Vor meinem Haus blieb ich kurz stehen. Ich schaute mich um. Dann lief ich zur Tür. Ich hatte schon fast geklingelt, als hinter mir plötzlich jemand meinen Namen rief.
"Lucy!" Ich drehte mich um und sah, wie jemand auf mich zurannte. Ich konnte die Person erst erkennen, als sie direkt vor mir stand.
"Justin? Was machst du denn hier?", fragte ich.
Vor mir stand mein Ex-Freund, der mich mit meiner damaligen besten Freundin betrogen hatte! Ich hatte ihm geschworen, nie wieder mit ihm zu sprechen, geschweige denn ihn wiederzusehen! Er schaute mir direkt in die Augen, aber ich schaute mich in der Nachbarschaft um.
Vielleicht hätte ich Luke wirklich suchen sollen, um mit ihm zusammen meine Sachen zu holen.
Wenn ich jetzt losrennen würde, wäre ich in weniger als zwei Minuten bei Luke.
"Ich muss dir was sagen", sagte er.
Ich schaute ihn entgeistert an. Nach allem was wir durchgemacht hatten, hatte er mich betrogen! Mir kamen Tränen. Aber ich schluckte sie runter, denn ich sollte ihm gegenüber so wirken, dass ich nicht mehr an ihn denken würde.
"Und das wäre?", fragte ich möglichst uninteressiert.
"Es ist so", fing er an, "es war der größte Fehler meines Lebens dich zu betrügen. Ich habe jeden Tag Schuldgefühle und es tut mir wirklich Leid."
Ich musterte ihn. Er meinte es ernst! Nein, Lucy, dachte ich mir. Du darfst nicht wieder auf diesen Typen reinfallen.
Ich sagte: "Justin. Es tut mir leid, aber ich... ich kann nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir wieder vertrauen kann. Du hast mich betrogen und... nein! Ich will nicht. Tut mir leid."
Justin guckte mich traurig an. Als ich dachte, dass er sich umdrehen würde, beugte er sich vor und küsste mich.
So doof wie ich war, erwiederte ich seinen Kuss. Unser Kuss wurde immer leidenschaftlicher. Plötzlich tauchte hinter uns jemand auf.
"Lucy?", fragte eine vertraute Stimme.
Ich löste mich panisch von Justin und drehte mich um. Dort stand Luke.
Ich wollte etwas sagen, aber in diesem Moment sagte Justin: "Und wer bist du?"
"Ich bin ein Freund von Lucy und dachte ich kenne sie gut", sagte Luke und drehte sich um.
"Luke", mehr brachte ich nicht raus.
Ich hielt ihn am Arm fest und er drehte sich wieder zu mir um. Er schaute mich an und schüttelte den Kopf.
Dann sagte er: "Ich dachte, ich kann dir vielleicht helfen. Aber du scheinst ja alles unter Kontrolle zu haben."
Er drehte sich um und ging. Mir liefen Tränen über meine Wangen.
Justin umarmte mich, aber ich riss mich von ihm weg. "Das ist alles deine Schuld!", schrie ich ihn an.
Ich rannte hinter Luke her. "Luke!", schrie ich, "Luke! Bitte warte!"
Luke lief aber immer weiter. Ich brach mitten auf der Straße zusammen. Ich wusste nicht was ich tun sollte! Wieso hatte ich Justin's Kuss erwiedert? Ich sah mich um und sah dann, dass ich in Ashtons Nähe war. Ich lief also zu Ashton...
DU LIEST GERADE
i think i love you [5SOS]
FanfictionFür Lucy ändert sich schlagartig alles. Ihre 4 besten Freunde Calum, Luke, Michael und Ashton sind nämlich plötzlich berühmt. Als sie als Voract von One Direction auf deren Take Me Home Tour eingeladen werden, bricht für Lucy eine kleine Welt zusamm...