Kapitel 18

67 9 1
                                    

Brook

Zwei Wochen ist das Treffen mit Feli jetzt her und Xav hat es nicht ein mal wieder angesprochen. Ich hatte erwartet er fragt noch einmal, doch zum Glück lässt er es gut sein.  Ich bin mittlerweile recht bekannt an der Schule, fühlt sich fremd an. Aber auch cool. Ich meine, wer kann schon von sich behaupten, dass man von 3/4 der Schule gekannt wird?

Gleich treffe ich mich wieder mit Kate, das letzte mal ist schon 5 Tage her. Wir essen ziemlich oft zusammen Mittag und treffen uns regelmäßig, es wird nie langweilig! Wir haben immer ein Thema und lachen so viel, es tut so gut eine Freundin zu haben die nicht ständig über sich redet. Nichts gegen Lindsey, sie ist eine wunderbare Freundin, aber manchmal reden wir wirklich nur über sie. Kate dagegen interessiert sich wirklich für mich, fragt nach und weiß schon sehr viel aus meinem Leben. Eigentlich fast alles, was momentan so abgeht. Sie ist so verständnisvoll und süß, manchmal wäre ich dabei echt gern Single, aber dann fällt mir ein, dass Xav und ich sowieso bald Schlussmachen wollen. 

"Bist du bereit für den ultimativen und spektakulären Abenteuerwahnsinn von Kate?" Die belustigte Blondine steht vor mir und grinst mich an, während sie Gesten mit ihren Händen vollführt.
"Natürlich, auf geht's! Adventuretime!", lache ich sie an und setze mich in Bewegung. Heute wollen wir uns einen riesigen Abenteuerspielplatz ansehen, darauf freuen wir uns schon seit 2 Wochen. Trampoline, Rutschen, gigantische Schaukeln, Klettergerüste, kleine Achterbahnen, Sandkästen und kleine Burgen. Und wir mittendrin. Ja, klingt vermutlich extrem kindisch, aber man ist schließlich nur einmal jung! Xav fand es auch ein wenig albern, aber Kate und ich sind total gespannt. Wir haben uns Nerf Pistolen mitgenommen, von ihrem kleinen Bruder. Das wird so ein Spaß! Doch vorher warten erst einmal anderthalb Stunden Zugfahrt auf uns. Wir haben uns Rucksäcke mitgenommen, mit Wechselkleidung und Nahrung, da wir nicht wussten wie lange wir bleiben und so vielleicht eine Nacht hier übernachten. Was kein Problem ist, da heute Freitag ist. Ich freue mich einfach so riesig! Es soll auch einen Wasserpark geben. 

15 min später sitzen wir im richtigen Zug auf dem Weg zu unserem Ziel.
"Chips? Oder doch lieber Schokolade? Ich hätte da PickUp, Twix, Mars, KitKat. Oder wir bleiben bei Smarties. Ach ja, Skittless hab ich auch noch" Kate breitet alles auf dem Platz neben ihr und dem kleinen Tischchen aus," Also? Was wollen wir zuerst aufmachen?"
"Von Skittles bekomme ich immer Bauchschmerzen, auch wenn ich gar nicht so viele esse"
"Und mit nicht so viele meinst du eine halbe Packung, stimmt's?" Sie grinst mich an.
"Das sind echt nicht viele!", verteidige ich mich.
"Jaja, jetzt nimm dir einfach was du essen magst."
Ich greife nach einem Twix, während sie sich den KitKat-Riegel schnappt. Als sie ihn im Mund hat, holt sie ihr Handy aus der Tasche und schießt ein Bild für Snapchat von mir und dem Haufen von Süßigkeiten. Sie verpasst mir den Hundefilter und schreibt darüber "Hab nur Süßes mit!", und ich überlege ob sie damit auch mich gemeint hat. 
Danach mache ich von ihr ein Bild und poste es ebenfalls in meine Story. Kate legt die Füße auf dem Sitz neben sich ab, bedacht darauf die Chips und Skittles nicht herunter zu schubsen, holt ihren Lautsprecher heraus, um Musik anzumachen, und schaut mich anschließend lächelnd an.
"Ist irgendwas?", frage ich sie.
"Nein, ich freue mich nur"
"Haha okay. Naja dazu hast du auch allen Grund, ich meine, dieser Spielplatz ist echt der Wahnsinn" Ich grinse und schaue aus dem Fenster. Die Landschaft zieht nur so an uns vorbei. Lindsey würde jetzt wieder tausend Fotos davon machen und nachdenkliche Sprüche drunter schreiben. Und Xav würde sich Kopfhörer in die Ohren stecken und sich ganz weit weg denken, weil er lange Fahrten hasst. 

"Ja", kommt von Kate. Ich hab vergessen was ich vorher gesagt habe, ups. Naja egal, das Gespräch scheint beendet. Meine Gedanken wandern zu Xav, der überraschend mürrisch war, als ich ihm von diesem Ausflug erzählt habe. Er hat sich trotzdem für mich gefreut. Da fällt mir ein, dass ich Dan noch gar nichts davon erzählt habe. Ich hole mein Handy aus meiner Hosentasche, gehe auf die App, öffne den 1. Chat und klicke auf sein neues Profilbild. Ein blauäugiger braunhaariger Junge mit Undercut und Nasenpiercing grinst mich mit nach unten gerichtetem Blick an. Er trägt eine neue CK Brille in schwarz und ein helles T-Shirt. Er verstand es schon immer gute Fotos zu machen, oft wirkt er wie ein Model. Viele würden bezweifeln, das er wirklich der ist für den er sich ausgibt, doch wir haben schon so oft geskypt, dass ich genau weiß wer er ist. 
Ich klicke zurück zu unserem Chat, sehe dass er online ist und schicke ihm eine Nachricht:

Brookingster:  Rate mal was ich heute machee :D

Sofort kommt eine Antwort

Danster: Was deeeen
Brookingster: Du sollst doch raten :(
Danster: Okok, Ehm, gehst du in den Abenteuerpark? ;)
Brookingster: Eh woher...?
Danster: Snapchat, Silly
Brookingster: Haha oh fuck xD
Danster: Wer war das Mädchen?
Brookingster: Kate
Danster: Uhhhhhh
Brookingster: Da gibt's nichts zu Uhh'n. Wir sind nur Freunde und du weißt ich bin mit Xav zusammen
Danster: Und wie..
Brookingster: Offiziell ja! Zurück zum Park, das wird der Hammer
Danster: Oh ja, Kate trägt ein helles Oberteil und es ist zum Teil ein Wasserpark ;)
Brookingster: Maaan lass das xD
Danster: Alles was du bisher erzählt hast deutet daraufhin, dass das vlt Absicht sein könnte
Brookingster: Dan!
Danster: Ich sag ja nur

Als ob sie das weiße T-shirt deswegen an hat, er spinnt doch. Sie weiß doch von mir und Xav. Naja obwohl sie mir auf der Party ja auch ziemlich nah kam. Und neulich am See. Und als wir bei MC Donalds waren. Quatsch, reiß dich zusammen Brook! Du bist ja paranoid!

"Alles gut, Brook?"
"J-ja klar, ich war nur in Gedanken", stottern versuche ich meine Gedanken wieder auf etwas anderes zu lenken. Mein Blick wandert von ihren Augen runter zu ihrer Schulter, wo ihr dunkler BH-Träger unter dem T-Shirt vorguckt. Trägt man nicht normalerweise weiß unter weiß, damit man es nicht durch sieht? Oh man, Dan hat mir echt einen Floh ins Ohr gesetzt.
"Wem schreibst du?", will sie wissen.
"Ehmm nur meiner Mutter, hab ja erzählt wie überfürsorglich sie ist."

Anderthalb Stunden später
"Wir haben überlebt! Und jetzt nichts wie los in den Park!", stürmt Kate an mir vorbei aus dem Zug. Wir sind endlich da. Ich folge ihr in den Bahnhof, wo sie zunächst kurz auf die Toilette verschwindet. Okay, ich nehme das 'kurz' zurück, denn sie taucht erst nach 9 min wieder auf. Die Zeit kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, die ich mit warten und Langeweile verbringe. Warum brauchen Mädchen immer so lange? Ich meine, was machen die da? Nägel lackieren? Einmal gründlich putzen? Bin ja schon froh, dass sie überhaupt alleine gegangen ist. Mädchen gehen ja immer zu zweit. Oder manchmal auch zu dritt. Oh man, will mir gar nicht vorstellen was da dann immer gemacht wird.

Federnden Schrittes läuft Kate weiter zum Bus, der uns direkt zum Park bringt. Nochmal 20 min Fahrt, na super. Aber dann können wir uns endlich vergnügen!
Ich schreibe Xav schnell eine Nachricht, dass wir angekommen sind. Und meiner Mutter ebenfalls, diesmal wirklich. Und dann beginnt auch schon die Fahrt.

"Das. Ist. Der. HAMMER!" Ein vergnügtes Kreischen dringt in mein Ohr und lässt mich belustigt meine Augen zusammen kneifen. Kate schnappt sich meine Hand und zieht mich sofort zur Kasse, um zu zahlen. Sie freut sich wie ein kleines Kind, das sieht echt niedlich aus. Sie hüpft vor Freude von einen Fuß auf den anderen und summt vor sich hin, lacht mich an, kümmert sich um ihre Fingernägel und dann lacht sie wieder in meine Richtung.Sind alle Mädchen so süß, wenn sie sich freuen?
Der Eingang sieht überwältigend aus, ganz groß, bestimmt 10 Kassen! Dahinter sieht man riesige Wasserrutschen, große Achterbahnen, lachende Kinder und bunte Klettergerüste. Es sieht alles so herzlich einladend aus und voller Spaß, ich kann mir kaum vorstellen, wie irgendwer sowas nicht mögen kann. Apropos, davon schicke ich Xav am besten ein Bild, er sollte sehen was er verpasst.

GEFAKED (BoyxBoy) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt