Kapitel 22: Etwas Wärme

44 7 1
                                    

Pov. Delay

,,Nehmen wir 'vielleicht' mal als ein halbes Ja..." redete Flo weiter, doch ich hörte bereits auf das Gespräch zu verfolgen. Verträumt berührte ich nur wieder die Stelle an der Kedos meine Hand gehalten hatte und stellte mir vor wie sie wieder dort lag. Der Aussetzer gerade war bereits aus meinem Kopf verschwunden, dafür war Dominik wieder da. Verstohlen wagte ich einen Blick zu ihm rüber und lächelte. Er saß da und schaute Bergmann und Flo ganz gespannt zu, die grauen (ich behaupte einfach dass er graue Augen hat) Augen gebannt geöffnet. Zombey saß neben ihm, doch er starrte nur ins Leere. In seinen Augen war nur ein trüber Schimmer zu sehen und dunkle Ringe, die sein blasses Gesicht betonten, lagen darunter. Ein Tropfen landete auf meiner Nase und ich schüttelte verwirrt den Kopf. Bald folgte der nächste, dann wieder einer bis es schließlich wie aus Eimern goss. Wind peitschte die winzigen Tropfen hin und her und fegte die Asche vom Boden auf. ,,Lasst uns schnell irgendwo unterkommen." Kedos zog mich am Ärmel hinter sich her, mit dem anderem Arm versuchte er den Regen abzuhalten. Ich errötete wieder und ließ mich mitschleifen, auch die anderen folgten. In einer Felshöhle, in der wir zu sechst kaum Platz hatten, kamen wir unter. Ich fror und zitterte, da ich nur ein kurzärmeliges Shirt trug, doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Frodo sah mich skeptisch an und reichte mir nach kurzem Überlegen seine Jacke. Aus Höflichkeit versuchte ich abzulehnen, doch er lächelte nur und half dann Flo, der versuchte ein Feuer in der Mitte von uns zu entflammen. Dankend kuschelte ich mich in den Mantel und vergrub den Kopf zur Hälfte im hohen Kragen. Er war noch schön warm. Kedos tuschelte die ganze Zeit mit Zombey, was mich irgendwie etwas grimmig machte. Flo und Frodo schwiegen sich einfach nur stur an, sie kommunizierten nur notfalls und dann nur mit Zeichensprache. Herr Bergmann wollte ich nicht ansprechen, er sah einfach zu fertig aus. Ich stützte den Kopf auf die angezogenen Knie und dachte nach. Ließ die Gedanken einfach irgendwo hinfliegen. Zombey und Dominik kannten sich schon länger, natürlich tuscheln sie. Kedos wollte Flo und Frodo eine Beziehung vorspielen, wir mussten uns doch auffällig benehmen! Aber das würde wohl schwer wenn er mit dem Rücken zu mir saß. Ich seufzte laut auf um irgendwie seine Aufmerksamkeit zu erlangen, doch Flo war der einzige der aufsah. Ich beschloss einfach meinen Kopf gehen Dominiks Rücken zu lehnen und so lange in die kleinen Flammen zu schauen, bis ich schlief. Orange vermischt mit rot und gelb tanzten auf den kleinen Zweigen und ab und zu sprangen winzige Funken auf uns zu. Ich sah zu Frodo. Ihn schien es wenig zu kümmern dass ich seine Jacke trug, denn er saß dicht an Flo gedrängt um nicht im Regen sitzen zu müssen, auch wenn ihm sein Platz wohl etwas unangenehm war. Flo schien alles erreicht zu haben was er je gewollt hatte. Er hatte ein kleines Feuer gemacht, jemanden mit der selben Vision gefunden und er lehnte halb auf Frodo. Herr Bergmann war mit den Gedanken irgendwo dort draußen in der freien Wildnis, Zombey redete niedergeschlagen über irgendeine Person, die ihm wichtig zu sein schien und Kedos hörte ihm aufmerksam zu und ich... ich sah ins Feuer und versuchte meine Gefühle irgendwie einzuordnen, sodass alles Sinn ergab.

Nachts sind alle Katzen grau (Youtube Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt