Kapitel 16

10.7K 498 28
                                    

Langsam gehe ich zu ihn rüber und nehme seine Hand in meine. Sie ist kälter als normalerweise, strahlt aber trotzdem eine angenehme Wärme aus. Ich drücke einen Kuss auf seinen Handrücken und setze mich auf den Stuhl neben seinem Bett. Eine Weile sehe ich ihn einfach nur an. Er ist die Liebe meines Lebens und ich weiß nicht, was ich machen soll, falls er stirbt.

"Ian", wimmere ich leise. "Wie kannst du mir das antun? Wie kannst du mich hier alleine lassen? Verdammt, ich bin Schwanger. Wir bekommen ein Baby! Du kannst uns doch nicht einfach so alleine lassen! Wir brauchen dich. Bitte wach auf!" Tränen fließen meine Wange hinab.

Die Tür geht erneut auf und Maya und Elisabeth kommen rein. Beide brechen erneut in Tränen aus und kommen zu uns rüber, um sich auf die andere Seite des Bettes zu setzen. Wir sagen kein Wort, sitzen einfach nur da und sehen Ian an. Und das für die nächsten Stunden. Solange bis eine Schwester uns bittet, zu gehen.

"Kann ich bitte hier bleiben?", frage ich und muss schon wieder aufpassen, nicht zu weinen. "Er ist mein Mate, ich will ihn nicht alleine lassen!"

Kurz zögert die Schwester, nickt aber schließlich. "Ich werde noch ein Bett in das Zimmer des Alphas bringen lassen."

"Danke", hauche ich und wende mich wieder zu Ian. Seine Hand ist fest in meiner. Ich werde nicht weg gehen, ehe er wieder aufgewacht ist.

Maya und Elisabeth verabschieden sich, doch ich reagiere nicht. Auch nicht, als die Schwester noch ein Bett bringt und auf die andere Seite stellt. Sie sagt noch irgendwas wegen Abendessen, doch ich höre ihr gar nicht zu. Irgendwann lege ich mich ins Bett, nah an Ian gekuschelt und seine Hand immer noch in meiner.

"Bitte Schatz. Ich brauch dich", flüstere ich und schließe meine Augen. Das ganze weinen und die Sorge, hat mich ganz schön ausgelaugt, sodass ich innerhalb weniger Minuten schlafe.

---

Durch ein Öffnen der Tür, wache ich auf. Wirklich gut hab ich nicht geschlafen, bei jedem kleinsten Geräusch, bin ich aufgewacht. Der Arzt von vorhin betritt das Zimmer. "Hallo. Ich hoffe, ich habe Sie nicht geweckt?"

"Nein. Ich hab nicht wirklich geschlafen", erkläre ich. 

"Okay. Ich wollte nur schnell nach unserem Alpha sehen. Haben Sie irgendwas bemerkt?"

Ich schüttel den Kopf. "Können Sie schon sagen, wann Sie Ian wieder aufwachen lassen?"

Der Arzt antwortet erst einmal nicht, sondern sieht sich irgendwelche Werte an und macht Tests mit Ian. "Leider nur vom äußeren her nicht. Wir müssen erst noch ein CT machen - wofür er in ungefähr einer halben Stunden geholt wird - und sehen, wie sich der Bluterguss über Nacht entwickelt hat. Das werden wir jetzt solange machen müssen, bis sich der Bluterguss soweit zurück entwickelt hat, dass es nicht mehr gefährlich ist. Es kann ein paar Tage, aber auch mindestens eine Woche dauern."

Ich nicke langsam. "Okay. Danke."

Mit einem knappen Nicken verlässt er wieder das Zimmer. Ich bleibe einfach weiter neben Ian liegen. Ich traue mich noch nicht einmal, meinen Kopf auf seine Brust zu legen, sondern nur auf seine Schulter. Eine seiner Hände halte ich immer noch fest umschlungen. Nach einer Weile geht die Tür erneut auf und eine Krankenschwester kommt mit einem Tablett rein. "Guten Morgen. Ich bringe Ihr Frühstück und werde unseren Alpha mitnehmen. Für das CT."

Ich stehe langsam auf, drücke einen Kuss auf Ians Stirn und setze mich an den kleinen Tisch neben dem Fenster, wo die Schwester das Tablett abgestellt hat. Sie verlässt das Zimmer mit Ians Bett. Langsam schmiere ich mich ein Brötchen und beiße ein paar Mal davon ab, aber wirklich Hunger hab ich nicht. 

Draußen scheint die Sonne und die Vögel zwitschern. Es sieht alles so fröhlich aus, obwohl es doch anders sein müsste. Müsste es nicht regnen und kalt sein und es einfach nur traurig sein? Warum ist die Welt draußen so fröhlich, während meine Welt einfach nur total beschissen ist?

---

Hey und herzlich Willkommen zurück bei Alphas Mate!

Armer Finn. Hoffentlich geht es Ian bald besser.

Dreimal dürft ihr raten, wer schon wieder krank ist. Genau, ich! Fieber, Ohrenentzündung, Schwindel, Halsschmerzen und muss Antibiotika nehmen. Super.

Freue mich wie immer auf euer Feedback!

Eure Sternchenxoxo

Alphas MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt