Kapitel 26

69 10 0
                                    

Brook
Seit fast vier Wochen weiß ich jetzt, was ich für Xav empfinde, doch ich habe mir nichts anmerken lassen. Zumindest hoffe ich das sehr. Seit der Nacht, in der ich zufällig zu viel getrunken habe, kann ich nicht mehr klar denken.

Ich musste ein Gespräch mit Lin über mich ergehen lassen. Naja, eigentlich habe ich versucht mich mit ihr zu versöhnen. Und nach 2 Tagen Diskussion hat sie mir endlich verziehen und versprochen, niemandem etwas zu sagen. Ich hab keine Ahnung wie ich das mit Lin machen wollte, aber jetzt ist zum Glück alles gut.
Mit Kate treffe ich mich wieder öfter... ich muss mich einfach von Xav ablenken. Wir sind jeden Tag zusammen -natürlich- und ich mag es sehr bei ihm zu sein -was auch sonst- aber ich ertrag das nicht mehr lange. Ich kann an nichts anderes Denken als an ihn! Und ich platze fast, wegen diesen Gefühlen.  Ich weiß, ich sollte es ihm sagen, aber wie?? Und wann?! Ich kann mit niemandem drüber reden, außer vielleicht mit Lindsey, und das macht mich fertig. Ich muss das loswerden! Okay, normalerweise hätte ich Dan. Aber irgendwas sagt mir, dass es nicht gut wäre ihm das zu erzählen.

Es ist Dienstag und in zwei Wochen sind Herbstferien. Zwei Wochen, bis ich 24 tunden am Tag bei Xav bin und meinen Gefühlen nicht aus dem Weg gehen kann. Zwei Wochen bis ich Dan treffe und zwei Tage bei ihm verbringe. Und drei Wochen bis Halloween. 

Ich weiß jetzt schon, dass Lin eine große Halloween Party veranstalten wird. Und dass wir eingeladen sind. Mit wir meine ich Xav und mich. Als neues beliebtestes Paar müssen wir uns zeigen.
Ich habe Xav gefragt, was wir in der ersten Ferienwoche machen werden, doch er hat nicht geantwortet. Er sagte irgendwas von Überraschung, glaube ich. Jedenfalls darf ich es nicht wissen. Mal wieder.
Manchmal geht es mir echt auf den Keks, wenn er mir Dinge verheimlicht. Ich meine, wir sind schon immer beste Freunde und haben nie Geheimnisse voreinander! Und jetzt sind wie sogar zusammen, da müsste das doch eigentlich noch selbstverständlicher sein, oder? Schon gut, ich verheimliche ja auch was. Aber das hat einen guten Grund! Er darf es halt einfach nicht wissen. Niemand darf es wissen. Das würde einfach alles, naja, kaputt machen. Und das will ich nicht. Auf keinen Fall.

Ich stelle mein Motorrad ab und gehe zur Mauer, wo ich Xav erblicke. Er sitzt wie immer darauf. Heute unterhält er sich mit ein paar Leuten aus dem Fußballtream und ein paar Cheerleadern. Als ich komme räuspert er sich: "Entschuldigt mich bitte", dann springt er herunter und begrüßt mich mit einer Umarmung und einem kleinen Kuss auf die Wange. Er schnappt sich meine Hand und zieht mich ins Gebäude, wo wir von vielen begrüßt werden. Hab ich irgendwas verpasst?

"Wie du weißt", fängt Xav an zu reden, "ist in vier Wochen der Halloween Ball an unserer Schule. Und die Party bei Lin, nicht zu vergessen."
"Ja...? Weiß ich", antworte ich skeptisch.
"Und wie du weißt, verkleidet man sich an Halloween."
"Ehm, naja, Kinder machen das, ja."
"Falsch. Alle machen das.", korrigiert er mich.
"Hm"

"Und dadurch dass wir, wie du vermutlich mitbekommen hast, das beliebteste Paar an der Hoswick High sind", er macht eine dramatische Pause, in der er mich zur Turnhalle zieht, "werden wir dort erscheinen müssen. Für unseren Ruf, meine ich."
"Ja.. schon klar"
"Und deshalb-" Er pfeift laut und macht dann die Tür zur Halle auf. "Willst du mit mir zum Ball gehen ?"
Vor mir liegen Rosenblütenblätter, die den Weg zu einer Garderobenstange makieren. An dieser Stange hängen zwei Kostüme, die ich nicht identifizieren kann. An beiden Kostümen sind jeweils drei Rosen, zwei weiße und eine rote. Darüber hängt ein großes Schild, auf dem die Worte "Gehst du mit mir zum Ball?" stehen.
Jedes Mädchen wäre dahin geschmolzen und hätte sich an Xav ran geschmissen. Ich jedoch sah einfach nur sprachlos auf das Plakat und die Kostüme.

"Das ist der Moment, in dem du 'Ja!' sagen müsstest.", räuspert sich Xav.
"Oh, eh, ja. Klar. Natürlich gehe ich. Also, mit dir."
"Ich hab ein wenig mehr Begeisterung erwartet, aber okay.", geknickt sieht er auf seine Hände.
"S-sorry. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll."
"Sprachlos?"
"Mhmm", nicke ich.
"Oh, achso.  Das ist auch eine Art Begeisterung, hervorragend. Freut mich, dass es dir gefällt.", grinst er nun. Er wackelt mit den Augenbrauen und hält mir die Hand hin. Ich nehme sie zaghaft und er führt mich zu den Kostümen.

GEFAKED (BoyxBoy) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt