Kapitel 28

983 71 1
                                    

Kapitel 3 von 5 der Lesenacht :

Lexie wollte ihre Entscheidung nicht gleich preisgeben und verlangte von Ace eine Versicherung das auf der Reise unter seiner Obhut nichts gravierendes Geschehen wird. Dieser zählte ihr nochmal in allen Einzelheiten alle Risiken auf.

》Ich bin immer noch, trotz der Gefahren denen wir uns aussetzten, dafür diese Rückführung zu machen!< teilte Lexie ihm dann ihre Entscheidung mit.

Ace nickte und nahm ihre Entscheidung so hin. 》Ich habe, auf die Gefahr hin das was geschieht, in der Nacht noch vorsorglich einen Nachfolger für mich bestimmt. Ich komme entweder mit dir oder gar nicht zurück!《 informierte er sie.

》Hoffen wir, das dieser Fall nicht eintritt!《 bemerkte Lexie. Sie rutschte an den Rand des Sessels und schaute Ace erwartungsvoll an. 》So! Wie gehen wir jetzt vor? Was muss ich machen?《fragte sie ganz gespannt, mit einem ängstlichen Unterton.

Nur die Ruhe! Ich füge mir eine Wunde zu und beiße dich. Während ich dein Blut trinke muss du meins zu dir nehmen. Ich dringe gleichzeitig in deinen Geist ein und ziehe diesen schützend in mich hinein. Du musst dich dafür mir komplett ohne Vorbehalt überlassen. Wenn du sicher bist, gehen wir gemeinsam zurück. Und du musst egal was passiert unbedingt ruhig bleiben, sonst laufe ich Gefahr deinen Geist zu verlieren, da die Rückführung alleine schon sehr anstrengend ist. Mit dir als geschützter Geist ist die Gefahr sich in den Erinnerungen zu verlieren noch höher.Lexie nickte. 》Wenn wir wissen was damals geschehen ist, gehen wir auf den selben Weg zurück. Und ich kann dann deinen Geist hoffentlich ohne Schaden wieder freilassen!

》Okay!《

Ace Kopf verformte sich ohne vorherige Ankündigung zu dem eines Wolfes. Der Rest des Körpers blieb menschlich. Lexie staunte über diese Möglichkeit.

Das kann nur ich als Alpha!《 erklang seine Stimme wieder nur in ihrem Kopf.

Er fügte sich an seinem Unterarm eine große Bisswunde zu, die nicht gleich wieder heilte und zog schon im nächsten Moment Lexie ohne Vorwarnung mit Schwung von ihrem Sessel auf seinen Schoss. Er hielt ihr seinen Arm mit der Wunde vor den Mund und wartete bis sie sich vorbeugte und anfing sein Blut aufzulecken bis er auch sie in den Nacken biss und trank. Zeitgleich drang er mit Bestimmtheit in ihren Geist an und drängte diesen soweit zurück, so dass er selbst, als Bollwerk zu ihrem Schutz, vor ihr Platz fand.

Als er sich sicher war, das ihr keine Gefahr drohte, machte er sich daran in ihren Erinnerungen zurückzugehen. Er hatte das Gefühl regelrecht durch sie hindurch zu fallen. Ab und zu blitzten dabei Bilder ihrer Erinnerung auf. Neben sich spürte er ihre Präsenz. Auch sie schaute sich die Erinnerungen aufmerksam an um einen Anhalt zu haben, wie weit sie schon zurück gegangen sind, damit sie rechtzeitig stoppen können. Als Ace das Gefühl hatte den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben, hielt er ihren Fall auf und ließ sie beide langsam zum Stillstand kommen. Vor ihnen entfaltete sich die Erinnerung, aus der Sicht eines 4-jährigen Mädchens.

Was dort aber gerade geschah, verschlug selbst Ace den Atem! 

506 Wörter

Der WeihnachtswolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt