Kapitel 18

1.2K 84 11
                                    

》Was darf ich den genau machen? Ich könnte helfen das Haus weihnachtlich zu schmücken. Weil das was ich bisher gesehen habe, ist doch recht trist gewesen. Oder sehen die anderen Räume anders aus?《 fragte Lexie voller Tatendrang.

Was meinst du mit trist! Und nein, die anderen Räume sind auch so eingerichtet. Das Haus geht schon seit mehreren Jahrhunderten von einem Alpha auf den nächsten über. Es hat sich seit ich es vor ca. 127 Jahren übernommen habe kaum verändert. Mir gefällt es aber auch so! 《Ace war nicht begeistert, das Lexie ihr neues zu Hause nicht gefiel. 》Aber dein Vorschlag bezüglich der Weihnachtsdekoration nehme ich gerne an. Du kannst dich frei entfalten und alles so verändern wie es dir am besten gefällt. Wenn du Hilfe bei etwas brauchen solltest, musst du mir nur Bescheid geben. Entweder ich kann dir dabei helfen oder ich finde jemanden! Einverstanden?

Man sah die Begeisterung über die freie Hand regelrecht in Lexies Augen aufleuchten. Und genau dieses leuchten will Ace noch viel öfter sehen, nahm er sich vor!

》Okay! Habt ihr den Weihnachtsschmuck hier oder müssen wir den eventuell erst herstellen? Weil wenn keiner vorhanden ist, wird es schwer jetzt auf die schnelle, was ordentliches zu bekommen. Und dann brauche ich definitiv Hilfe!《 sprach Lexie das wichtigste zuerst an. 》Ich würde mir gerne erst einmal einen Überblick über die vorhandenen Räumlichkeiten verschaffen, bevor ich über die genaue Dekoration entscheide. Wäre das okay für dich?《 fragte sie Ace zaghaft. Sie war unsicher, ob ihre spontane Entscheidung richtig war. Doch jetzt gab es kein zurück mehr!

Ace nickte auf ihre Frage hin nur. Er ging ihr Voraus in das Erdgeschoss zurück und erläuterte ihr während sie dort durch diverse Räume gingen welche Funktion er die nächsten Tage hätte. Lexie schaute sich ganz genau um stellte ein paar Fragen, z.B. ob bestimmte Dekoration dieser Funktion im Weg wäre.

Wie bereits von außen angemerkt, waren diverse umfangreiche Räumlichkeiten vorhanden. Zumeist jedoch Wohnraum für die große Anzahl an Wölfen. Die befanden sich jeweils in der ersten und zweiten Etage. Je nach Rang im Rudel wurde die Etage vergeben. Die Räume vom Beta des Rudels waren neben den Räumlichkeiten des Alphas daher die größten. Im Erdgeschoss befanden sich nur die Räume die von allen genutzt wurden. Ein riesiges Wohnzimmer. Ein großer Speisesaal mit zusammenhängenden Ballsaal, welche durch eine Trennwand verbunden sind, also erweiterbar falls erforderlich. Die Wirtschaftsräume samt Küche, Vorratskammer und Wäschekammer befanden sich im hinteren Bereich des Hauses.

Während ihres Rundganges trafen sie schon auf ein paar Rudelmitglieder. Die ersten wurden mit dem Auftrag sämtlichen Weihnachtsschmuck und Deko-Kram ranzuschaffen wieder los geschickt. Als Ace und Lexie nach ihrer Bestandsaufnahme wieder im Wohnzimmer ankamen, standen dort schon diverse Kisten mit Weihnachtsschmuck mitten im Raum. Lexie wühlte sich sogleich durch den Krimskrams und entschied welches noch zu gebrauchen war und wo es genau auch hinsollte. Ace verabschiedete sich zeitnah mit der Begründung wichtige Rudelangelegenheiten zu haben und ließ Lexie mit ihren Kisten und den eigens dafür abgerufenen Helfern alleine.

Stunden später, nach jeder Menge frustrierendem Papierkram, streckte sich Ace ausgiebig und wandte sich aus seinem Arbeitszimmer auf der Suche nach seiner Gefährtin. Er bemerkte sofort die Veränderung die in der Zeit von statten gegangen ist! Über die gesamte Länge des Treppengeländers wandte sich eine Tannengirlande. Welche mit kleineren Dekorationen, bestehend aus Tannenzapfen und roten Schleifen versehen, festliche Stimmung verbreitete. Die recht traditionell gehaltene Dekoration schuf eine heimelige Atmosphäre. In den Zimmern wanden sich über den zahlreich vorhandenen Kaminen weitere festliche Tannengirlanden. Und auch ein Mistelzweig hatte seinen Weg über die Tür vom Wohnzimmer gefunden. Ace kam bei dem Anblick ein Gedanke!

--------------------------------

Hey Leute!

Na was für ein Gedanke ist ihm wohl gerade durch den Kopf geschossen? Über eure fleißigen Votes und Kommentare freue ich mich schon.

Bis bald!

Der WeihnachtswolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt