7| ungutes Gefühl

5.7K 426 45
                                    

|Mackenzie|

"Bist du dir sicher?", fragte Lily, als wir von unserem Zimmer aus runter in den Gemeinschaftsraum gingen. "Was hab ich zu verlieren Lils? Außerdem hat er echt lieb gefragt. Ich werd' schon nichts bereuen", meinte ich und zog meinen Zopf fest. "Ok da hast du auch wieder recht", stimmte sie mir zu. Ich sah sie grinsend an, dann stieß ich gegen jemanden. "Oh, hi Jungs", begrüßte ich die vier und sah Sirius, in den ich reingelaufen war, kurz an.  "Na wo geht's denn hin Ladys?", fragte Sirius und lehnte sich neben mich an die Wand. "Sie hat ein-...", wollte Lily erzählen aber ich hielt sie auf. "Einen Termin bei McGonagall", beendete ich ihren Satz und lachte hektisch. Sie guckten sich komisch an:"Was hast du denn angestellt?", fragte James interessiert. "Ich... Ähm.", ich sah hilfesuchend zu Lily. "Sie hat nichts angestellt, sie wollte Professor McGonagall nur etwas fragen wegen der nächsten Stunde und ich muss noch in die Bibliothek, wollt ihr mit?", fragte sie und ich sah sie dankbar an. "Klar Evans", stimmte James sofort zu, Remus und Peter ebenfalls. Als sie schon ein paar Schritte entfernt waren stand Sirius immer noch neben mir und versperrte mir den Weg. "Soll ich vielleicht mitkommen? Ich hab keine Lust in die Bibliothek zu gehen." Ich schüttelte schnell den Kopf:"Nein... Nein wirklich nicht, ich komm klar. Tschau", meinte ich, huschte unter seinem Arm durch und machte mich auf den Weg nach unten.

wenig später...

Es war kalt draußen, daher war ich ich froh nun ins drei Besen treten zu können. Suchend sah ich mich um und erspähte dann Grey, der mit dem Rücken zu mir saß. Kurze Zeit später saß ich ihm gegenüber:"Tut mir leid, ich wurde aufgehalten", entschuldigte ich mich und grinste schief. "Kein Ding Mac, was möchtest du trinken?"

|Lily|

"Mac du schuldest mir was", grummelte ich vor mich hin und lächelte James gekünstelt an. Kann der nicht mal aufhören mich an zu starren? Naja ok, ganz so schlimm war es nun auch nicht. Er war schon ganz süß. "Evans." Erschrocken drehe ich mich um und starrte Black mit großen Augen an:"Black, verdammt. Was?", zischte ich und runzelte die Stirn. "Wenn du damit fertig bist Krone anzustarren, könntest du mir dann sagen was Kenzie wirklich vor hat?", fragte er und lehnte sich an das Bücherregal. "Du nennst sie sogar so, wenn sie nicht dabei ist? Ich dachte immer nur du tust das, weil es sie nervt." "Lenk nicht vom Thema ab, außerdem nenn ich sie immer so, also lass gut sein. Wo ist sie?", fragte er wieder. "Wie sie gesagt hat, bei Professor... McGonagall." Verdammt Lily! Er zog eine Braue hoch:"Ja und ich liebe meine Mutter. Spaß bei Seite, wo ist sie?" "Nicht hier." Er stieß sich von dem Bücherregal ab und kam einen Schritt näher:"Ok Evans, ich mache dir einen Vorschlag. Wenn du mir sagst wo Kenzie ist, dann wird James niemals erfahren das du letzte Woche seinen Schal geklaut und danach getragen hast." Ich starrte ihn an:"Das hast du gesehen?", fragte ich peinlich berührt. Er nickte nur schmunzelnd. Ich biss mir auf die Lippe und sah zu James, er saß neben Remus und Peter und lachte grade über irgendwas. "Ok, sie ist in Hogsmeade. Aber bitte erzähl das keinem mit Potter, ok?", meinte ich und sah ihn flehend an. "Danke Evans. Man sieht sich." Da drehte er sich um und wollte weg:"Warte Black", er drehte sich fragend zu mir, "Wieso willst du unbedingt wissen wo Mac ist?" "Ich mag es nicht, wenn man mich anlügt. Bis später", da war er auch schon weg. Ich strich mir eine rote Haarsträhne hinters Ohr. Irgendwie hab ich dabei ein ungutes Gefühl.

Wie Pech und Schwefel | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt