Kapitel 14

1.3K 91 12
                                    

Lexie lehnte sich an den Baum und schaute reglos auf den wütenden Wolf vor ihr. Dieser stand in seiner offensichtlichen Wut so unter Strom das er nicht still stehen konnte und immer wieder vor ihr hin und her lief. Plötzlich und unerwartet begann auf einmal die Verwandlung. Arme und Beine verbogen sich bis zum geht nicht mehr, Knochen knackten, Gelenke bogen sich, Ace gab dabei kurz ein atemloses Keuchen von sich. Lexie hielt unwillkürlich die Luft an. Einerseits da sie die Verwandlung das erste Mal hautnah miterlebte und es so nah vor ihr geschah, andererseits da Ace auf einmal in seiner vollen Pracht nackt vor ihr stand.

Das hatte sie bei ihrer Planung für die Feiertage nicht vorausahnen können. Eigentlich wollte sie nur ganz entspannte Tage allein in der Blockhütte verbringen, um den Stress der letzten Wochen los zu werden. Nur sie und die Einsamkeit der Berge. Selbst Weihnachten, welches in zwei Tagen war, wollte sie dieses Jahr nicht feiern. Lexie war nicht in Feierlaune. Ihrer Meinung nach hatte sie keinen Grund dieses Jahr Weihnachten zu feiern. Ihr Leben war im Moment ein Scherbenhaufen. Und die Ereignisse der letzten Tage und auch der letzten Minuten machten es nicht besser!

Sie konnte ihre Augen trotzdem nicht abwenden. Ace war es scheinbar egal das er jetzt nackt war, als er wieder begann vor ihr hin und her zu laufen. Bei jeder Bewegung arbeiteten seine Muskeln an Armen und Beinen. Lexie überlief ein Schauer. Und sie musste innerlich zugeben, der Kerl sah echt heiß aus. Die schulterlangen Haare umspielten die breiten Schultern, an die man sich problemlos anlehnen konnte wenn man wollte, bei jeder abrupten Kehrtwende. Am Bauch zeigte sich ein beeindruckendes Sixpack welches sich zur Hüfte hin verjüngte. Mit seinen langen sehnigen Beinen konnte er große ausholende Schritte machen. An ihm war kein Gramm Fett zu viel. Er war ein muskulöser vor Kraft strotzender Mann. Ein immer noch wütender Mann!

> Du glaubst also mir sagen zu können, wie ich mit meinen Rudelmitgliedern umzugehen habe?<  fragte Ace herablassend, wütend und ohne sie dabei anzuschauen.

Lexie wurde allein schon von der Tonlage der Frage ebenfalls sauer und sie stieß sich vom Baum ab, an dem sie sich haltsuchend gelehnt hatte. > Jetzt hör mir mal zu. Du hirnloser Vollidiot. Denkst du ich habe mir diese Situation ausgesucht?< schrie sie ihn völlig unerwartet an. Ace stolperte vor Schreck einen Schritt zurück. >Nein! Also komm mir jetzt nicht mit diesem Ton an.< Lexie ging auf Ace zu und pickste ihm ihren Zeigefinger gegen die nackte Brust. Es war ihr in ihrer eigenen Wut egal, das Ace nackt vor ihr stand. > Du warst derjenige der mich unbedingt beißen und somit markieren musste, es war nicht meine Idee. Sondern ganz allein deine! Also musst du mit den Konsequenzen leben! Ob es dir nun passt oder nicht.< bei jedem Satz gab es einen  neuen Pickser mit dem Zeigefinger zur Unterstreichung der Wörter. Scheinbar hatte Lexie danach alles gesagt was es zu sagen gab, den sie drehte sich einfach um und ging weg. Ace schaute ihr erstaunt hinterher. > Äh. Wo willst du den jetzt bitte hin?<  fragte Ace Lexie ganz vorsichtig. > Zu dir nach Hause. Bis du dich um eine neue Tür für meine Hütte gekümmert hast. Was hoffentlich bald geschieht! Ich will nicht länger bei dir sein, als unbedingt notwendig!< gab Lexie bissig als Antwort.

Ace, welcher einsah das man mit Lexie gerade nicht mehr vernünftig reden konnte, ging ihr langsam hinterher. Er merkte selbst, das diese Diskussion aufgrund der Umstände aus dem Ruder gelaufen war. Jetzt im Nachhinein tat es ihm natürlich leid. Aber er wusste nicht, wie er sich bei ihr entschuldigen sollte. Er atmete erleichtert durch, als sein Haus in Sichtweite kam. Nur stellte sich ihm jetzt das nächste Problem in den Weg. Wie würde wohl Lexie reagieren, wenn sie gleich erfuhr, das sie sich das Zimmer mit ihm teilen musste. Für ihn stand außer Frage, das seine Mate natürlich bei ihm schlief! Da würde er nicht mit sich reden lassen!

Der WeihnachtswolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt