Kapitel 29

68 9 4
                                    

Xavier
Ich gehe mit Brook den Korridor entlang und hoffe, dass wir den Raum leer vorfinden. Ich würde natürlich gern denjenigen kennenlernen, der für dieses grausige Spektakel verantwortlich ist. Aber das wäre viel zu viel Drama für einen Tag. Und vorallem zu viel für Brooks Nerven.

Der Flur ist leer, wir haben uns extra Zeit gelassen bis alle weg sind. Ich verschränke meine Hand mit der von Brook. Bestärkt klammert er sich an mich. Wie soll ich nur ohne das leben, wenn wir uns trennen? Ich kann mir ein Leben ohne das nicht mehr vorstellen.

Brook holt den Umschlag raus und öffnet mit dem Schlüssel die Tür. Der Raum ist dunkel. Puh.
Er macht das Licht an und geht mir voraus in das Zimmer. Ich schließe hinter uns die Tür und schaue mich sofort nach neuen Dingen um. Sofort finde ich ein Heft, das ich vorher noch nicht gesehen habe. Ich schlage die erste Seite auf und überfliege den Text.

"Was hast du da?", fragt Brook.
"Sowas ähnliches wie einen Tagebucheintrag. Über den Moment, in dem ich dir die Kostüme gezeigt habe."
"Über heute morgen??"
"Offensichtlich." Ich blättere weiter und finde einen kleinen Text über die Schlägerei in der Cafeteria. Barry wurde mit seinem Namen benannt, daher fällt er als verdächtiger weg.

"Xav..."
"Ja, Schatz?"
"Ich glaube.. wir werden gefilmt."
"Wie bitte?" Ich schrecke hoch und schaue in die Richtung in die auch Brook guckt. Dort steht eine Kamera auf uns gerichtet. Ich gehe zu ihr hin und nehme sie in die Hand. "Entwarnung, Baby. Sie ist aus. Bitte werd nicht paranoid, auch wenn das hier erschreckend ist."
"Jemand scheint uns nachzuspionieren!"
"Ja, ich weiß. Aber wir müssen einen kühlen Kopf bewahren. Okay?" Ich streichle seine Wange.

Ich platziere die Kamera und das Heft wieder so, wie wir es vorgefunden haben und mache Fotos von dem Raum. Dann schnappe ich mir Brook und wir verlassen das Gebäude. Zu viel auf einmal.
Wie kann es sein, dass es ein oder zwei Wochen echt normal läuft und dann an einem Tag 4 extreme Dinge auf einmal passieren?! Der Ballantrag, die Sache mit Kate, die Schlägerei und jetzt dieser Raum! Und dann noch die Situation in der Dusche, bei der ich fast einen Ständer bekommen hätte. Ich wünschte er würde aufhören mich so heiß zu machen...

Brook bringt mich noch nach Hause, wo ich mich sofort an den Laptop setze. Ich suche die Bilder von meinem Handy und ziehe sie auf meinen Laptop, bevor ich alles gründlich analysiere.
Ich frage mich, wie lange das schon so geht. Und vorallem, wer es ist. Und wie viel er weiß.
Das komische ist, auf allen Fotos vom Brook und mir wurde ich mit irgendetwas übermalt. Als hätte jemand einen Buntstift genommen und über mein Gesicht gemalt. Wer um alles in der Welt ist so besessen?

Fakt ist, wir müssen das im Auge behalten. Und wir dürfen mit niemandem darüber reden. Und wir dürfen keine Zweifel aufkommen lassen. Niemand darf an der Echtheit unserer Liebe zweifeln! Für mich wird es kein Problem sein, das ganze weiter zu vertiefen. Ich wäre gern immer bei ihm. Was auch langsam zum Problem wird, wenn ich an die Herbstferien denke. Eine Woche nur Brook, ich und die Küste. Gott, allein wenn ich daran denke wird mit schlecht. Ich werde mich nicht beherrschen können, wenn ich ihn topless sehe. Ugh, vielleicht sollten wir uns doch trennen. Was denke ich da, wir dürfen uns nicht vor dem Ball trennen. Und auch nicht direkt danach. Wer dachte eigentlich, dass das so kompliziert werden würde?

Am Abend telefoniere ich mit Brook. Wie ich es liebe seine Stimme zu hören...
"Hey, Xav"
"Hey Schatz" Ich höre ihn grinsen. "Alles gut?"
"Ja, ich lerne gerade noch Französisch."
"Und mit lernen meinst du, du erzählst jedem dass du lernst und bist am Handy?", rate ich.
"... Ich hab den Hefter aber  vor mir." Ich lache.

"Hast du dir die Fotos von uns angesehen?", frage ich Brook nach ein wenig Smalltalk.
"Aus dem Raum?"
"Ja"
"Ja, hab ich."
"Ist dir was aufgefallen..?" Meine Stimme geht leicht nach oben, wodurch ich mich räuspere.
"Naja, sind halt meistens wir" Er lacht laut, fängt sich jedoch sofort und fragt, was genau ich meine.
"Naja... ich hab Bilder gemacht. Von den Fotos unter anderem. Und... Naja ich bin halt quasi immer übermalt. Also, als hätte man mit einem Bleistift oder Buntstift über mein Gesicht gemalt."
"Echt? Schick mal"

Er sieht sich alles in Ruhe an, nachdem ich ihm die Bilder geschickt habe, und pflichtet mir zum Schluss bei. "Du hast recht. Wie ausgemalt... aber dann doch eher übermalt."
"Ja.."
"Hm. Und was heißt das?"
"Gehen wir mal ganz logisch vor: Wenn du ein Foto von zwei Personen hast, eine aber mehr magst, was machst du dann?"
"Hahahaha,  auf die andere dem Daumen drauflegen!"
"Exakt."
"Warte, das war richtig???"
"Ja. Man verdeckt die Person. Und man kann aus dieser 'Technik' schließen, dass mich jemand nicht mag."

Brook
Das ist doch wohl nicht sein Ernst! Xav denkt nicht ehrlich, dass jemand ihn nicht leiden kann.
"Dein Ernst? Dir ist klar, dass alle auf dich stehen? OK außer Lin, aber die würde sowas nie machen. Naja Barry mag dich auch nicht so, aber er ist zu dumm für so ein Stalking. Das hier ist voll professionell."
"Echt süß, aber es gibt viele, die was gegen mich haben. Aber ja, wir können schon gewisse Personen ausschließen."

Seine Stimme klingt angespannt und ich höre ihn laut ausatmen. Ich seufze ebenfalls, was Xav erwidert. Danach ist erstmal Ruhe und ich habe schon Angst, er hat aufgelegt. Doch da redet er weiter: "Das ist echt heftig."
"Ja..."
"Wie in so einem Horrormovie."
"Irgendwie schon..."
Wieder atmet er hörbar aus: "Hast du Angst?"
"W-was? Ich? Quatsch, nein. Du?"
"Nicht wegen mir."
"Öhm, wegen wem dann?"
"Dir."
"Hä, wieso?"

Wie jetzt, er hat wegen mir Angst?  Macht er sich Sorgen, wie es mir damit geht? Oder ist es doch eher, dass er es gruselig findet, dass ich sowas schon so lang weiß und es ihm nicht gesagt hab und er jetzt an unserem Vertrauen zweifelt?

"Naja, dir geht sowas meist nah. Ich will nicht, dass du Angst hast in die Schule zu gehen, oder dich mit mir zu zeigen, weil es jemanden gibt der dich beobachtet."
Oh. Mein. Gott. Ist das süüüüüß! Okay, das klang viel zu schwul. Aber das ist dich echt süß, oder?

"Du- Du musst dir keine Sorgen machen."
"Mach ich aber, das weißt du."
"Ja, aber es ist okay." Nein.. ist es nicht. Das ist erscheckend und gruselig!
"Brook. Ich mache mir immer Sorgen um dich. Und ich werde damit auch nicht aufhören, denn du brauchst jemanden der auf dich aufpasst."
"Ich bin kein Kind."
"Aber ein absoluter, emotionaler Riesentollpatsch, der leicht zu erschrecken ist."
Ich grummle etwas. Leider hat er damit recht... Ich trete in so ziemlich jedes Fettnäpfchen.

"Duuu..?", frage ich Xav.
"Ja, Baby?"
"Wer mag dich denn nicht..?"
"Da gibt es echt viele." Ich höre in Stöhnen und es drinkt ein Rascheln in mein Ohr. Bestimmt hat er sich gerade ins Bett gelegt.
"Zum Beispiel?"
"Naja Lindsey. Barry. Viele Lehrer. Kate-"
"Kate? Quatsch, sie hat nichts gegen dich."
"Schon klar, dass du das nicht siehst.."
"Xav, sie ist immer nett zu dir und hilft dir."

Wie kommt er darauf, dass Kate ihn nicht leiden kann? Sie mag ihn. Sie ist immer nett und freundlich und hilfsbereit. Ja okay,  sie hat ihn die letzten Tage ein wenig angezickt, aber sie hat bestimmt nur ihre Tage. Das lassen Mädchen doch immer irgendwo raus.

"Sie schaut mich feinselig an."
"Tut sie gar nicht"
"Doch"
"Ne, du willst nur eine Ausrede um sie nicht nett finden zu müssen, weil du sie nicht magst."
"Hey! Ich hab allen Grund dazu."
"Hast du eben nicht, weil sie nett zu dir ist und dir nichts getan hat."
"Sie steht auf dich! Und zwar volle Kanne seit sie dich kennt und sie macht sich ständig an dich ran! Aber du siehst das nicht. Nie. Das ist für dich immer alles nur in meinem Kopf, aber ich sag es dir: Dieses Mädchen ist absolut in dich verknallt. Und wenn sie es dir irgendwann sagt, dann wirst du sehen wie recht ich hatte. Ich bin dein Freund, okay? Ich sehe das. Ich liellll...-ehöhhurrgh... Ich bin halt mit dir zusammen okay?"
"Was war denn das gerade?"
"Ich hab... gehustet. Ist ja auch egal, sie steht auf dich und darum kann ich sie nicht leiden."

Das eben war ja mal richtig schräg. Sein Husten klingt ganz anders... lielll? Lie- wie Liebe? Ich liebe dich? Oh man, wie schön das wäre...

Wir reden noch eine Weile und irgendwann legen wir auf, da es schon sehr spät ist.
Lieber wäre es mir mit seiner Stimme im Ohr einzuschlafen, aber so ist es auch okay. Naja eigentlich nicht, da ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber mache was er sagen wollte.  Und das macht einen echt verrückt.  Was hat er gemeint? Was um Himmels Willen wollte er sagen? Liebt er mich jetzt oder nicht?

Ich glaube jetzt weiß ich, wie Mädchen sich fühlen, wenn sie komische Signale gesendet bekommen. Uff.

GEFAKED (BoyxBoy) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt