16

1.9K 158 51
                                    

Ich: Wir bekommen eine neue Mitbewohnerin. :/

Er: Und das ist schlimm?

Ich: Ich kenne sie schon. Sie hat es nicht nötig hier zu arbeiten, sie will das einfach...

Er: Wieso will man das?

Ich: Frag mich nicht, ich wollte es ihr abraten. Aber weißt du, was das bedeutet? 

Natürlich weiß er das nicht Levi, Idiot.

Er: Was denn? ♡

Sag ich doch. Manchmal bin ich echt daneben. Wie soll er auch von der Anfangszeit wissen?

Ich: Sie muss mehr arbeiten als wir, dadurch habe ich also zwischendurch mal frei ♡ ͡° ͜ʖ ͡°

Er:  ͡° ͜ʖ ͡°   Dann werde ich wohl mal vorbeikommen 

Ich: ♡ Ich wills hoffen 

----

Später liege ich in meinem Bett und schaue nachdenklich an die Decke. In meiner linken Hand glimmt der Joint, den ich von Mike bekommen habe, damit ich etwas entspannter werde. Eren würde morgen vorbei kommen und ebenso würde Petra bei uns einziehen. Direkt in das freie Zimmer neben mir. Wieso kann sie nicht in den Keller oder in die Garage von den alten Nachbarn? Das würde bestimmt niemanden stören.

Aber was mich wirklich angespannt hat - der eigentliche Grund für den Joint - ist, dass Mike, Mikasa und Annie Eren morgen kennen lernen wollen. Ich ziehe an der Droge und atme wenige Sekunden später den Rauch durch meine Nase wieder aus, die Versuche Rauchringe zu formen, habe ich schon lange aufgegeben.

Viele würden bestimmt sagen, dass ich die Finger von Drogen lassen solle, dass Mike ein schlechtes Vorbild dadurch ist, doch das ist mir egal. Mike ist keineswegs ein schlechtes Vorbild. Er hatte gesagt, dass ich nur Drogen nehmen soll, wenn es mich ablenkt und nicht sofort umbringen kann. Speed wollte ich mal bei ihm versuchen, aber das hat er nicht zugelassen. 

Bei den mit Marihuana gefüllten Zigaretten, macht er manchmal eine Ausnahme. Auch, wenn ich meine Mutter verloren habe, auf der Straße gewohnt habe und in einem Bordell als Fickmöglichkeit diene, ich bin immer noch minderjährig und Mike hat mehr oder weniger das Sorgerecht für mich, genauso wie Annie und Mikasa. 

Als wir neu bei Erwin waren und hier eingezogen sind, kam einmal die Polizei wegen einer Ruhestörung vorbei, die die Nachbarn gemeldet hatten. Die Polizisten wollten unsere Ausweise und haben sich dann nach meinen Erziehungsberechtigten erkundigt. Mikasa und Annie hatten sofort gesagt, dass sie das Sorgerecht hätten, aber typisch Deutschland: Zwei Frauen dürfen das nicht. 

Also hatte Mike kurzerhand gesagt, dass er mit für mich verantwortlich wäre und eine Sorgerechtsbescheinigung nachreichen könnte, wenn es so gewollt wäre, da diese noch im Amt wäre. Und wieder mal, typisch Deutschland: Polizeiarbeit wird eindeutig überschätzt. Sie haben das einfach so hingenommen und nie wieder danach gefragt.

Aber für den Fall der Fälle hat Erwin eine Bescheinigung für Mike besorgen lassen - der Typ würde sich niemals selber die Hände für uns dreckig machen. Esseiden es geht um Gewalttaten an uns. Ich verstehe immer noch nicht, warum Mike etwas für ihn empfindet. Vielleicht interpretiert er das Ganze auch nur aus Dankbarkeit heraus. Wer weiß?

Mein Handy vibriert und erleuchtet durch den penetrant scheinenden Display mein ganzes Zimmer, welches ich eigentlich absichtlich abgedunkelt hatte. Atmosphäre und so. 

Ich greife nach dem nervtötenden Ding und führe mit der anderen Hand wieder den Joint zu meinen Lippen, ziehe dran und schaue auf mein Handy, während ich den Qualm langsam ausstoße. Ich wische den blinkenden Hörer nach links, schalte auf Lautsprecher und lege das Gerät auf meine unbekleidete Brust. "Hi.", murmle ich und schaue wieder an die Decke.

"Wieso rufst du an?", frage ich ihn und ziehe wieder an dem glimmenden zigarettenähnlichen Ding. "Weiß nicht genau, mir ist langweilig und ich wollte deine Stimme hören." Ich kann mir richtig vorstellen wie rot er dabei wird. "Und? Freut es dich meine Stimme zu hören?"

"Du weißt ja gar nicht wie sehr.", er lacht leise, was mich lächeln lässt. "Hat dein Vater eigentlich noch etwas zu mir gesagt?", frage ich ihn. Eren seufzt und brummt dann irgendwas bevor er richtig und vor allem verständlich spricht.

"Beim Abendessen hat meine Mutter gefragt, wen ich weggefahren hätte. Dann meinte ich, dass du ein Freund wärst und mein Vater hat einfach nur abfällig gelacht und ihr dann von dir erzählt. Von deinem Beruf, wie er das Ganze sieht und was für eine Schande ich doch durch dich geworden wäre."

"Oh.", wenn er solche Probleme und Beleidigungen wegen mir ertragen muss, dann sollten wir das ganze vielleicht abbrechen. "Vielleicht sollten wir es lassen.", sage ich schließlich nach kurzen schweigen und ziehe die letzten Stoffe des Joints ein, ehe ich den Stummel in dem Aschenbecher auf meinem Nachttisch ausdrücke.

"Nein, sollten wir nicht." "Aber wegen mir bekommst du Beleidigungen ab, die für mich bestimmt sein sollten, das ist nicht fair."

"Du willst mir etwas über Fairness erzählen, Levi? Soweit ich das verstanden habe, war dein Leben auch nicht fair. Außerdem ist es nur mein Vater, der ist eh fast nur arbeiten und überhaupt ist mir seine Meinung egal."

Ich verstehe Eren nicht. Er kann alles haben, was er will. Am Geld und an Macht fehlt es ihm deutlich nicht. Dennoch will er mich, eine einfache Nutte. Alleine schon die Tatsache, dass er eine Nutte will ist schon verwunderlich, wenn man mal bedenkt, dass es bestimmt ein paar normalere Parter für ihn geben könnte. 

"Mir ist egal, was er über dich sagt. Mir ist egal, was irgendwer über dich sagt. Ich mache mir mein eigenes Bild von dir und ich sehe in diesem Bild nicht die Nutte, die mit ihrem besten Freund schläft, sondern ich sehe Levi, der dessen Nachnamen ich nicht kenne. Dessen Vergangenheit mich fasziniert und dessen Person mehr wert ist als all mein Besitz."

Wieso sagt er so was? "Bist du auf Drogen?", frage ich ihn und merke, wie mir dennoch die Hitze in die Wangen steigt. "Nein, du?" "Ein wenig.", grinse ich. Eine Weile schweigen wir einfach nur.

"Eren?" "Ja?" "Erzähl mir mehr über das Bild, dass du siehst.", murmle ich und höre, wie er leise lacht, ehe er fort fährt mich zu beschreiben.




_____
Bissle Ereripower zum Abend hin ♡

Habt ihr Wünsche, was (abgesehen von Sex) noch so passieren soll? Vielleicht lässt sich das ein oder andere mit einbringen ♡

Downphase I [Ereri/Riren]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt