"Zum Glück bist du gekommen. Sie nervt mich schon die ganze Zeit, seitdem sie mir auf irgendeiner Party über den Weg gelaufen ist. Kennst du sie?"
"Ja leider. Sie hat ein paar Kurse mit mir zusammen. Eigentlich war sie immer hinter Vini her, aber anscheinend rennt sie jedem hinterher.", antwortete ich ihm.
"Wie billig!" Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
"Aber vergessen wir sie. Heute Nachmittag gibt es nur uns beide." Linus lächelte mich ganz süß an.
Damit war Zoe vergessen. Linus hielt immer noch meine Hand und er ließ sie erst los, als wir vor seinem Auto standen. Er holte seinen Autoschlüssel aus seiner Tasche und entriegelte das Auto. Mit einem weiteren Knopfdruck öffnete er den Kofferrraum und wir verstauten unsere Taschen darin.
"Wo geht es hin?", fragte ich Linus, als er auf dem Fahrersitz und ich auf dem Beifahrersitz Platz nahmen.
"Lass dich überraschen.", antwortete er mit einem Grinsen.
Nach zehn Minuten hielten wir vor einem mexicanischen Restaurant, dass ich nicht kannte. Die Autofahrt über hatten wir uns über das Training und die Championships unterhalten.
Linus stieg aus dem Auto und bat mich darum noch kurz sitzen zu bleiben. Ganz der Gentleman machte er mir die Tür auf, damit ich aussteigen konnte. Er hielt mir auch die Eingangstür des Restaurants auf.
"Ich hoffe du magst mexikanisches Essen.", sagte er mit einer leichten Unsicherheit in der Stimme, als ich an ihm vorbeiging.
Linus und unsicher? So hab ich ihn noch nicht wirklich erlebt. Ich richtete meinen Blick auf ihn und sah dann auch den Hauch von Unsicherheit in seinem Blick.
"Ja klar. Ich war hier nur noch nie."
Ihm schien ein Stein vom Herzen zu fallen.
"Na dann hab ich ja Glück gehabt."
DU LIEST GERADE
Fuck you!
Teen Fiction„Ich lass dich erst los, wenn du mir sagst, warum du so kalt bist und was ich dir getan hab!" Er sah mich ernst an. „Das kann dir doch egal sein!" „Mir ist es aber nicht egal!" „Sollte es aber!" Ein aggressiver Vater, eine tote Mutter und feige Brü...