Tatsächlich. Er ist da. Die Leichen wurden weggeräumt. Doch Thorin sitzt auf der Stelle wo Dis vorhin noch lag und zu uns ihre letzten Worte sagte. Ich setze mich sofort zum König. "Ich kann es immer noch nicht realisieren, dass Dis meinetwegen ums Leben kam", flüstert er mir zu. "Du konntest nicht für verdammt nochma", er kann nicht die Schuld auf sich nehmen! "Wir sind alle teilweise Schuld daran", erkläre ich ihm. "Ich war bin ihr älterer Bruder! Es war meine Pflicht Nicole!! Wie würdest du dich denn fühlen, wenn eine deiner Schwestern ums Leben kommen würde, nur weil du sie in einen Kampf reingezogen hast!", er sieht mich an. "Ich weiß es nicht Thorin... aber du konntest ja nicht wissen, dass es so kommen würde. Aber egal was noch passieren sollte... ich werde dich immer unterstützen! Wir können denn jeder Zeit miteinander reden! Du... wir werden es gemeinsam schaffen ja?", ich lege meine Hände an seine Wangen und lege meine Stirn an seine.
Ich fixiere seine wunderschönen Augen. "Wir werden es schaffen", lächle ich leicht. Er sagt nichts, zieht mich in eine feste Umarmung. Ich erwidere diese. "Danke", flüstert er mir ins Ohr. "Du musst mir nicht danken.."-"Danke dafür, dass du mich jetzt unterstützt und für mich da bist", murmelt er mir ins Ohr. "Das ist selbstverständlich Thorin... ich meine... wir sind eine Familie! Wir sind schon 5 Jahre verheiratet und was wäre ich für eine miese Ehefrau und Königin, wenn ihr dir nicht beistehen würde?", lache ich leicht. Ich kichert auch leise. Ich drücke ihn noch fester.
"Wir müssen uns jetzt aber umziehen und denn zur Beerdigung..", erkläre ich wieder ernst. Er nickt. Ich stehe auf und nehme seine Hand, denn ziehe ich ihn hoch und wir gehen in unser Gemach.
Ich ziehe mir ein langes schwarzes Kleid an. Dazu schwarze Stiefel und einen schwarzen Pelzmantel. Auch Thorin zieht heute ganz schwarz an. Normalerweise würde er was dunkelblaues anziehen... doch heute ist es nicht so.
Ich setze Thorin seine Krone auf... danach mache ich eine Kette mit Thrors Wappen um.
Ich sehe zu ihm hoch. Stumm läuft eine Träne über sein Gesicht. "Es zerstört mich, dich so zusehen", ich lege meine Hände an seine Wangen und streiche ihm seine Tränen weg. Denn ziehe ich ihn langsam zu mir runter und umarme ihn fest. "Hör auf zu weinen mein König..", ich streiche ihm durch sein schwarzes Haar. Er nickt kaum bemerklich.
Ich wische ihm die letzte Träne weg. Doch bevor wir losgehen, holt er noch eine Kette und meine Krone. "Die darf dir nicht fehlen meine Königin", er setzt sie mir sanft auf. Es ist irgendwie ein anderes Gefühl... ich hatte diese Krone bis jetzt nur einmal bei der Hochzeit in Mittelerde auf. Danach habe ich sie nie mehr aufgesetzt. Ich lächle leicht. Der König unter dem Berge nimmt meine Hand und wir gehen los.
Kurz nach unserem Eintreffen wird Dis gebracht. Sie wird in ein großes Grab gelegt. Thorin will nochmal zu Dis. Er zieht mich mit sich.
Er will seiner kleinen Schwester noch die letzte Ehre erweisen. Er nimmt die Kette von vorhin und legt diese Dis um den Hals. Denn verbeugt er sich kurz und ihr Grab wird geschlossen. Thorin soll noch eine kurze Rede halten...
Wir stellen uns vor Dis' Grab. Ich wollte aber eigentlich wieder zu den Brüdern doch Thorin hält mich zurück. Ich sehe ihn fragend an. "Bitte bleib bei mir. Ich schaffe es ohne dich an meiner Seite nicht..", flüstert er mir ins Ohr. "Du schaffst es...", entgegne ich leise, doch er sieht mich flehend an. Ich bleibe bei ihm. Dankend nimmt er meine Hand. Thorin fängt an.
".... Wir sind unsagbar traurig. Sie fehlt uns so sehr! Nichts mehr wird sein wie früher... Da wird immer eine Lücke bleiben, die sie bisher ausfüllte..
Mit ihr bin ich wunderbare Wege gegangen. Wir haben gelacht, gefeiert, gehofft. Mit ihr... bin ich auch durch dunkle Gassen gegangen, haben gebangt, geweint, und doch wieder gehofft...."
DU LIEST GERADE
Wie Es Weiter Geht...
Fanfic2. Teil zu 3 Zwerge und 2 Elben in Deutschland. Geht das gut? Es ist schon 4 Jahre her, dass Thorin Eichenschild getötet wurde. Keiner der 5 Mittelerdler ist in Deutschland. Nur 4 von den 5 Mädchen sind noch in Kontakt. Doch sie können nicht nach Mi...