Kapitel 17

63 7 0
                                    

Brook
"Wie war eigentlich der Abend mit Feli?", Xav und ich zocken gerade bei ihm Zuhause. Ich wette, das wollte er schon die ganze Zeit fragen.
"Es war echt schön, wir haben die Nacht zusammen verbracht", antworte ich lächelnd, ohne zu wissen was ich da gerade gesagt habe.
"Was?", Xav nimmt den Controller runter. Den Moment nutze ich aus, um ihm im Videospiel den Schädel weg zu pusten. Er drückt leider auf Pause und sieht mich schockiert an. Eigentlich ist es eine Mischung aus verletzt, schockiert und ungläubig. Was hat er denn jetzt?
"Ja, es war wirklich toll", ich checke immer noch nicht, was ich vorher angedeutet habe und will das Spiel schon wieder starten, doch er nimmt mir den Controller weg. Ich schaue ihn verwirrt an, doch bevor ich etwas sagen kann, ergreift Xav das Wort: "Ihr habt.. was??"
"... die Nacht zusammen verbracht", ich versuche ihm den Controller wieder abzunehmen, doch er springt auf.
"WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN" Jetzt steht Xav wütend vor mir.
"W-was? N-nein wieso sollte ich?", ich verstehe überhaupt nicht was sein Problem ist. Ich hab mich doch nur mit ihr angefreundet, wie er gesagt hat. Verdattert schaue ich ihn an.
"DU HAST MIT IHR GESCHLAFEN?! WIE KANNST DU NUR-"
"Wie bitte? Hab ich nicht! Wovon redest du da bitte?", jetzt stehe ich ebenfalls auf.
"WIR SIND ZUSAMMEN DU-"
"I-ich weiß ich hab doch auch gar nicht-", ich unterbreche ihn, doch er schneidet mir das Wort ab.
"UNTERBRICH MICH NICHT DU ARSCH!"
"Ich bin kein Arsch, wovon sprichst du? Ich hab doch gar nichts gemacht", jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr. Wieso rastet er denn so aus? Es ist doch gar nichts passiert und er wollte das ja sogar!
"DU EHRENLOSER-"
"Jetzt halt die Luft an und überlege gut was du als nächstes sagst! Ich habe nicht mit ihr geschlafen du Dummkopf!! Ich war lediglich mit ihr zusammen! I-Ich meine ich hatte Spaß mit ihr! Ehm, klingt auch falsch, warte."
"Ich warte nicht. Raus hier!", Xav zeigt auf die Tür.
"Aber jetzt lass mich doch erklär-", wieder unterbricht er mich mitten im Wort.
"Nein! RAUS!"
"Nein."
"Nein??"
"Nein. Ich erkläre dir jetzt was wir gemacht haben."
"BAH! Ich will nichts hören!!!", er wendet sich ab kickt einen Stuhl beiseite.
"Jetzt hör auf! Ich hab nichts mit ihr gemacht! Wir haben uns nur gerächt an Leuten, die scheiße zu uns waren. Mehr nicht!"
"Aber du hast doch eben-"
"Ja das war falsch formuliert!"
"Ja genau", Xav verdreht die Augen. Normalerweise wäre er niemals so schnell wütend geworden, was ist bloß los mit ihm?
"Frag Feli, wenn du mir nicht glaubst."
Er schüttelt fassungslos den Kopf: "Ist das die Wahrheit?"
"Ja natürlich ist das die Wahrheit! Denkst du wirklich ich würde dich anlügen?", verletzt schaue ich ihn an. Die Tatsache, dass er mir sowas unter stellt, tut weh. Er scheint einen Augenblick mit sich selbst zu ringen, aber dann sieht er mir in die Augen und murmelt: "Nein.." Sofort schaut er wieder auf den Boden.
"Siehst du"
"Tut mir leid, Brook"
"Schon gut..", eigentlich hat es mich echt getroffen, aber jetzt beleidigt zu sein hilft uns auch nicht weiter. "Ach, komm schon her" Xav kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm, dabei liegen seine Arme um meinen Hals und meine um seinen Bauch. Er zieht mich eng an sich heran und murmelt noch einmal wie sehr es ihm leid tut. Als Antwort knuffe ich ihm in die Seite, woraufhin er mich noch fester umarmt. Eigentlich will ich ihn fragen, was so schlimm daran wäre, aber ich lasse es. Denn eigentlich weiß ich die Antwort selber.
Ich bin schwul.

Xavier
Ich gebe zu, vielleicht hab ich etwas überreagiert als Brook gesagt hat er war die Nacht über bei Feli. Aber ich meine, wir sind zusammen. Sowas darf er sich eigentlich nicht erlauben. Naja, wir sind ja bi... aber eigentlich nur ich. Er wollte schwul sein. Okay wollte er nicht... aber er hat nie gesagt, dass er bi ist. Anders als ich. Fakt ist: Er darf Sowas eigentlich nicht. Das ist wie mit diesem Mädel bei Lindeys Party. Gehört sich nicht und fertig.

"... you should go and love yourself!", eine summende weibliche Stimme hat mir so eben einen Ohrwurm verpasst, danke.
"Hm?"
"Hey Xavier! Gar nicht gesehen, wie geht's dir so?", ein gut gelauntes blondes Mädchen steht vor mir.
"Hallo, Kate.", gebe ich kühl von mir.
"Also nicht ganz so gut... Hast du Brook gesehen? Ich meine, natürlich hast du das. Er ist dein Freund... aber jetzt gerade? Wir wollten uns in der Pause nämlich treffen.", unbeholfen steht sie vor mir und schaut mich erwartungsvoll an. Am liebsten würde ich sie weg schicken und ihr sagen, Brook hätte sie versetzt. Aber er mag sie, also mache ich es nicht. "Nein, sorry."
"Hm, okay. Schade. Wenn du ihn siehst, könntest du ihm bitte ausrichten, dass ich vor Haus B warte?"
"Klar."
"Okay Dankeschön. Man sieht sich", sie lächelt mich noch einmal an und geht dann weg. Ekelerregend, ihre Freundlichkeit.
"Hey Xav", plötzlich steht Brook vor mir, "Alles gut? Du siehst verbittert aus"
"Hey Schatz, alles gut"
"Na dann ist ja gut", er lächelt. "Ich würde ja echt gerne weiter mit dir reden, aber ich treffe mich mit Kate", entschuldigend schaut er auf seine Füße.
"Ja, hab ich mitbekommen. Sie wartet vor Haus B."
"Großartig, danke. Ihr habt geredet?"
"Kurz"
"Sie ist echt nett, oder? Wirklich süß. Und so herzlich"
"Ja, komm wieder runter Prinzessin."
"Lass deine schlechte Laune nicht an mir aus. Und nenn mich nicht Prinzessin! Ich muss jetzt los, bis dann", damit stiefelt er davon. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Sie macht sich doch total an ihn ran.

Stunden später (auf Whatsapp)

Xav[19:33]: Hey

Brook [19:34]: Hey :) Was gibt's?

Xav[19:34]: Nichts, ich wollte dich nur mal nach Feli fragen

Brook[19:34]: Geht es schon wieder darum?

Xav[19:35]: Nicht direkt. Ich wollte wissen wie du die Band findest

Brook[19:36]: Sie sind toll! Alle super nett

Xav[19:37]: Ja, ich weiß haha
          Und Feli?

Brook[19:38]: Sie ist echt nett und aufgeweckt. Voller Lebensenergie und Freude

Xav[19:38]: Ja, leicht crazy aber liebenswert

Brook[19:38]: Genau

Xav[19:40]: Magst du sie?

Brook[19:43]: Ja

Er mag sie. Er mag sie. Er mag sie. Er mag sie.

Brook[19:44]: Was läuft da eigentlich zwischen Maxi und ihr?

Xav[19:45]: Hä? Da läuft gar nichts 😂

Brook[19:46]: Oh okay sorry haha

Er hat Interesse an ihr. Er mag sie und er hat Interesse an ihr. Sonst würde er nie nach ihrem Liebesleben fragen. Oder er hätte sie gefragt. Aber er hat Interesse an ihr und will es unauffällig gestalten, also fragt er mich.
Brook und Feli. Zusammen.
Was ist da passiert?

*****

Ein kürzeres Kapitel diesmal, ich hoffe euch gehen diese Problemgespräche nicht auf die Nerven haha 

Lasst mich doch wissen wie ihr es bisher findet :)

GEFAKED (BoyxBoy) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt