Kyle beobachtete, wie die Wachen wieder vor seiner Tür auftauchen. Dieser Prozess wiederholte sich nun schon seit mehreren Tage an. Erst wurde er in die Kammer gleschleift und dann von Jack bis zum Schreien gefoltert, dann kam Nathaniel und unterbrach ihn, bevor er ihn umbrachte.
Die Wachen griffen ihn an den Armen und zogen ihn hinaus. Dieses Mal hatte Jack wieder eine besonders fiese Ader. Erst stach er ihn mit einer Nadel eine geringe Dosis Gift ins Blut und dann, als ob der Schmerz nicht schon schlimm genug gewesen wär, spritzte er ihm eine noch geringere Dosis Gegengift hinterher. Es brannte wie Feuer in den Adern, als das Gift und das Gegengift aufeinandertrafen. Er schwitzte kalten Schweiß und zitterte am ganzen Leib. Jack schaute nur zu und ergötzte sich an seinem Leid, während er seinen Wein trank. Nach einer Weile kam jemand herein und sagte etwas zu Jack. Kyle konnte nicht erkennen wer es war, da seine Augen trüb wurden und auch sein Gehör nachließ. Jack stand auf, spritzte ihm noch etwas Gegengift und band ihn los. Nach einer Weile klärte sich seine Sicht wieder und auch sein Gehör konnte wieder etwas wahrnehmen.
Nathaniel stand vor ihm und hielt ihm seine Hand hin. Er nahm sie und ließ sie hochziehen und zugleich von ihm stützen. Er führte ihn wieder in die Zelle und flüsterte ihm zu. "Ich erinnere mich an etwas." Hoffnung explodierte in Kyles Inneren.
"Ich habe mit zwei Mädchen gegen Ludmar gekämpft. Eine war eine Gestaltwandlerin. Wegen ihr kann mein Phönixplötzlich mit mir sprechen"
"Ja das war Selina. Sie ist eine weiße Wölfin." Er konnte fast nicht glauben das Nathaniel sich tatsächlich an sie erinnerte.
Sein Freund nickte eh er nachfragte "Und die Schwarzhaarige mit den grünen Augen war Avina?"
"Genau!" Kyle platzte gleich vor Freude, doch er musste sich zusammenreißen, um ihn nicht zu verschrecken. Nathaniels Blick glitt kurz in die Ferne.
"Wo war das?"
"In Larwenia. Du warst mit Ludmar und noch jemanden dort und seid dann auf die Gestaltwandlerin getroffen. Ludmar hat sie gefangen genommen und wollte sie verkaufen, um ordentliches Geld schnell und leicht zu verdienen."
Nathaniel sah ihn verwirrt an und schien wieder zu zweifel. Für heute hatte Kyle wohl genug gesagt.Nathaniel war einfach nur verwirrt. Das alles ergab keinen Sinn. Er wollte Kyles verrückten Geschichten nicht glauben, doch wenn da wirklich noch mehr war an das er sich nicht erinnern konnte, dann sagte er vielleicht die Wahrheit. Nein das war absurd, dann wäre er ja selbst ein Verräter. Niemals würde er so etwas tun. Doch wozu hatte ihn jemand die Erinnerungen an Ludmars Tod genommen und auch die an seinen Phönix? Und sollten es tatsächlich Daron und Rose gewesen sein?
Seufzend lief er die Treppen nach oben, bis ihn jemand auf die Schulter tippte.
Nathaniel fuhr herum, als hätte jemand auf ihn geschossen. "Was!?", brüllte er sein Gegenüber regelrecht an und Hunter musterte ihn skeptisch."Hast du ihn schon wieder gestoppt?"
"Ja." Nathaniel zuckte mit den Schultern als würde nichts weiter dahinter stecken.
"Wieso?"
"Wieso was?"
"Wieso hilfst du ihm? Er ist ein Verräter."
"Er hat einen Fehler gemacht, ja. Aber ein Verräter? Kyle hatte eben die rosarote Brille auf. Dieses Mädchen hat ihn sicher manipuliert, doch nun ist sie tot. Sollten wir nicht versuchen ihn wieder auf unsere Seite zu ziehen?"
Hunter schnaubte verächtlich. "Kommt er frei, tötet er aus Rache Rose. Willst du das?"
"Nein natürlich nicht. Aber ich will auch nicht das Jack ihn umbringt. Lasst ihn doch einfach im Kerker.", schlug Nathaniel vor, doch alles was Hunter darauf zu sagen hatte, war: "Du bist zu weichherzig."
Nathaniel nahm das so nicht hin. Er war ohnehin so aufgewühlt und nun musste dieser Idiot ihn auch noch provozieren. Wütend packte er Hunter am Kragen und drückte ihn gegen die weißen Wände des Schlosses. "Du findest mich also zu weich?" Er schlug seinen Kopf noch einmal dagegen. "Vielleicht sollte ich dich daran erinnern, wer ich bin, hm? Was hältst du davon?"
Hunter schüttelte den Kopf. "Das ist wirklich nicht nötig."
"Gut." Nathaniels Stimme klang eisig und er schlug ihn noch ein drittes Mal gegen die Wand, eh er ihn los ließ. Hunter sackte an der Wand zu Boden und ein roter Fleck blieb an der strahlend weißen Wand zurück. Daron hatte ebenfalls im Gang gestanden und das Ganze mit einen Grinsen beobachtet. So brauchte er ihn. Wütend und rücksichtslos. Hatte Nathaniel sich selbst nicht unter Kontrolle, fiel es Daron um einiges leichter diese zu übernehmen.
Dem Jungen Dämonenblut einzuflösen war die beste Idee, die er jemals gehabt hatte. Das hatte ihn nichtnur viel stärker gemacht sondern vorallem skrupellos. Obwohl das schon wieder zu hapern schien. Er hatte Mitleid mit Kyle. Das war schon immer eines seiner größten Probleme, dieses verdammte Mitleid.
Daron lief zu seinen Sohn. "Du hast ihm also wieder geholfen."
"Wenn du mir auch noch erzählen willst, ich wäre zu weich, dann nur zu ich halte dich nicht ab!" Mit einem nahezu totbringenden Blick wurde er von Nathaniel abgefunkelt.
"Nicht doch.", antwortete Daron ruhig "Du kamst nur nicht zum Abendessen und da habe ich beschlossen, dich zu suchen."
"Persönlich?" Nathaniel hob skeptisch die Augenbrauen. Es fiel ihm schwer, das zu glauben, doch Daron nickte und er meinte: "Also gut, ich komme ja schon."
Daron nickte wieder und ging schon mal vor. Er wollte diesmal ganz sicher sein, dass sein Sohn das Abendessen auch zu sich nahm, denn es beschlich ihn das Gefühl das ihm ein paar Rationen Dämonenblut abhanden gekommen waren, solange er weg war. Also wartete er im Speisessaal, bis Nathaniel herein kam.
Grummelnd setzte er sich an den Tisch und aß. Danach ging es ihm erstaunlicherweise besser. Vielleicht half es einfach, etwas im Magen zu haben. Danach ging er zu Rose und legte sich mit ihr ins Bett. Sanft strich er durch ihr Haar und schloss die Augen.
DU LIEST GERADE
Larwenia - Die Komplette Reihe
FantastikKurzbeschreibung: Avina wollte lediglich auf eine Schule für Magie doch dann wird ihre beste Freundin entführt und nicht nur das. Der Feindliche König des Nachtbarlandes Xadrien übernimmt die Herrschaft in Larwenia. Wie sollen die zwei Mädchen gege...