Kapitel 8: Chaos

71 8 8
                                    

Pov. Herr Bergmann

Vielleicht hattest du recht. Sagte Kedos über die Telepathieverbindung zu mir. Oh, der werte Herr hat es eingesehen? Gab ich leicht gereizt zurück und ließ mich auf den Waldboden fallen. Ich habe so einen Zettel gefunden, er lag bei mir auf dem Küchentisch, am besten du kommst vorbei wenn du Zeit hast. Sagte er hektisch, dann brach die Verbindung ab. ,,Nein, ich habe zufällig keine Zeit." Sagte ich laut zu mir selbst und lehnte meinen Kopf gegen den Baum, an dem ich gesessen hatte. Morgen war Vollmond. Ein gefürchteter Tag der meisten Kitsune. Wir und das Werwolfvolk konnten uns gegenseitig nicht haben und lagen uns immer wieder gegenseitig im Pelz. Eigentlich wollte ich immer eine friedliche Lösung, aber wenn an Vollmond ihr Kraftzuschuss kam und in einem Wald ein Rudel von zehn bis zwanzig Wölfen in ihrer vollen Gestalt herumlief, die einen alle töten wollten, musste man schließlich kämpfen. Da blieb niemandem eine Wahl. Und dann diese Vision die immer und immer wieder in meinem Kopf umherschwirrte. Ich erinnerte mich noch genau an die Gesichter. Ein paar kannte ich, ein paar nicht. Kedos, Zombey und der Typ, der ohnmächtig bei Kedos rumlag waren dabei gewesen. Rotpilz, unser alter Champion und der neue Champ, Rewi. Und Izzi, ein Elf den ich flüchtig kannte. Der Rest, ich schätze es waren noch neun bis zwölf Personen, war mir unbekannt. ,,Herr Bergmann." ,,Tim." Zwei Stimmen sprachen von links und rechts zu mir. Ich wandte den Kopf, niemand war da. ,,Du denkst so viel nach im Moment." Direkt vor mir? Nein, nur Luft. ,,Ist es das Wert deine Zeit mit Träumen zu verschwenden?" Die hellere Stimme lachte, die dunklere seufzte. ,,Warum willst du weg?" ,,Ist dir diese Welt nicht gut genug?" Die tiefere klang traurig, die höhere emotionslos. Ein blutroter Haarschopf huschte an mir vorbei, dann kehrte Stille ein. Ich ließ den Kopf sinken. Auch die beiden kannte ich. Mehr oder weniger. Zwei Stimmen, die zu keinem Körper zu gehören schienen. Ich hörte sie nicht oft, doch es fühlte sich an, als seien sie immer da. Ich war nicht paranoid oder so, in dieser Welt kam es oft zu so etwas. Es schien "Fehler" zu geben. Dinge, die anders waren als gewohnt, aber... gab es die nicht überall? Manchmal glaubte ich wirklich, meine Fantasie spielt Spielchen mit mir, aber es fühlte sich echt an. Vielleicht ein Duo aus Fähigkeiten, die einfach nicht passten. Ein Teleporter oder Geschwindigkeitsmagier, zusammen mit... vielleicht einem Teufel, Geist oder Feuermagier. Ich hatte das Gefühl dass auch diese beiden, ob sie jetzt gut oder böse waren, irgendwann ausgeschaltet werden müssten, doch allein würde ich es niemals schaffen. Sie umgab eine so starke magische Aura, dass ich sie aus 500 Metern noch spüren würde. Jetzt waren sie jedoch irgendwo anders, unauffindbar, ihr Geruch war weg, genau wie ihre Aura. Ich schloss die Augen. Warum ging im Moment alles drunter und drüber. Mein Leben hatte nie ein Anzeichen dafür gemacht jemals ich einem abnormalen Chaos zu enden und jetzt stand ich mitten drin, das einzige was noch fehlte war eine Person in die ich mich hoffnungslos verlieben könnte, dann wäre das Durcheinander perfekt.

Nachts sind alle Katzen grau (Youtube Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt