Kapitel 22

1.1K 84 15
                                    

》Ich habe viele schöne Erinnerungen an ihn. Wir waren jeden Sommer in der Natur unterwegs. Er zeigte mir was er alles über die verschiedensten Pflanzen und ihre Wirkung wusste. Zusätzlich lehrte er mich einfache Tricks und Kniffe, die einem ein Überleben in freier Wildbahn ermöglichen. Dazu erzählte er mir immer Anekdoten, wie er es selbst erlebt und was er schlussendlich daraus gelernt hat.《 Lexie musste bei den Erinnerungen schlucken und erst einmal tief durchatmen bevor sie weiter reden konnte. Ace hörte ihr aufmerksam zu. 》Ich vermisse ihn unendlich. Er war mein Fels in der Brandung. Wenn ich Probleme hatte, konnte ich immer zu ihm gehen. Er hörte mir zu und nahm sich immer Zeit für mich. Bei manchen Geschichten hatte man das Gefühl er wäre älter, als seine 74 Jahre.
Ihm gehörte auch die Hütte, wo ich dich getroffen hatte. Er hat sie mir bei seinem Tod vermacht. 《 Bei dieser Aussage wurde Ace aufmerksam. 》 Die Hütte gehört dir? Bist du dir da sicher? Sie steht nämlich auf meinem Rudelgebiet.《 unterbrach Ace ihre Erzählungen.
Lexie schaute Ace unsicher an. 》Ich habe die Übertragungsurkunde bei meiner Bank deponiert. Da steht eindeutig drin, das mein Großvater Caleb Stone mir, seiner Nichte Alexandra Cabot die Blockhütte vermacht. Also ja ich bin mir sicher.《 Ace ist nach dieser Antwort deutlich blasser. Lexie wusste nicht warum. 》Ace was ist den? Habe ich was falsches gesagt?《 Doch er schüttelte nur den Kopf. Doch dann stand er auf einmal auf und sagte 》Entschuldige bitte. Aber ich muss kurz was überprüfen!《 Damit ließ er Lexie allein am Tisch sitzen und ging raus.

Stunden später, Lexie hatte zwischendurch schon mal nach dem Genesenden geschaut, fand sie ihm in seinem Arbeitszimmer über uralten Aufzeichnungen gebeugt. Noch in der Tür stehend teilte sie ihm mit 》 Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, das Abendessen wird bald aufgetischt. Aber scheinbar bist du beschäftigt. Soll ich dir dein essen hier servieren lassen?《 Lexie wusste nicht, was ihn auf einmal so beunruhigte. Daher versuchte sie ihn nicht zusätzlich zu belasten. 》 Du meintest vorhin, dein Großvater wäre ein gewisser Caleb Stone gewesen. Wie alt sagtest du war er?《 überging Ace einfach ihre Frage. Lexie runzelte aufgrund des angespannden Tonfalls die Stirn und kam ganz ins Zimmer. 》Er war 74 Jahre als er vor zwei Jahren starb. Wiso interessiert dich auf einmal mein Großvater? Und was ist das Problem? Wiso bist du auf einmal so komisch?《 Ace schaute Lexie lange an. Er ließ sogar seinen Blick mehrmals an ihrer Gestalt rauf und runter gehen. Die gespannte Ruhe die er ausstrahlte, machte auch Lexie nervös. Sie trat unruhig von einem Fuß auf den anderen.
》Bekomme ich noch eine Antwort?《 fragte Lexie schon etwas ungehaltener. Die Stille zerrte an ihren Nerven. 》 Mir kam der Name Caleb Stone im Zusammenhang mit der Hütte nur bekannt vor. Daher habe ich etwas überprüft. Ich kannte ihn! Und das sogar sehr gut! Mein Vater hatte ihm die Hütte überlassen. Er brauchte Abstand nachdem er seine Gefährtin und Tochter verloren hatte nach einem Unfall, bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Kurz nach seiner Genesung verschwand er urplötzlich. Keiner wusste wo er sei. Wir dachten jahrelang, er wäre aufgrund des Schmerzes durch den Verlust von Frau und Kind beiden gefolgt und ebenfalls Tod. Das ist jetzt ungefähr zweiundzwanzig Jahre her. Und er war zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich älter als andere Wölfe vor ihm.《 Lexie schaute Ace verwirrt an. 》Was willst du mir damit sagen?《 Ace schaute Lexie aufmerksam an bevor er die Bombe platzen ließ.  》Dein Großvater Caleb Stone war ein hochangesehenes Rudelmitglied. Er war der Beta meines Vaters. Also auch ein Werwolf!《

Der WeihnachtswolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt