Kapitel 50

5.2K 167 10
                                    

Adriana's Sicht:

Die Party ist voll im Gange! 

Gerade haben Roman und ich unseren Hochzeitstanz. 

Dabei strahlt er über beide Ohren und lächelt mich so schön an.

"Ich liebe dich über alles Adriana!"

"Ich liebe dich auch Roman!", sage ich.

Schon sind seine Lippen auf meinen.

Als unser Tanz vorbei ist, tanze ich mit meinem Vater und Roman solange mit seiner Mutter.

"Du siehst so glücklich aus Adriana...."

"Glaub mir Papa, das bin ich....der Hochzeitstag soll der schönste Tag des Lebens sein und es ist wahr!"

"Natürlich ist es wahr!", sagt mein Vater.

Nachdem tanze ich mit meinem Schwiegervater.

Ich bin die ganze Zeit auf der Tanzfläche. 

Als Aurelia mit müden Augen auf mich zu kommt, gehe ich in die Hocke und küsse sie lange auf die Stirn. 

"Willst du ins Bett mein Schatz?"

Sie nickt müde und reibt ihre Augen. 

Ich hebe sie hoch, dann gehe ich zu Marc, der gerade Roíco in den Kinderwagen legt. 

Sie ist nämlich schon eingeschlafen und hat den Mund ein Stück offen. Das hat sie eindeutig von ihrem Vater.

"Marc..."

Er dreht sich um, dann nimmt er mir Aurelia aus dem Arm.

"Gute Nacht mein Schatz! Und sei brav ok?"

Sie nickt und auch Roman kommt und verabschiedet sich von seinen Töchtern.

Marc geht mit seiner Tochter und meinen nach Hause, dann nimmt Roman meine Hand und wir gehen zusammen wieder auf die Feier.

Es läuft ein langsames Lied, weshalb Roman meine Hand in seine nimmt und mich auf die Tanzfläche zieht.

Ich lege meine Hände in seinen Nacken und wir bewegen uns langsam im Takt.

"Ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir nun standesamtlich und kirchlich verheiratet sind.", sagt er.

"Das stimmt...vor zwei Jahren konnten wir uns nicht mal ausstehen!", lache ich leicht.

Roman steigt mit ein, dann lehne ich meinen Kopf an seine Brust.

Ich höre seinen  Herzschlag, der recht schnell ist. 

"Was ist denn los? Dein Herz schlägt so schnell, deine Handflächen sind verschwitzt und du bist ein bisschen blass!", sage ich und schaue ihn an. 

Roman schaut zu seinem Bruder, der nickt, dann nimmt Roman meine Hand in seine und bittet alle Gäste auf den großen Balkon.

Alle folgen sie ihm und Roman steht mit mir ganz vorne in der Mitte.

"Was machen wir hier jetzt?", frage ich ihn und schaue Roman an.

"Das habe ich noch für dich geplant heimlich mit meinen Bruder.", sagt Roman.

Ich schaue ihn fragend an, bis Roman meinen Kopf dreht. Nun wird es auf einmal ganz hell. 

Erst jetzt realisiere ich, was das ist. 

Es ist ein Feuerwerk und sieht atemberaubend aus.

Alle Leute schauen in den Himmel und bestaunen es. 

Fußballer und Fußballerin? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt