Kapitel 25: Etwas seltsames

39 7 0
                                    

Pov. Maudado

Er zog angestrengt die Augenbrauen zusammen und dachte nach. ,,Dann lass uns gehen." Ächzend erhob er sich und schnaufte. Ich erhob mich ebenfalls, nur eleganter und leiser als er. Ein leises Schnurren drang aus meiner Kehle und ein Kichern ertönte. Ich sah zu Tim und schnurrte vor Belustigung noch lauter, doch er sah mich nur irritiert an. Diese Stimmlage passte nicht zu ihm. Wieder ein Kichern, dann etwas was sanft nach meinem zuckenden Schweif schlug. Ich wirbelte herum, mein Pelz sträubte sich, mein ganzer Körper spannte sich an. Nur ein schüchternes, grünes Augenpaar untermalt von geröteten Wangen verschwand um eine Ecke. ,,Hey." Fauchte ich etwas lauter als geplant und jagte durch die Gasse. Von den strahlend grünen Augen war nirgendwo eine Spur zu sehen. Ich blieb auf der Straße stehen, schickte meine Sinne in alle Richtungen und versuchte Bewegungen zu finden. Ja, die ganze Luft schwang hin und her und ein rasender Herzschlag füllte meine Ohren. Ein warmes Gefühl überkam mich vom einen auf den anderen Moment. Die Kälte wurde regelrecht von mir abgestoßen. Ich fühlte mich wie in heiße Watte gebettet. ,,Gegen die Kälte." Hauchte eine ebenso warme Stimme in mein Ohr und der leise Atemzug streichte zart durch mein Fell. Zwei weiche Hände legten sich auf meine Augen, dann hörte ich zwei blanke Füße über den Asphalt davonrennen. Ich wagte es nicht mich umzudrehen, sondern hielt den Atem an bis die Tapsen im leisen Rauschen in der Ferne untergingen und die Umgebung wieder ruhig wurde. Dann ließ ich die angesammelte Luft stoßartig entweichen und sah zu Tim. ,,Bitte sag dass ich mir das eingebildet habe." Hauchte ich zittrig. ,,Nein. Ich habs auch gesehen. Der Typ... hatte..." er stockte und gestikulierte mit den Händen an seinem Kopf herum. Haare? Ich tat als würde ich würgen aber... es fühlte sich nicht echt an. Ich spürte noch immer diese Hände auf meinen Augen, der Moment als die Warme Dunkelheit mich umgab. ,,Wow, was ist denn jetzt passiert?" Tim stieß mir leicht gegen den Kopf, doch auch das holte mich nicht ganz wieder in die reelle Welt zurück. ,,Was wollten wir nochmal machen?" Fragte ich leise. ,,Uns einen warmen Platz suchen." Er ging los und ich ging ein paar Meter weiter hinter ihm her. Das gerade war einfach nur seltsam gewesen. Alle waren seltsam. Der Typ gerade war seltsam gewesen, Tim war seltsam. Ich spürte die ganze Zeit Blicke auf mir liegen, auch wenn Tim sich nie nach mir umdrehte. Ich glaube, ich wurde verrückt. Die ganze Zeit dachte ich an die seltsamsten Dinge, ohne mich darauf fokussieren zu können wo ich hin lief. Mehrmals fiel ich über meine eigenen Füße und er zog mich wieder auf die Beine und half mir weiter. Die Wärme, die meinen Körper umgab, ließ nicht nach, nein, sie wurde stärker und das schien auch Tim Sorgen zu machen. Irgendwann befahl er mir, mich einfach auf den Boden zu legen und entschwand in das Haus nebenan. Ich hörte ihn in unterschiedlichen Schränken wühlen. Ich hatte keine Ahnung, was er tat, denn als er wiederkam, schlief ich schon fast.

Nachts sind alle Katzen grau (Youtube Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt