Kapitel 33

57 7 0
                                    

Xavier
"Weil... was willst du denn hochstellen?", fragt Brook.

Was hat er denn gegen einen YouTube Kanal? Wir streamen doch eh und laden Pärchen Bilder auf Twitter, Instagram und Snapchat hoch. Eine Plattform mehr oder weniger ist jetzt kein Beinbruch.
Oder will er dieses Innige langsam auflösen, weil wir uns bald trennen müssen? Ich will gar nicht daran denken... Ich glaube die Sprüche sind wahr. 'Wenn man lange so tut als wäre man etwas, wird man es.'
So war es mit dem Selbstbewusstsein. Und bei der 'Coolness'. Vielleicht jetzt auch bei der Liebe? Die Rolle ist in mir und nicht ich in der Rolle.

"Was weiß ich, Couple challenges und Comedy. So wie wir halt sind"
"Hm"
"Oh, ich packe mal die Lasagne in den Ofen!" Ich gehe in die Küche und schiebe den Auflauf in unseren Ofen. Danach stelle ich die Eieruhr. Brook hat sich schon wieder auf die Couch gesetzt. In meiner Hose sieht er echt süß aus...

"Julia fragt, warum du in nassen Sachen herum läufst!", ruft Brook mir zu.
"Weil..."
"Ne. Los, du wirst noch krank. Geh wenigstens dein Shirt wechseln, das ist immernoch richtig nass"
"Lass mal gut sein"
"Xaaav. Wenigstens dein Shirt, komm schon."
"Okaaay" Ich ziehe mir mein Shirt über den Kopf und gehe rüber zu Brook, der gerade das Handy auf mich richtet. Ich fahre mir mit der Hand durch die Haare. "Was tust du?", frage ich ihn.
"Mädeeeeels, seht ihr dieses heiße Geschöpf dort?", wendet er sich an den Stream, "Alles meinssss"
Ich schlage ihn mit meinem Shirt.
"Kannst ruhig so bleiben, Schatz", grinst er.
"Aber ich soll das nasse Shirt ausziehen, damit ich nicht krank werde. Is klar"

Nachdem ich mein Shirt gewechselt habe und wir noch eine halbe Stunde gestreamt haben, klingelt die Eieruhr. Ich hole die Lasagne aus dem Ofen, während Brook den Tisch deckt. Dann essen wir und unterhalten uns über die Ferien.

"Bist du satt?", frage ich meinen Freund, der mich zufrieden anlächelt.
"Jaa! War auch total lecker, sowas sollten wir öfter machen."
"Gerne. Was wollten wir jetzt tun?"
"Kino"
"Ah genau, ich schau mal im Internet was läuft."
Ich stehe auf und räume die Teller weg, Brook stellt die Lasagne auf die Kücheninsel und ich checke auf dem Handy die Filme.
"Trolls?"
"Dein Ernst?"
"Was denn, du magst doch solche Filme.", grinse ich. Er liebt süße Animationsfilme. Wir haben die Schlümpfe bestimmt schon 5 Mal gesehen!

"Aber das ist ein Date...", murmelt er.
"Aber das sind typisch wir. Zu 'nem Date eine Komödie gucken.", gebe ich zu.
"Ja okay. Also gut. Wenn du magst."
"Klar. Los, Hose wechseln! Ich warte am Auto."
"Hose...?"
"Du trägst immer noch meine Joghinghose, Schatzi"
"Oh. Eh, ja, ich geh mich mal umziehen."

Er verschwindet oben und ich bin schon wieder kurz davor ihm hinterher zu gehen, damit ich ihn ohne Hose bewundern kann, doch ich lasse es. Vorhin ist er fast im Boden versunken, da verschone ich ihn diese Mal lieber.
Also schnappe ich mir die Autoschlüssel, mein Portmonee und mein Handy. Es hat zwar nur noch 20% Akku, aber es ist schon okay. Man muss auch mal etwas riskieren.

Brook kommt wieder herunter und ich halte ihm die Haustür auf.
"Wolltest du nicht am Auto warten?", lächelt er.
"Dann hätte ich dir doch nicht die Tür aufhalten können, Dummerchen"
Er lacht. Danach fahren wir zum Kino. Er kauft wie immer eine große Portion Popcorn, während ich Nachos mit Käsesoße bestelle. Ich zahle für uns beide, auch wenn er das Date geplant hat. Ich weiß, dass er im Moment knapp bei Kasse ist. Auch wenn er Geld mit dabei hat, bestehe ich darauf, was er mir natürlich dankt.

Nach dem Film, der einfach Klasse ist, gehen wir Hand in Hand aus dem Kinosaal. Ich merke wieder, wie sich Brook unwohl fühlt, als wir öffentlich unser Paar-Dasein zeigen. Ich drücke seine Hand aufmunternd. Und da erspäht uns auch schon die Hexe.

"Lin!", aufgeregt läuft Brook wie ein Kleinkind herüber zu seiner besten Freundin.
"Hey Darling, was macht ihr denn hier? Ich dachte ihr habt einen Live-Stream zu bewältigen."
"Du warst bis zur letzten Sekunde dabei", bemerke ich scharf.
"Ist auch schön dich zu sehen, Blödmann." Falsch lächelt sich mir zu mit ihren weißen Zähnen. Frisch gebleached. Ich muss zugeben, dass es gut aussieht.
"Was machst du hier?", fragt Brook die Hexe.
"Einen Film gucken, was sonst?", lacht sie.

GEFAKED (BoyxBoy) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt