Schon Sonntag!

6.6K 384 15
                                    

"Lucy!", ausschlafen werde ich wahrscheinlich nie wieder können!

"Aufstehen!", schrie Calum wieder.

"Was willst du?", fragte ich genervt.

"Du musst Packen, wir fliegen morgen los", sagte er.

Ich drehte mich um. War wirklich schon Sonntag?

"Jetzt steh auf", sagte er wieder.

Er zog mir die Decke weg, wie Ashton es ein paar Tage früher gemacht hatte. Ich stand auf und schaute auf die Uhr.

"Es ist ja schon halb 1", sagte ich erschrocken.

"Ach", sagte Calum und lachte.

"Was gibts denn da zu lachen?", fragte ich, "schließlich werde ich nie wieder ausschlafen können."

"Ja ja und jetzt komm mit. Glaub nicht, dass wir für dich packen", sagte Calum und lachte.

Ich lachte auch und lief mit ihm nach unten.

-

Nachdem ich fertig gepackt hatte, legte ich mich zu Luke und Calum auf die Couch.

"Es soll endlich morgen sein", sagte ich.

"Es wird bestimmt mega hammer", freute sich Luke.

Ich nickte.

Wir schauten noch eine Weile irgendeinen Schrott im Fernseher, bis Calum dann ging. Ich schaute auf die Uhr. Es war schon halb 9.

"Luke, ich geh jetzt ins Bett. Wir fliegen ja morgen", sagte ich.

"Ich komme mit", sagte er.

-

Nachdem wir uns beide Bettfertig gemacht hatten, lagen wir still nebeneinander da und niemand sagte etwas.

"Luke?"

"Ja?"

"Wie läuft das eigentlich mit der Zeitumstellung? Ich hab gestern mit Liz gerätselt, wie das jetzt ist, aber wir haben das irgendwie nicht rausbekommen", sagte ich.

"Also", fing er an, "wir fliegen ja um 8 hier los."

"Ja", sagte ich.

"Also, nach Londoner Zeit ist es, wenn es hier 8 Uhr morgens ist, 9 Uhr abends. Wir fliegen 24 Stunden, also sind wir um 9 Uhr abends da", sagte er.

"Aber noch Montag stimmts?", fragte ich.

"Genau. Geht ja zurück. Und dann werden wir wahrscheinlich die ganze Nacht wach sein und am Tag mega müde sein", sagte Luke.

"Na toll. Dann muss ich euch ja auch noch nachts ertragen", sagte ich und musste lachen.

"Ja ja. Wer sagt, dass nur du uns ertragen musst? Wir müssen auch dich ertragen", sagte Luke.

Ich schaute ihn ernst an. "Wirklich?", fragte ich.

"Natürlich nicht", sagte Luke und lachte.

Ich lachte auch, drehte mich dann um und sagte: "Gute Nacht, Blödmann."

"Gute Nacht, ich liebe dich auch", kam es lachend zurück. Ich schmunzelte und schlief sofort ein. 

i think i love you [5SOS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt